Sauna / Thermenbesuch

Optionen
Ich bin Rollstuhlfahrer, meine Frau ist Nichtbehindert, wir sind leidenschaftliche Saunagänger, suchen Barrierefreie Saunen und Thermen mit mind. 34 C Wasserthemperatur, wer kann helfen und hat Erfahrungen mit Thermen und Saunadörfern, wo man mit dem Rolli fahren kann.
Dankle für Eure Hilfe.
R. & G.

Antworten

  • Hallo schneid,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast schon einen sehr guten Tipp von unserem Fachexperten bekommen.

    Um noch die eine oder andere Erfahrung aus der Community zu bekommen, wäre es sicher hilfreich, wenn Du noch schreibst, in welcher Region Du eine solche Einrichtung suchst.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Sämtliche Schweizer Thermal-Heilbäder sind Rollstuhlgängig .Ausser dem in Baden (AG)
    sind auch alle sauber und angenehm . Bei Saunen weiss ich nicht bescheid da es ja auch 2 Arten von saunen gibt .
  • Danke Euch für die Hilfe, gerne mehr.
  • Hallo schneid,

    sehr gerne! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen können 😀

    Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Um noch die eine oder andere Erfahrung aus der Community zu bekommen, wäre es sicher hilfreich, wenn Du noch schreibst, in welcher Region Du eine solche Einrichtung suchst.


    😉
  • Hallo R. & G.

    Im Adressverzeichnis gibts ebenfalls die Möglichkeit, nach zugänglichen Saunen zu suchen: Kategorie Freizeit, Urlaub & Sport, Unterkategorie: Beaty, Wellness & Sauna und beim Zugang: Mindestens für Menschen mit Gehbehinderung bedingt geeignet auswählen. Allenfalls könnt Ihr die Suche weiter einschränken z.B. im Umkreis von PLZ oder Ort.

    Gruss

    MIS, Annie

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

  • Telefonieren ? Am einfachsten anrufen und Fragen, was vom Rollstuhl aus zugänglich ist und ob es für die Thermalbecken Lifter gibt..... Die Anzahl der Thermen im Umkreis von 100 km ist ja endlich... Unter Umständen haben auch manche (orthop.) Kurkliniken derart zugängliche Saunen/Becken, wo man auch als Gast reinkommt.... Ersatzweise auch Wellness Tempel / Fitness Clubs / Hotels...

    Ansonsten: Ansehen, am besten mit Assistenz und sehen, was geht...
    Wenn man Glück hat, findet man in der näheren Umgebung dann eine passende Therme... Nicht jede Therme gefällt einem...

    Die Hardcore Fraktion : 110 Grad Sauna und dann raus... erstmal im Winter
    zehn Schneeschaufeln Eis ins Wasser.. und dann beschweren beim Bademeister :
    Ich komme um vor Hitze, das Wasser ist 4 Grad heiss !

    Die Weichei Fraktion : 60 Grad Sauna und 28 Grad zum Abkühlen.... und immer
    jammern : 60 Grad Zu Heiss, 28 Grad Zu kalt !