Hallo,
ich bin sehr Manisch drauf. Habe keine Depressionen. Viel mehr ist es so das ich Situationen zu Positiv oder zu negativ einschätze. So habe ich mich im Februar 2011 so sehr auf ein Stadionbesuch in Dortmund gefreut das es ab der Kartenzusage Dezember 2010 nichts mehr anderes gab.
Oder im Mai 2011 reiste ich alleine nach Berlin ich hatte so Angst vor der Angst. Aber es ging letztlich alles gut. Wenn ich Freunden oder Bekannten ein Treffen absagen muss beschäftigt mich das innerlich Wochen lang. Vor allem Nachts kann ich zwar ein aber längst nicht mehr durchschlafen. Damit gehe ich jetzt in die 7 oder 8 Woche.
Liegt auch daran das ich eine Frau kennengelernt habe. Wir schreiben wie schon berichtet SMS und wollen uns auch mal treffen. Einerseits freu ich mich Wahnsinnig anderseits könnt ich heulen weil ich Angst hab auch da was falsch zu machen.
Zur info in der Familie hab ich einen der Manisch-Depressiv ist… natürlich ist es nicht übertragbar aber wenn ich manchmal darüber Nachdenk was in meinem Kopf für Bilder und Gedanken sind könnt ich mich glatt hassen.
Auch fehlt es mir nicht an Freunden oder einem Ausgleich. Alles ist soweit okay aber diese Gedanken machen einen fertig weil sie bringen einen ja nicht weiter sondern man steigert sich rein.