Schmerzen beim Sex

Optionen
Hallo,

also ich war mir nicht sicher, ob ich das hier überhaupt posten soll, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, wo ich das sonst fragen soll...

ich habe eine Tetraspastik und seit 1 1/2 Jahren einen Freund. Wir wissen ja alle das Sex zu einer Beziehung gehört, aber leider habe ich nur selten Spass daran, weil ich oft ziemliche Schmerzen habe, wenn er eindringt. Wir haben schon verschiedene Stellungen und Gleitgel probiert, aber so richtig geholfen hat bisher nichts.

Meine Hoffung ist, dass sich hier vielleicht n paar Mädels finden, die dieselben Brobleme schon überwunden haben 😀

LG
Nonamelie

Antworten

  • Hallo,

    gehe mal zum Frauenarzt und schildere dem dein Problem.
    Der kann dir bestimmt helfen.

    Es gibt eine Erkrankung Namens "Endometriose" die sehr Schmerzhaft ist und auch unfruchtbar macht. Leider wurde diese Krankheit bei mir zu spät festgestellt. Deshalb bin ich Kinderlos geblieben. Deshalb hatte ich nie spaß am Sex.

    Dir ein schönes Wochenende

    Gruß

    Gastone

    😃
  • Liebe NonAmelie,

    erstmal herzlich willkommen bei MyHandicap!

    Ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich um Dein Anliegen zu kümmern. Bitte habe noch etwas Geduld für seine Beantwortung.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo NonAmelie,

    möglicherweise leidest Du an Vaginismus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginismus

    Lass Dich mal von einer guten Frauenärztin untersuchen. Viele Ärzte bieten auch spezielle Sprechstunden für Probleme in der Partnerschaft (und beim Sex) an.

    Alles Gute für Dich.

    Grüße vom Zornröschen
    😉
  • Hallo Nonamelie,
    mein Gedanke geht auch in Richtung Vaginismus. Hast Du eine Frauenärztin mit der Du darüber beraten kannst???
  • Funktioniert Selbstbefriedigung für dich? Hast du erotische Fantasien, die du erregend findest, oder ist Sexualität generell für dich irgendwie abstoßend, aber du denkst, dass es "halt irgendwie dazugehört"? Gibt es andere Formen statt Eindringen, die dein Partner mit dir machen kann (z.B. nur die Klit streicheln), die für dich besser funktionieren? Inwieweit dein Problem an deiner Behinderung liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Spontan denke ich, man sollte evtl. nicht nur die physische Komponente, sondern auch eine psychologische (evtl. Trauma-Patientin? verdrängte, vielleicht sogar vollständig vergessene, Mißbrauchs-Erfahrung?) in Betracht ziehen....an sowas würde ich zumindest denken, wenn mir eine Nicht-Behinderte die Problematik schildern würde....

  • hei leute ich schult gefüle ich mein glit masire wal nan das ja nur mit einer sex haben solte könt mir weiter helfen
  • Hallo,

    warst du mal beim Arzt.

    Niemand von uns kann Dir eine Ferndiagnose stellen. Würde dir gerne helfen!

    Aber du mußt zum Arzt deines Vertrauens.

    Nimm deinen Mut zusammen und gehe hin, danach wird es dir besser gehen. Sehr oft tut die Wahrheit sehr weh.

    Gruß

    Gastone 😃
  • Da kann ich dem letzten Beitrag nur recht geben. Ein Arzt ist dass was wichtig ist 😀 Nur keine Scheu!
Diese Diskussion wurde geschlossen.