Klinik spezialisiert für Angstzustände

Hallo erstmal

Ich 25ig, leide seit nun 7 jahren unter Panikstörung mit Agoraphopie.

Ich habe unzählige Sachen ausprobiert, KVT, Gesprächstera, Medis, EFT, Akupunktur und und und war auch schon in einer Klinik leider kam ich auf die geschlossene Jugendstation (schlössli) und dort konnte man mir überhaupt nicht helfen im gegenteil, ich war irgendwie die Ansprechperson für alle die Probleme hatten, was mir nicht geholfen hat natürlich.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Klinik die sich spezialisiert haben auf Angst, bis jetzt fand ich aber nur die Klinik Schlosstal in Winterthur, Leider ist das für mich keine Option weil man dort alles in Gruppen machen muss und das geht leider nicht.

Kennt irgendjemand eine Klinik die spezialisiert sind?
PS: bin IV Rentner daher keine Privat Kliniken (kann ich nicht zahlen)

Freue mich auf jede Antwort und jeden Tipp was ich noch machen kann.

Vielen Dank

momo88

Antworten

• Hallo momo88,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

Dein Anliegen habe ich an die Kollegen in der Schweiz weitergeleitet. Bitte hab ein klein wenig Geduld.

• Hallo momo88

Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommmen in der MyHandicap-Community.

Ich gehe mal davon aus, dass du allgemein ganze Schweiz versichert bist. Dass bedeutet, dass du dich innerhalb der ganzen Schweiz standardmässig, also allgemein, therapieren lassen kannst.

Ich habe noch mit einer langjährigen Chefarztsekretärin gesprochen. Du kannst in allen kantonalen Psychiatrien der Schweiz, welche Psychotherapien anbieten, deine Angststörung therapieren lassen.

Wichtig ist sicherlich, dass du dich wohl fühlst in der entsprechenden Klinik. Am besten informierst du dich mal auf:

http://www.spitaeler.ch/