Gebärdensprache erlernen

Optionen
Hallo. Ich interessiere mich für die Gebärdensprache und wollte mal nachfragen, wo ich diese erlernen könnte.



Jana

Antworten

  • Hallo Jana,

    hier ein Auszug aus unserem Artikel Gebärdensprache:

    Wer es „richtig“ machen will, kann einen Gebärdensprachkurs besuchen – in jeder größeren Stadt gibt es VHS-Kurse in Gebärdensprache. Die Kurse werden ausschließlich von gehörlosen Lehrpersonen geführt, nur in der allerersten Lektion hilft ein Gebärdensprachdolmetscher – den Schülern natürlich.

    Schöne Grüße, Steffen
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen dank Steffen.
    Ich komme aus Cuxhaven, da ist sowas nicht möglich. Habe somit überhaupt keine ahnung wo in der Gegend Gebärdensprachkurse angeboten werden.


    Jana
  • Ich habe gesehen, dass es einen Kurs an der Volkshochschule im Landkreis Cuxhaven gibt. Das ist ca. eine halbe Stunde von Cuxhaven entfernt.
    http://root.vhs-lk-cux.de/webbasys/kursdetails.php?urlparameter=knr:J43053

    Gruß Steffen
  • Vielen Dank

  • Hallo Jana,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Das Anliegen ist ja nach eigenen Aussagen bereits geklärt. Wir freuen uns, wenn geholfen werden konnte 😀

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Danke nochmal 😃

Diese Diskussion wurde geschlossen.