Es ist kein Aprilscherz

124»

Antworten

• Stefan04 hat geschrieben:
    hallo ihr lieben

heut hab ich einen umgebauten schulrechner bekommen mit sprachgesteuerter tastatur
    das ich hier auch mithalten kann. 😉
    mit links schreiben das ist so eine sache ich habs zwar gestern gemacht aber nach einer weile konnt ich meine schrift selber nicht mehr lesen 🙁 .
    stell eben fest der rechner hat das gleiche problem wie meiner zuhause 😀 gross und klein schreibung.
    habe noch unterricht in der klasse aber die letzte 0,45 min vor der mittagspause gehören uns schüler da können wir alleine in der klasse arbeiten. 😀
    und ich sitzt vor dem pc und schreibe euch.........
    meine klassenkameraden stehn zwar alle bei mir und fragen mir löcher in dem bauch,was ich da mache,wo ich da bin,ob ich das darf.......... 🙁 echt schlimm.
    ich werde mich später nochmal melden 😺 meine klassenlererin steht hinter mir 😺 und redet mir dazwischen 👿 👿

lg euer stefan

Hallo Stefan,

das eine Schule einem durch einen Unfall vorübergehend bewegungseingeschränkten Schüler solche Hilfsmittel zur Verfügung stellt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe lange in einer Schule für behinderte Kinder gearbeitet. Wenn unsere behinderten Kinder solche speziellen Hilfsmittel benötigten, waren diese immer privat Eigentum des Schülers bzw. dessen Krankenkassen, etc. Sie mußten von den Eltern immer mühsam beantragt werden. Wie kommt es das man in Deiner Schule viel großzügiger ist als üblich?

Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    schonmal daran gedacht das es leihweise ist. 🥺

lg Werner

Ps: Das Mittag Essen für die behinderten auch wenn man nur vorübergehnd auf ein Rolli angewiesen ist wird gestiftet.
  • Werner02 hat geschrieben:
    Hallo Karin,

lg Werner

Ps: Das Mittag Essen für die behinderten auch wenn man nur vorübergehnd auf ein Rolli angewiesen ist wird gestiftet.

Hallo Werner,

auch diese Einladung zum Essen kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Weil üblich ist so etwas weder an Regelschulen noch an Förderschulen. Aber ich gönne Deinem Sohn den Luxus natürlich. 😉

Gruß Karin
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:34
    Stefan04 hat geschrieben:
    hallo ihr lieben

heut hab ich einen umgebauten schulrechner bekommen mit sprachgesteuerter tastatur
    das ich hier auch mithalten kann.
    😉
    mit links schreiben das ist so eine sache ich habs zwar gestern gemacht aber nach einer weile konnt ich meine schrift selber nicht mehr lesen....

COOL !!!!! 😀
  • Werner02 hat geschrieben:
    Hallo Karin,

lg Werner

Hallo Werner,

es freut mich für Stefan, dass er diese Hilfe bekommt! 😛

Schönen Abend und Wochenende, habt Ihr was Schönes vor?
  • hallo ihr lieben

😉 ich weiss auch von wem.ich danke dir papps...........

habe noch erfahren,das der rechner von der schule ist und die tastatur hab ich geliehen bekommen.
    😉 ich danke dir..............

zum anderen liebe karin,
    hab ich nicht verdient das du meine texte so auseinander nimmst
    und wenn du fragen dazu hast bitte schreibe mir eine pn in mein postfach

lg
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:35
    Hallo Stefan

Hoffentlich geht es dir gut.
  • hallo zusammen
    ich dank euch allen für die lieben wünsche,eure bilder sind der hammer ich freu mich immer riesig ich dank euch.

wünsch euch allen ein schönes wochenende geniesst das schöne wetter
    wir werden gleich spaztieren gehn und eis essen.

lg euer Stefan
  • Stefan04 hat geschrieben:
    hallo ihr lieben

😉 ich weiss auch von wem.ich danke dir papps...........

habe noch erfahren,das der rechner von der schule ist und die tastatur hab ich geliehen bekommen.
    😉 ich danke dir..............

zum anderen liebe karin,
    hab ich nicht verdient das du meine texte so auseinander nimmst
    und wenn du fragen dazu hast bitte schreibe mir eine pn in mein postfach

lg

Hallo Stefan,

ich habe Dir die ganzen letzten Wochen immer Zusperuch gegeben. Das Du hier ins Forum schreibst ich würde Deine Fragen auseinander nehmen, ist einfach nicht richtig. Nur dieses einzige mal habe ich Zweifel geäußert. Aber nicht um Dich zu beleidigen, sondern weil es mich wirklich interssiert wieso du an Deiner Schule Dinge bekommst, die andere Schulen nicht haben. Ist das eine Privatschule? Kann man Kontakt zu ihr auf nehmen? Es wäre doch schön wenn andere behinderte Kinder auch so viel Zuwendung bekämen wie Du. Weißt Du, die Schulen die ich kenne sind nur mit sehr veralteter Computertechnik ausgestattet. Sprachgesteuerte Computer hätten manche dieser Kinder bestimmt auch gerne. Doch egal wie stark ihre Motorik eingeschränkt ist, sie müssen immer alles Tippen oder ihre Texte von einem Asistenten schreiben lassen.

Übrigens, ich hatte gestern geschrieben das ich Dir Deinen Computer sehr gönne. Das hättest Du ruhig auch mal anerkennen können.

Schönen Gruß
    Karin
  • hallo zusammen

karin hat gschrieben.
    Hallo Stefan,

ich habe Dir die ganzen letzten Wochen immer Zusperuch gegeben. Das Du hier ins Forum schreibst ich würde Deine Fragen auseinander nehmen, ist einfach nicht richtig. Nur dieses einzige mal habe ich Zweifel geäußert.

das stimmt karin da muss ich dir recht geben da bin ich dir auch dankbar für.
    du hast nur mein text auseinander genommen,warum auch immer denn verstehn kann ichs immer noch nicht 🙁

wie gesagt das mittagessen wird gestiftet aber nur für uns rollifahrer es sind nur
    5 personen.
    und der rechner ist von der schule und die tasatur hab ich leihweise bekommen von einem bekannten von meinem pappi.

lg stefan

ps.der koch kenn ich persöhnlich 😆
  • KarinM hat geschrieben:
    Werner02 hat geschrieben:
    Hallo Karin,

lg Werner

Hallo Werner,

auch diese Einladung zum Essen kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Weil üblich ist so etwas weder an Regelschulen noch an Förderschulen. Aber ich gönne Deinem Sohn den Luxus natürlich. 😉

Gruß Karin

Hallo zusmmen,Lachmichweg

Laut Karin😃ürfte ich nicht für meine brüder und ehemaligen schulfreunde Kochen.
    Weil Sie es nicht kennt,hmm 😆 was ist heut zu tage noch üblich.
    Achso üblich ist es auch das Eltern Ihre Kinder ohne irgend etwas zu essen mitzu geben zur Schule geschickt werden
    😢
    lg Dominic
  • Karin schrieb:
    Hallo Stefan,

das eine Schule einem durch einen Unfall vorübergehend bewegungseingeschränkten Schüler solche Hilfsmittel zur Verfügung stellt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe lange in einer Schule für behinderte Kinder gearbeitet. -------------------------------------------------------------------------
    Hallo brüderchen,
    man müsse Ihr diese Sprachgesteuerte Tastatur mal geben,mit der Bitte das Sie diese zurück gibt zu der Firma wo diese Entwikelt wurde.
    Die du Stefan bekomen hast zur probe zum testen.................
    ---------------------------------------------------------
    Wenn unsere behinderten Kinder solche speziellen Hilfsmittel benötigten, waren diese immer privat Eigentum des Schülers bzw. dessen Krankenkassen, etc. Sie mußten von den Eltern immer mühsam beantragt werden. Wie kommt es das man in Deiner Schule viel großzügiger ist als üblich?

Gruß Karin

----------------------------------------------------------

lg Dominic
  • Lieber Stefan,
    es wäre sehr schade wenn du jetzt nicht weiter schreibst.

Ich wünsche euch noch ein schönes rest WE

lg Dominic
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:35
    Hallo Stefan!

Doch das brauche ich DIR gar nicht zu sagen, Du hast es! 😎

Schönen Sonntag für Dich und die family!
  • Hallo Stefan,

Da geb ich Tigerchen vollkommen recht.
    Selbstvertauen hast du und mehr als das.

lg dein Dominic
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:37
    Hallo Stefan,

lass Dich nicht unterkriegen. Ich find es Super, was Du gemacht hast. Nicht den Unfall, sondern das Du Dich einfach mal in den Rolli gesetzt hast, um zu sehen, wie das Leben im Rolli ist, mit allen Komplikationen.
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:37
    Hallo Stefan

Lass den Kopf nicht hängen.Ich wünsche dir noch eine gute Besserung.Ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie es dir geht
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:38
    Hu hu Stefan,

kann ich Dich vielleicht etwas aufmuntern und bitten, weiter zu berichten?

Ebenso, wie die meisten von uns!!!!! 😀
  • hallo ihr lieben
    hallo tigerchen
    dein letzter beitag war der hammer 😆 😆 😆
    meine ganze klasse lacht noch immer darüber und möchten immer wieder das bild sehn.

wir haben zuhause längere gespräche geführt,wo alle dabei wahren.
    meine frage war zuhause und heut in der klasse,aber dazu später.
    ob ich jetzt weiter schreiben sollte oder nicht.

ich hatte vor gehabt aufzuhören mit schreiben,weil mir hier steine in den weg gelegt wurde und es wurde auch angezweifelt ob das alles so stimme was ich da schreibe,es macht mich noch immer traurig wenn ich daran nur denke.
    mein pappi und meine brüder stehn alle hinter mir egal wie ich mich entscheide.

heut in der klasse haben wir auch darüber diskutiert.
    ich bin nach längerm überlegen und auch anstösse von der klasse,bin ich zu dem entschluss gekommen das ich weiter mache mit dem beichten.
    denn es wäre sehr schade grade jetzt damit auf zu hören,weil ich ehh noch eine weile sitzten bleiben muss 😉

lg euer stefan

ps.freu endlich werd ich abgeholt zum mittagessen 😀
  • Hallo liebe Community,

da im Hintergrund gerade einige Sachverhalte geklärt werden müssen, ist dieser Thread erst einmal geschlossen.

Wir bitten alle um ein wenig Geduld und bedanken uns für das Verständnis! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.