Apple Watch für Einarmige

Optionen
Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen, mir eine Smartwatch zu kaufen. Da ich ein iPhone habe, wahrscheinlich die Apple Watch. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Sinn macht, wenn man davon ausgeht, dass ich die nur mit der Sprachbedienung steuern könnte... Die zweite Hand zum Bedienen fehlt mir ja, und um die Prothese will ich sie nicht machen, da ich sie zum Einen nicht immer trage und zum Anderen find ich, dass das blöd aussieht...
Vielleicht hat ja hier schon jemand einarmiges Erfahrungen mit einer Smartwatch und könnte mir sagen, ob sich der Kauf lohnt oder nicht????

Vielen Dank schon mal!

Antworten

  • einbein
    Optionen
    Hallo, ob das blöd aussieht, ist Wurscht. Blöd aussehen ist eh relativ.
    Leider kenne ich die iwatsh nicht. Aber du könntest die als Kette um den Hals tragen. Oder wenn du einen Ellenbogen hast, auch am Oberarm. Ggf. Mit elastischem Armband. Oder als Taschenuhr. Oder du bedienst sie mit der Nase. Das mache ich beim Skifahren mir dem iPhone, wenn ich Hanschuhe trage.
    Vielleicht hat auch jemand praktische Erfahrung.
  • Die Apple Watch kann auch über Sprachsteuerung bedient werden, bin mir aber nicht sicher ob eine zweite Hand zur Bedienung unbedingt notwendig ist. Du kannst ja mal in einem Geschäft die Apple Watch ausprobieren.
  • Ja ich glaube man muss sie auch mit dem Finger bedienen. Also Siri ist dabei, aber ich bin mir nicht sicher ob Siri auch die Programme öffnen kann usw. Da solltest du wirklich mal in einen AppleStore gehen.
  • Ich kann es dir leider auch nicht hundertprozentig sagen, aber die AppleWatch hat doch einen Touchscreen, ich denke dass man erst dort irgendwas drücken muss um die Sprachsteuerung zu aktivieren. Ich glaube nicht dass sie schon funktioniert wie Alexa, wo die Sprachsteuerung eigentlich immer läuft aber eben nur auf Kommando reagiert. Mach dich am besten wirklich in einem Apple Store schlau.
  • Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich hatte die Möglichkeit, die Apple Watch 3 Tage lang zu testen, und wollte hier jetzt einfach mal meine Erfahrungen reinschreiben, falls es noch andere gibt, die auch über einen Kauf nachdenken.
    Also: Es war eine Series 2, das heißt dass Siri dort noch nicht sprechen kann... aber das hab ich auch nicht vermisst. Ich hatte die Uhr am linken Handgelenk, so wie ich es auch vorhätte.... Also die Sprachsteuerung hat super funktioniert, da Siri ohne Knopfdruck aktiviert werden kann, wenn man das Handgelenk dreht und das Display an geht.. man muss dann einfach „Hey Siri“ sagen und dann Apps öffnen, Kalendereinträge vornehmen etc... Allerdings kann Siri keine Apps schließen. Dadurch war es schon ab und zu nötig, die Uhr mit dem Armstumpf oder der Nase zu bedienen, was mit ein bisschen Übung aber kein Problem darstellen sollte... Und das Antworten auf WhatsApp Nachrichten per Spracheingabe war ebenfalls sehr praktisch.
    Fazit: ich werde mir, wenn ein bisschen Geld übrig ist, eine Apple Watch kaufen, da alles so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielleicht kann ich ja jemandem damit helfen..😀
  • swisswuff1
    Optionen
    2wheels4life hat geschrieben:
    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich hatte die Möglichkeit, die Apple Watch 3 Tage lang zu testen, und wollte hier jetzt einfach mal meine Erfahrungen reinschreiben, falls es noch andere gibt, die auch über einen Kauf nachdenken.
    Also: Es war eine Series 2, das heißt dass Siri dort noch nicht sprechen kann... aber das hab ich auch nicht vermisst. Ich hatte die Uhr am linken Handgelenk, so wie ich es auch vorhätte.... Also die Sprachsteuerung hat super funktioniert, da Siri ohne Knopfdruck aktiviert werden kann, wenn man das Handgelenk dreht und das Display an geht.. man muss dann einfach „Hey Siri“ sagen und dann Apps öffnen, Kalendereinträge vornehmen etc... Allerdings kann Siri keine Apps schließen. Dadurch war es schon ab und zu nötig, die Uhr mit dem Armstumpf oder der Nase zu bedienen, was mit ein bisschen Übung aber kein Problem darstellen sollte... Und das Antworten auf WhatsApp Nachrichten per Spracheingabe war ebenfalls sehr praktisch.
    Fazit: ich werde mir, wenn ein bisschen Geld übrig ist, eine Apple Watch kaufen, da alles so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielleicht kann ich ja jemandem damit helfen..😀


    Vielen dank, ja : ) Das spart Testen und Fragen : ) Ich hatte vor einer Weile mal was gescheites zum Schwimmzüge zählen gesucht und am Ende eine Pebble Smartwatch gekauft. Bis ich heraus bekam dass die alle nicht sehr genau sind was das angeht. Dabei ist mir auch aufgefallen wie unpraktisch die Bedienung wirklich ist. Ein weiteres billiges Android Smartwatchmodell war tatsächlich unpraktisch und auch nicht besonders schön.

    Inzwischen trage ich ganz normale Uhren und verwende das Handy ganz normal. Es ist besser die digitalen Sachen auch auf etwas Abstand zu haben fand ich.