Erfahrungen mit neuem Stromzähler?

Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Smart Meter die Zukunft der Stromzähler sein sollen und das man damit auch sehr viel Geld sparen kann. Hat sich jemand von euch schon einen Smartzähler einbauen lassen Zuhause oder hat Erfahrung damit?
Freue mich über Rückmeldungen!

LG

Antworten

  • Hallo,
    ich finde das immer gut "irgendwo gelesen" und wir sollen jetzt weiter helfen.
    Ersparnisse sehe ich keine, Anschaffungskosten dafür schon, Voraussetzungen zum Betrieb sind zu beachten und nicht immer einfach (Mehrfamillienhaus)!
    Mehr Infos hier:
    https://www.stromspiegel.de/stromkosten/smart-meter-im-test/
    ggf. Vorlesefunktion nutzen.
    Freiwillig werde ich nicht wechseln.
    Rudi
  • Huhu,

    habe den Namen schon mal gehört, aber dieser Smart Meter Stromzähler ist ja noch ziemlich neu oder?

    Würde es noch nicht riskieren und wechseln. Ist mir persönlich zu aufwending und auch noch zu unsicher.
    Habe mal selbst die Suchmaschine gestartet und hab da diesen "Testbericht" über den Stromzähler bei Gevestor gelesen.
    Ganz so einfach kann man damit wohl auch nicht Strom sparen. Du musst da auf jeden Fall auf die Details achten.
    Dort steht zum Beispiel, dass sich der Wechsel nur bei größeren Haushalten rentiert.

    Herzliche Grüße
  • @mark,
    du mußt hier keine Werbung machen für einen bestimmten Zähler,
    recherchiert hast du? Soso, mein Link hätte an Infos gereicht.
    Rudi 🥺
  • Danke für die Infos.
Diese Diskussion wurde geschlossen.