Kennt ihr Michis Seiten

Hallo Leute, auf meiner Website im Menü (ihr müsst oben neben den Foto nur auf WWW klicken), dann auf Links zum Thema, von unten der Erste sind Michis Seiten "FKK mit Handicap".

... ein schwieriges Thema, ein heikles Thema, ein sensibles Thema.

Sicher ist auf jeden Fall, auch zahlreiche behinderte Menschen, oder besser gesagt: Menschen mit einem Handicap, sind an der Freikörperkultur interessiert. Sie sind durchaus interessiert daran, Mitglied in einem Verein zu werden und auch Aufgaben im Verein, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zu übernehmen.
Art und Umfang der Behinderung spielen eine wichtige Rolle.
Er möchte dabei zunächst bei den Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrern bleiben, denn für ihre Mobilität sind sie nun einmal auf Hilfsmittel, auf einen Rollstuhl, angewiesen. Und jeder hohe Bordstein, jede Treppe und jede Stufe kann zu einem unüberwindbaren Hindernis werden. Aber auch jede zu enge Tür, eine zu enge Toilette oder ein zu hohes Waschbecken.
Umbaumaßnahmen sind kostenintensiv, aber nicht immer notwendig. Oftmals reichen ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein zusätzlicher Griff, ein Seil oder ein paar Bretter als Rampe oder als Stütze, vollkommen aus. Und „helfende Hände” sind auch nicht zu unterschätzen und zum Teil sogar viel wichtiger, als so manches andere (teure) Hilfsmittel.

Wo hat die Integration geklappt ? Er würde gerne auf seiner Website weitere positive Erlebnisberichte veröffentlichen, um so Mut zu machen.

Nicht NEBENEINANDER - sondern MITEINANDER

Vielleicht ist einer hier der Michael helfen kann, ich würde freuen und auf viele Antworten auch.

LG Ralf

Antworten

• Hallo, wenn ihr nicht über meine Website gehen möchtet, habe ich auch hier den Link zu Michis Seiten direkt.

http://www.michis-seiten.de/seite068.html

Ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu schreiben.
    LG Ralf
  • Hallo Ralf,
    ich habe deine Seite mit Interesse angesehn, wobei ich erstmal wissen wollte:
    wer ist Michi 😳 ? Ich sehe keinerlei Hinweise auf ihn, auch nicht bei seinem link.
    Die Erfahrungsberichte über FKK-Besuche sind sehr gut geschrieben und wenn ich Interesse
    hätte, würde ich mich auch näher damit befassen 😎
    Schönen Sonntag 😀
  • Hallo sie135.

Wenn du wissen willst wer Michi ist musst du hier mal schauen, unter Impressum kommen alle seine Daten. http://www.michis-seiten.de/index.html
    Dir auch einen schönen Sonntag noch.

LG Ralf
  • Mann da greifst du aber ein heisses Eisen auf
    Behindert und Fkk
    Sowohl über Behinderte wie auch Naturisten herschen viele Vorurteile.Es ist sehr schwer diese aus dem Weg zu räumen.Sauna verbot für Behinderte ist wohl das letzte.Ich weiss auch nicht genau wie aber wir müssen einfach besser rüberbringen,dass FKK nicht gleich Gruppensex sondern gesundes Leben bedeutet. ZB sind die meisten FKK anhänger auch Vegetarier
    Esgibt noch viel zu tun packen wirs an
  • colores hat geschrieben:
    Mann da greifst du aber ein heisses Eisen auf
    Behindert und Fkk
    Sowohl über Behinderte wie auch Naturisten herschen viele Vorurteile.Es ist sehr schwer diese aus dem Weg zu räumen.Sauna verbot für Behinderte ist wohl das letzte.Ich weiss auch nicht genau wie aber wir müssen einfach besser rüberbringen,dass FKK nicht gleich Gruppensex sondern gesundes Leben bedeutet. ZB sind die meisten FKK anhänger auch Vegetarier
    Esgibt noch viel zu tun packen wirs an

Hallo Colores,

Es schon verwunderlich wenn überdurchschnittlich viel, mehr wie 200 in nicht einmal 2 Tagen die Frage anklicken, aber nur zwei Leute eine Antwort geben. Ersteinmal danke für eure Antworten!!!
    Ich würde sagen sie trauen sich nicht und dabei wollte ich/er nur positive Beispiele die er auf seiner Website mit hinzufügen kann.
    Du hast das richtig erkannt, Naturist hat nichts mit Sex zu tun, sondern mit Gesundheit, Freiheit, usw.
    Wir sind keine Vegetarier und die meisten anderen Naturisten auch nicht, behaupte ich mal, ich weiss es aber nicht.
    Ich freue mich schon wieder auf dem Sommerurlaub, endlich wieder ins Naturistencamp fahren, frei zu sein, ungezwungen, alleine Duschen zu können, keine nassen Badesachen am Körper und vorm Wohnmobil nackt unter der Markise zu sitzen und Kaffee zu trinken. Das ist pures Glück, alles das und noch mehr könnte ich auf Textilcampingplätzen nicht.
    Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit FKK und Behinderung gemacht, wir sind sogar gelobt wurden was wir aus der Behinderung machen.
    Du hast Recht, es gibt noch viel zu tun packen wirs an.

LG Ralf
  • Ich finds nur lustig, was die Leute teilweise so über FKK und Sauna denken. Als wenn man da wilde Orgien feiert.. Die meisten in der Sauna sind da zum ENTSPANNEN, sprich bei 90 Grad zu schwitzen und an gar NIX zu denken... endlich mal Ruhe...

Schon wer da in Verdacht gerät, abzuschweifen, kann des Hauses verwiesen werden.
    Diskussion aus einem anderem Forum :

Fragesteller : Ich (männlich) war in der Sauna und es regte sich was (zwischen den Beinen)! Rauswurf ! Antwort : Du (männlich) warst zur falschen Zeit am falschen Ort ! Im Haus der roten Laterne hätte man dich nicht rausgeworfen !

Die meisten Saunen oder Gelände sind weitläufig genug, sich zurückzuziehen, falls
    mal eine/ein Notgeile/r aufkreuzt.... Die meisten Hausordnungen ahnden die Geschichte
    mit den Blüten und Bienen (Bestäubung) mit Rauswurf und Hausverbot über Jahre. Öffentliche Saunen werfen meist noch eine Anzeige Ordnungswidrigkeit hinterher (ca 400 Euro), private einen Wasserwechsel (2000 Euro). Eine Sauna hat eine Grotte
    kurzerhand verschlossen....

Abgesehen davon : Es bei 90 Grad zu treiben, kann übel enden. Irgendwo fanden sie mal einen in der Sauna mit Herzinfakt, der lag schon drei Tage weichgekocht - sieht dann so aus wie der Schweinebraten im Ofen

• Vielleicht ist es auch einwenig eine Sache Der Länder. Die Leute die ich kenne sind geprägt Von Rudolf Steiner,und oder Hermann Hesse. Hermann Hesse hate in der Nähe von Locarno ein Zentrum den Monte Verita. Der Tempel der Antroposophen steht in der Nähe von Basel in Dornach.Ich finde längst nicht alles was aus diesen Küchen kommt gut,aber lohnenswert sich mit ein paar Themen zu beschäftigen.In einer Nachbargemeinde(Adliswil) fanden bei uns jahrelang Nackt schwimm wetkämpfe statt.Ob es in der Schweiz ofizielle Nacktbadestrände gibt weiss ich nicht. Dort wo ich manchmal hingehe (Greifensee nähe Uster sind wir geduldet Müssen aber Theoretisch immer mit einer Anzeige Wegen erregen öffentlichen Ärgerniss rechnen.
  • Jetzt sind unsre Beiträge fast gleichzeitig raus
    Das ist ja Gerade das Üble das es 2 Arten von Sauna gibt.So wie es auch 2 Arten von Massage gibt. Aber wenn ich solche Orte besuche habe ich immer die Möglichkeit mich zu informiren.Der medizinische Masseur ob weiblich oder Männlich darf sich absolut keine unerlaubte Griffe leisten.
    Zwischen Gruppensex und dem näherkommen zweier Wesen ist eben die Anzahl der Beteiligten entscheidend. Das erster habe ich auf einem FKKgelände noch nie erlebt .Das zweite kann schon mal vorkommen aber sicher nichtin aller Öffentlichkeit.
  • colores hat geschrieben:
    Ob es in der Schweiz ofizielle Nacktbadestrände gibt weiss ich nicht. Dort wo ich manchmal hingehe (Greifensee nähe Uster sind wir geduldet Müssen aber Theoretisch immer mit einer Anzeige Wegen erregen öffentlichen Ärgerniss rechnen.

Hallo Colores,
    schau hier mal nach, da sind alle nach Ländern aufgeführt und die Schweiz ist auch dabei.
    http://www.fkk-reisefuehrer.de/
    LG Ralf
  • Ralf_B hat geschrieben:
    Es schon verwunderlich wenn überdurchschnittlich viel, mehr wie 200 in nicht einmal 2 Tagen die Frage anklicken, aber nur zwei Leute eine Antwort geben....
    Ich würde sagen sie trauen sich nicht und dabei wollte ich/er nur positive Beispiele die er auf seiner Website mit hinzufügen kann.....

Ralf, du zählst wie oft deine frage angeklickt wurde? 😳

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich für freikörperkultur noch nie etwas übrig hatte und dass ich mich dazu vorher daher auch nicht geäußert habe.

Mit "sich trauen" oder nicht hat es bei mir deshalb nichts zu tun.

Die inzwischen eingegangenen antworten finde ich teilweise recht amüsant und auch interessant. 😉
  • Hallo vory,
    ich zähle die Klicks nicht, aber es ist sehr aufschlussreich wieviel Personen sich dafür interessieren, mittlerweile sind es fast 1000. Du musst nur oben auf den Button Forum gehen, dann in welche Rubrik du deine Frage gestellt hast anklicken und dann siehst du wieviel deine Frage angeklickt haben.

Du hast deine Meinung, das kann und will ich auch nicht ändern, das steht mir nicht zu. Aber ich wollte mal wissen, ob hier noch mehr sind die für FKK Interesse haben. Das Michi ein weiteres positives Beispiel egal ob Fkk oder Sauna hat, die er dann auf seiner Website mit Genehmigung des Users veröffentlichen kann.

Da sieht man mal wieder, das viele hier im Bezug auf Nackheit und Behinderung Vorurteile haben, dabei sind Behinderte und FKKler eine Minderheit.

Die meisten Naturisten gehen auch ganz locker mit Behinderung um 😃 , nicht so wie andere Menschen 😢 .

LG Ralf
  • Ralf, es ist jetzt schon das zweite, wenn nicht sogar das dritte mal, dass du deine antwort auf meinen beitrag gelöscht und wieder neu gepostest hast. 😳

Ich denke schon, dass menschen, die interesse an dieser seite haben könnten, sie bereits aufgegerufen haben.

Musst du hier derartige tricks anwenden, nur um erneut deinen thread "nach oben" zu bringen???? 😺

Okay, durch mein posting ist dies jetzt noch mal erfolgt.

Aber es lag mir nahe, dieses spielchen von dir zu erwähnen.

Ich frage dich:

Ist so was, hast du das nötig? 😢
  • Hallo vory, Hallo Community.

Ich wende keine Tricks an, ich habe die Antwort gelöscht weil ich sie berichtigt und noch zusätze gemacht habe. Warum soll ich die Antwort dann nicht löschen, wenn ich so und so Zusätze gemacht habe? Wenn ich eine neue Antwort gegeben hätte wäre ich auch wieder ganz oben gewesen.

Ausserdem kann ich nicht laut vorlesen, da vergesse ich ab und zu ein Wort oder Buchstaben zu schreiben und das ist schlimm, weil hier alles auf die Goldwaage gelegt wird. Also Kopiere das geschriebene und füge dann in die Antwort ein.

Wenn du denkst mir geht es nur um die Punkte/Credits hätte ich neue Antwort geschrieben, die Punkte nützen überhaupt nichts, Mitarbeiter und Fachexperten sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgenommen. http://www.myhandicap.de/myhandicap-gewinnspiel-r7.html

So wollen wir mal zum Thema zurück kommen, "Kennt ihr Michis Seiten FKK mit Handicap schon" es ist egal ob Sauna oder FKK, wo hat die Integration geklappt ? Er würde gerne auf seiner Website weitere positive Erlebnisberichte veröffentlichen, um so Mut zu machen.

Ihr könnt gerne auf das Thema Antworten!

LG Ralf

P.S. Ich mache keine spielchen das machen andere, die z.B. zwei Profile haben.
  • Hallo Ralf,

wenn Du einen Beitrag ergänzen möchtest, musst Du ihn nicht aufwendig kopieren, löschen und neu posten 😉

Einfach unterhalb Deines Beitrags auf "Bearbeiten" klicken. Dann hast Du den kompletten Text wieder im Eingabefeld und kannst ihn beliebig verändern. Danach einfach wieder auf die grüne Schaltfläche "Senden" klicken und die überarbeitete Version erscheint online. Mit dem Hinweis, dass der Beitrag von Dir bearbeitet wurde, um Verwirrungen (weil z.B. beim letzten Besuch des Threads noch etwas anderes dort stand) zu vermeiden.

Ich hoffe, mein Hinweis war nützlich und erleichtert Dir zukünftig die Nutzung unseres Forums!

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen weiterhin einen interessanten Austausch zum Thema Freikörperkultur 😀
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Ralf,

wenn Du einen Beitrag ergänzen möchtest, musst Du ihn nicht aufwendig kopieren, löschen und neu posten 😉

Einfach unterhalb Deines Beitrags auf "Bearbeiten" klicken. Dann hast Du den kompletten Text wieder im Eingabefeld und kannst ihn beliebig verändern. Danach einfach wieder auf die grüne Schaltfläche "Senden" klicken und die überarbeitete Version erscheint online. Mit dem Hinweis, dass der Beitrag von Dir bearbeitet wurde, um Verwirrungen (weil z.B. beim letzten Besuch des Threads noch etwas anderes dort stand) zu vermeiden.

Ich hoffe, mein Hinweis war nützlich und erleichtert Dir zukünftig die Nutzung unseres Forums!

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen weiterhin einen interessanten Austausch zum Thema Freikörperkultur 😀

Danke Justin! 😀
  • Gerne! Freue mich, wenn ich helfen kann 😉
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Ralf,

Hallo Justin,
    Wo das bearbeiten, ich kann nur zitieren.
    LG Ralf
  • Hallo Ralf,

unten in der Zeile mit der "Zitieren"-Schaltfläche müsste auch eine "Melden"-Schaltfläche und die besagte "Bearbeiten"-Schaltfläche zu finden sein. Das Bearbeiten ist jedoch nur so lange möglich, bis jemand auf Dein Posting geantwortet hat.
  • Hallo Community,
    ich bin etwas verwundert, "Kennt ihr Michis Seiten" zuvor stand, Kennt ihr Michis Seiten "FKK mit Handicap schon". Wer hat das geändert? Ist aber nicht so schlimm, mein Ziel habe ich erreicht, das viele Behinderte sich für das Thema interessieren und aber nur wenig antworten.
    Wir sind nackt und sagen Du!
    LG Ralf

P.S. übrigens auf meiner Website ist neue Rubrik "Camping Naturist" , hier der Link.

http://www.reisemobil-handicap.de/camping-naturist/