Kopfschmerzen verschwinden nicht - was kann ich tun?

Optionen
Hallo liebe Community,

ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe mich hier extra angemeldet, um vielleicht ein paar Gleichgesinnte zu treffen und ein paar Tipps und Meinungen zu kriegen.

Also, ich bin Anton und habe nun schon seit fast einem Jahr alle paar Tage Kopfschmerzen. Natürlich war ich in dieser langen Zeit auch einige Male beim Arzt, welcher mit einfach nicht helfen kann. Er meint immer es sei Migräne. Die Medikamente schlagen allerdings nicht an und es fühlt sich auch nicht an wie Migräne.. hatte das damals als Kind ab und zu und das war anders.. 😕

Meine Schmerzen pochern sehr und fühlen sich an als würde der Kopf explodieren. Natürlich vergeht mir bei dem Gefühl der Hunger und schlafen ist auch nicht so einfach. Allerdings habe ich keine Sehstörungen oder Erbrechen (außer einmal weil mir sehr übel wurde, von dem Schmerz). War nun bei zwei Ärzten, die mich nicht ernst nehmen und auch keine weitreichende Untersuchung gemacht haben. Es soll diese Woche noch eine Drittmeinung eingeholt werden, aber ich bin trotzdem sehr verzweifelt und traue den Medizinern nicht mehr. Die Schmerzen merke ich eigentlich den ganzen Tag über, mal mehr mal weniger schlimm.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Was könnte das sein? Was kann ich zeitnah dagegen machen? Habe leider schlechte Erfahrungen mit den gängigen Schmerzmitteln aus der Apotheke gemacht 🙁 Habe mir den Magen einmal ganz böse mit gereizt.

Freue mich über jeden Tipp! 😢

Antworten

  • Hallo Anton,
    ohne Facharzt/Klinik kommst du nicht weiter. Versuch eine passende Klinik zu finden in deiner Umgebung.
    https://www.migraeneliga.de/migraene-und-kopfschmerz/aerzte-und-kliniken.html
    Gruß Hippy
  • Hallo ,

    Ich kann dir einen TIpp geben aus meiner persönlichen Erfahrung.

    Es kann sein das chronische Kopschmerzen von Augenproblemen kommen.
    Lass doch mal deine Augen überprüfen beim Optiker.

    Bei mir war es eine unerkannte Hornhautverkrümmung.


    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • surfer
    Optionen
    Hallo Anton AL,

    Ich bin selbst Migräniker und für mich lesen sich die Symptome schon wie Migräne.
    Du brauchst einen Migränespezialisten oder Neurologen.

    Es kann auch sein, daß Du genau wie ich mal überdosiert hast bei den Schmerzmitteln, dann entstehen diese Symptome.
    Bei mir haben die Mittel von Aspirinbasis (Thomapyrin) auf Triptane umgestellt werden müssen.
    Damit ich aber nicht wieder so viel Mittel brauche muß ich zusätzlich noch Beta- Blocker zur Migräne -Vorbeugung nehmen. (tägl.)

    LG

    Surfer
  • Ich kenne Migräne noch aus meiner frühen Jugend und weiß, wie scheisse das sein kann, weil man nichts machen kann und es einem total schlecht geht. Ich denke, was du beschreibst kann durchaus Migräne sein, wie auch dein Arzt schon sagte. Wenn du dir allerdings sicher bist, dass die Mittel nicht helfen, weil du keine Migräne hast, dann würde ich mir nochmal bei einem Neurologen oder einem anderen Hausarzt eine andere Meinung holen. Ärzte sind schließlich auch nur Menschen und machen Fehler.

    Nichtsdestotrotz scheinst du ein chronisches Problem zu haben, weil die Beschwerden immer wieder über einen langen Zeitraum auftreten. In solchen Fällen weiß die Schulmedizin oft nicht weiter, weil die Alternativen fehlen. Homöopathie und andere Naturheilverfahren können eine Hilfe sein, weil dort versucht wird, ganzheitlich zu heilen. Das bedeutet, dass auch deine Psyche mit in die Therapie einbezogen wird. Mir persönlich wird das in der Schulmedizin sowieso viel zu sehr vernachlässigt, weil das eigene Wohlbefinden und die Gedanken viel heilen aber auch krank machen können.

    Wie dem auch sei, schau doch mal nach alternativen Methoden, um mit Schmerzen fertig zu werden. Die Teufelskralle als Pflanze oder auch Arnica haben sich bei sowas schon bewährt. Zudem ist Cannabis in der Medizin am kommen. Vor allem gegen Schmerzen hat es sich schon beweisen können, aber auch bei Schlafstörungen und Appetitlosigkeit kann es helfen. Dies sind unter anderem Beschwerden, die du aufweist. Kannst dich ja mal informieren: https://www.leafly.de/patienten/wie-kann-medizinisches-cannabis-bei-chronischen-kopfschmerzen-helfen-2/

    Ansonsten such dir mal einen Arzt, dem du vertraust und auch andere Therapien im Petto hat. Ist immer gut, einen Plan B zu haben 😉

  • Hallo Anton

    Ich kenne TCM und Akupunktur.
    Bei uns haben wir gengen Kopfschmerzen mehr als 90% Erfolgschancen mit Akupunktur. Vielleicht kannst du auch versuchen.
    Weiter Info über TCM und Schmerzen Bebehandlung mit TCM

    Grüsse

    Dr. Luo


Diese Diskussion wurde geschlossen.