Es ist kein Aprilscherz

13

Antworten

• hallo zusammen
    der hohe besuch naja hatt entschieden. 👿 und ich hatt mich schon gefreut 😢

sie sagten,wenn ich mich danach fühlte könnt ich ruhig kommen.
    meine klassenlererin meinte noch wenn ich hilfe bräuchte bei einigen sachen,da würd sich bestimmt auch jemanden finden.
    zuerst stand kein muss dahinter 🙁 da hatts noch spass gemacht
    und jetzt muss ich rollifahren 😠 😠

lg stefan
  • Stefan04 hat geschrieben:
    zuerst stand kein muss dahinter 🙁 da hatts noch spass gemacht
    und jetzt muss ich rollifahren 😠 😠

lg stefan

Lieber Stefan,

trotz allem bist Du nur Rollifahrer auf Zeit. 😉

Ich denke alles was wir im Leben tun und alles was uns im Leben widerfährt hat auch einen Sinn. Stell Dir mal vor, Du hättest diesen Unfall ohne diese Rolliwoche gehabt und wärst ohne diese Rollierfahrung im Rollstuhl gelandet. Dir würde es heute bestimmt deutlich schlechter gehen. Doch dank Deiner Erlebnise aus den letzten Tagen kann Du von den Erfahrungen die Du in den letzten Tagen gesammelt hast, profitieren und Deinen Rolli jetzt fast wie ein Profi nutzen.

Deine Verletzungen werden heilen und danach bist Du wieder der alte Stefan, der seine Brüder ärgern kann. Bis dahin bekommst Du ein Gefühl davon wie es ist, wirklich eine richtige Behinderung zu haben. Versuche Dich darauf zu konzenrieren welche Mobilität und Freiheit Dir der Rollstuhl gibt und nicht was Du durch ihn nicht mehr kannst. Dann ist es leichter. Sehr viele Menschen mit Behinderung auf unserer Erde, steht noch nicht einmal der einfachste Rollstuhl zur Verfügung. Sie sitzen den ganzen Tag daheim auf dem Boden oder dem Bett (wenn sie überhaupt eins haben). Ihnen bleibt zur Fortbewegung nur über den Boden zu rutschen oder getragen zu werden. Ohne unseren Rollstuhl wären wir Rollifahrer noch viel mehr eingeschränkt. Deshalb habe ich meinen Rollstuhl sehr, sehr gern. 😉

Gute Besserung und lieben Gruß,

Karin
  • guten morgen hoffe ihr habt gut geruht,
    ich zumindest ja 😀
    wie ich heut morgen aufgewacht bin hatt ich mich gewundert,micht mein zimmer,nicht mein bett 😠
    aber dafür nicla im arm 😺 😀 mein pappi hat bestimmt probleme gehabt mich in mein bett zu bekommen und hatt mich dann zum nicla gelegt und ich hab tief und fest geschlafen wie immer,hab nichts mitbekommen 😺

so wie es grade aussieht muss ich heut nochmal ins kh 😢 mein gips an den beinen schlabbert,meine beine sind recht dünn geworden 🙁

lg euer stefan
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:30
    Stefan04 hat geschrieben:
    ....so wie es grade aussieht muss ich heut nochmal ins kh 😢 mein gips an den beinen schlabbert,meine beine sind recht dünn geworden

Hallo Stefan,

ja das geht sehr schnell, dass sich die Muskeln abbauen. 😢

Doch es wird schon wieder, alles braucht jetzt seine Zeit!
  • hallo zusammen
    ich komme grade aus dem kh 😢 😢
    muss nächste woche wieder rein für ca 2 tage wegen op dann wirds geschraubt 😢
    weil meine beine so furchtbar dünn wurden hatt sich alles verschoben,es wurde jetzt nochmal gerichtet und neuer gips drumm.
    die wollten mich schon da halten 😠 😠 😠 und ich hab ein aufstand gemacht,und dann wollten sie nicht mehr 😺

lg stefan

ps,nicla war ganz traurig wie er das gehört hatt und jetzt weicht er mir nicht mehr von der seite 😺 warum auch immer erdas macht
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:31
    Stefan04 hat geschrieben:
    ....ps,nicla war ganz traurig wie er das gehört hatt und jetzt weicht er mir nicht mehr von der seite 😺 warum auch immer erdas macht

Stefan, sicher hängt er sehr an Dir und ihm tut das alles sehr leid, was mit Dir passiert ist.

Trostversuch für Euch beide und sicher auch für die anderen Familenmitglieder
    hallo zusammen
    ich komme grade aus dem kh 😢 😢
    muss nächste woche wieder rein für ca 2 tage wegen op dann wirds geschraubt 😢
    weil meine beine so furchtbar dünn wurden hatt sich alles verschoben,es wurde jetzt nochmal gerichtet und neuer gips drumm.
    die wollten mich schon da halten 😠 😠 😠 und ich hab ein aufstand gemacht,und dann wollten sie nicht mehr 😺

lg stefan

ps,nicla war ganz traurig wie er das gehört hatt und jetzt weicht er mir nicht mehr von der seite 😺 warum auch immer erdas macht

Lieber Stefan,

wehre Dich nicht zu sehr gegen das Krankenhaus. Denke einfach daran, das Deine Verletzungen auch ein paar Tage früher verheilen werden, wenn Du Dich schneller für diesen Krankenhausaufenthalt entscheidest. 😉

Ich denke Nicla klammert so an Dir, weil er sehr an Dir hängt. Er hat Dich sehr in sein Herz geschlossen und sich so sehr an Dich gewöhnt, daß er Angst vor der Trennung hat, wenn Du ins Krankenhaus mußt. Er weiß zwar das Du nur ein paar Tage weg bist und das Du wieder zurück kommst, aber seine Gefühle haben trotzdem Angst vor der Trennung. Kinderheimkinder erinnert so etwas immer daran, daß sie früher einmal sehr viel allein gelassen wurden. Wenn Du ihm aber sagst das Du ganz bestimmt zurück kommst, weil Du ihn viel zu gerne hast, kannst Du ihm so bestimmt schnell seine Verlustängste nehmen. Ich seid ja schließlich Brüder! 😉

Liebe Grüße
    Karin
  • guten morgen,
    alle sind zeitig aufgestanden nur mich hat man schlafen lassen 🙁
    die waren heut eecht ruhig und keiner hat mich geweckt wie sonst immer.

grade beim anziehn hab ich gemerkt das ich fett werde 😠 😠
    nicla füttert mich zu gut 😉 😉 😉
    er meint es zu gut mit mir,ich darf mich aber nicht beschweren......
    werde grade gefüttert mit meinem frühstück 😺

lg euer stefan
    guten morgen,
    alle sind zeitig aufgestanden nur mich hat man schlafen lassen 🙁
    die waren heut eecht ruhig und keiner hat mich geweckt wie sonst immer.

grade beim anziehn hab ich gemerkt das ich fett werde 😠 😠
    nicla füttert mich zu gut 😉 😉 😉
    er meint es zu gut mit mir,ich darf mich aber nicht beschweren......
    werde grade gefüttert mit meinem frühstück 😺

lg euer stefan

Hallo Stefan
    Du hast es gut.Ich möchte mich auch mal verwöhnen lassen.Nein jetzt mal ganz im Ernst.Du hattest wenigstens ein paar Stunden Ruhe zum Schlafen.Irgendwann braucht man das.Ich finde es super das sie dich in Ruhe gelassen haben.Ich wünsche dir eine gute Besserung.
  • Lieber Stefan,
    es wird schon gut gehn morgen glaube mir.
    Ich werde bei dir sein und die anderen warten draussen auf dich.
    Dominic hat sich extra frei genommen er wollt auch dabei sein.
    Marc und Nicla brauchen auch nicht zur Schule,die sind auch da.
    Sobald du wach bist können alle zu dir rein.
    Wir denken alle an dich Lieber Stefan.

dein Papps
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:31
    Werner02 hat geschrieben:
    ...es wird schon gut gehn morgen glaube mir....

Sobald du wach bist können alle zu dir rein.
    Wir denken alle an dich Lieber Stefan.

Hallo Stefan,

auch ich denke an Dich und wünsche, dass Du alles gut überstanden hast! 😉
  • Hallo zusammen

Wollt nur eben bescheid geben,das alles in ortnung ist.
    Er hatts so weggesteckt als ob es ganz normal wäre so eine OP.
    Ich denke das er sich morgen selber meldet.

lg Werner
  • Hallo Werner,

es ist schön zu hören, dass es Stefan gut geht!

Alles Gute für Dich und die Jungs, vor allem Stefan! 😉
  • Hallo Zusammen
    GANZ GUTE BESSERUNG an Stefan, und schnelle Genesung, ich finde das was ich als euch von Familie lese echt super, wünschte ich hätte so eine tolle Familie... Schön, dass es das noch gibt.
    Liebe Grüsse
    Euredike
  • Hallo zusammmen,
    heute kommt Stefan nachause 😃 😃 😃 freu.
    Ich hab ihr sehr vermissst.
    lg Nicla
  • hallo guten abend zusammen,

ich hab heut noch den ganzen tag geschlafen und bin eben erst aufgestanden 😺 .
    wollt mich zurück melden,mit gehts soweit gut und schmerzen hab ich ehh keine.
    ich dank euch alln für die lieben grüße und genesungswünsche wo ihr mir geschrieben habt.
    jjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    der gips iss ab von den beinen hab sie nur noch verbunden.
    nicla ist überglücklich das er mich wieder hat 😉

lg euer stefan
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 29. May 2024, 12:34
    Hallo Stefan,

super, dass Du alles so gut überstanden hast und Deine Familie Dich wohlbehalten wieder hat (sowie Nicla besonders happy ist). 😛
  • hallo zusmmen
    nach den ferien bin ich heut das erste mal wieder zur schule gegangen-gefahren 🙁 .
    ich musste mich zuerst beim direks melden bevor ich zur klasse durfte,hab da einen schlüssel bekommen für wc und aufzug 😉 .
    dann ist der direks mit mir zur klasse hin,musste noch geklärt werden mit stunden und so. 🥺
    heut war nicht viel mit unterricht........und ich hab hals weh vom ganzen reden 😺 .
    meine klassenkameraden finden das echt super von mir das ich das gemacht habe mit rolli und so.nur das man mich dabei angefahren hat das war garnicht super... 👿 .
    ich bekomme von meiner klasse so viel unterstützung wie ich brauche,das schönste ist sie fragen zu erst bevor sie mir helfen 😉 .
    heut mittag gabs eine überraschung für mich,da hat mich von der schule einer geholt damit ich in ruhe mittagessen konnte.für mich gabs heute auch was warmes zu essen es gab bohnensuppe 😺 die konnt ich alleine essen selbst dort hätt ich hilfe bekommen.

lg euer stefan
  • Hallo lieber Stefan,

nun habe ich Deine Berichte auch gelesen und weiß nun, wie es zu dem Unfall mit dem Roller kam. 😳

Im Nachhinnein spreche ich Dir noch meine vollste Hochachtung aus für dieses Rollstuhlprojekt, das Du so gut gemeistert hast 😉

Ich habe zwar "noch" keine Erfahrung mit einem Rolli, aber finde es wirklich toll, dass es solche Menschen wie Dich gibt, die sowas mal ausprobieren.

Nun wünsche ich Dir, dass auch der letzte Bruch gut verheilt 😉

LG.
    Urmelchen
  • hallo ihr lieben

heut hab ich einen umgebauten schulrechner bekommen mit sprachgesteuerter tastatur
    das ich hier auch mithalten kann. 😉
    mit links schreiben das ist so eine sache ich habs zwar gestern gemacht aber nach einer weile konnt ich meine schrift selber nicht mehr lesen 🙁 .
    stell eben fest der rechner hat das gleiche problem wie meiner zuhause 😀 gross und klein schreibung.
    habe noch unterricht in der klasse aber die letzte 0,45 min vor der mittagspause gehören uns schüler da können wir alleine in der klasse arbeiten. 😀
    und ich sitzt vor dem pc und schreibe euch.........
    meine klassenkameraden stehn zwar alle bei mir und fragen mir löcher in dem bauch,was ich da mache,wo ich da bin,ob ich das darf.......... 🙁 echt schlimm.
    ich werde mich später nochmal melden 😺 meine klassenlererin steht hinter mir 😺 und redet mir dazwischen 👿 👿

lg euer stefan
Diese Diskussion wurde geschlossen.