als mensch mit behinderung in normalen singlebörsen?
Antworten
-
zu neueBobby:
Ich finde deinen Post irgendwo in Ordnung, nur "Luschen"...?
Dass du sicherlich sehr hübsch bist und einen guten Job hast, dass mag durchaus sein, jedoch solltest du auch wissen, dass wenn Mann oder Frau ein Handicap hat, das dann auch nicht die Traummänner oder Traumfrauen auf einen warten und Beziehung haben wollen.
Und ob jemand eine "Lusche" oder nicht ist, dass finde ich immer relativ zu der jeweiligen Person. Die Männer die du vielleicht haben willst, finden dich sicherlich auch nicht so prickelnd...
---
Ich selber habe mit "normallen" Singlebörsen nicht super Erfahrungen, nur ich finde es dort nur sehr wichtig sein eigenes Handicap erstmal nicht zu erwähnen.
Ein HIV-Positiver Mensch schreibt es sicherlich auch nicht direkt in sein Inserat...
Ich habe es schon gemacht, nur inzwischen lasse ich es aus, dass ich ein Handicap habe.
Nur ich finde auch, weil ich meine letzte Beziehung über das RL gefunden habe, das RL einfach sehr gut ist, weil da die Frauen mir direkt ansehen können was ich kann und was nicht. Über das Web kannst du einem Fussgänger der damit nicht viel Kontakt hatte, meist nicht so genau klarmachen was geht und was nicht.
Und ich kann allen Menschen empfehlen, Telefon und am besten Videochat, dann sieht man ob es nicht eine "Lusche" ist... ne ob der Mensch absolut nicht etwas für einen ist.
Da lässt sich vieles klären, denn es spart einen viel Zeit und auch die damit verbundene Enttäuschung wenn es so gar nicht sein werden sollte.
0 -
Nur wer sich selbst als behindert sieht, sollte wirklich in eine Singlebörse gehen, die für Menschen mit Handicap ist.
The real life ist immer das beste.
0 -
StefanNRW hat geschrieben:
Dass du sicherlich sehr hübsch bist und einen guten Job hast, dass mag durchaus sein, jedoch solltest du auch wissen, dass wenn Mann oder Frau ein Handicap hat, das dann auch nicht die Traummänner oder Traumfrauen auf einen warten und Beziehung haben wollen.
Ich hocke seit 3 jahren im spital, eine chemo nach der anderen, mein studium habe ich mal per forma angefangen aber ich kann ja nicht wirklich was machen. ich kotze im 5minutentakt und muss über eine sonde ernährt werden. ich hab eine glatze und vermutlich werden die haare auch nach der chemo nur noch spärlich nachwachsen. doch, ich seh super auch und ich hab auch keine behinderung, bin kerngesund und hab einen super job und laufe strahlend durchs leben und ich perfekte frau bin nur hier im forum um mich über andere mit einer behinderung lustig zu machen. dochdoch, super wie du mich erkennst.
wer will denn schon mit einer zusammensein die spindeldürr ist, bleich mit lauter flecken am ganzen körper und einer glaze in den 20ern.
Mit sehr wenig aufwand hättest du gesehen das das bild nur ein bild von meiner perücke ist und das ich eben all das bin was ich oben geschrieben habe.
und typen die mit 45 immer noch bei mutti hocken und zu faul sind zum arbeiten etc das finde ich schon luschen..
0 -
Hey
Klar doch, das hab ich auch schon gemacht. ...Zwar wenig erfolgreich.. Aber wenn du jemanden kennenlernst und dir symphatisch ist, steht die Behinderung nicht im Vordergrund. Dann braucht es nur noch etwas Mut, denjenigen dann auch zu treffen. So ists zumindest bei mir 😀
Also los, versuchs mal.
Liebe Grüsse
Selina
0 -
neueBobby hat geschrieben:StefanNRW hat geschrieben:
Ich hocke seit 3 jahren im spital, eine chemo nach der anderen, mein studium habe ich mal per forma angefangen aber ich kann ja nicht wirklich was machen. ich kotze im 5minutentakt und muss über eine sonde ernährt werden. ich hab eine glatze und vermutlich werden die haare auch nach der chemo nur noch spärlich nachwachsen. doch, ich seh super auch und ich hab auch keine behinderung, bin kerngesund und hab einen super job und laufe strahlend durchs leben und ich perfekte frau bin nur hier im forum um mich über andere mit einer behinderung lustig zu machen. dochdoch, super wie du mich erkennst.
wer will denn schon mit einer zusammensein die spindeldürr ist, bleich mit lauter flecken am ganzen körper und einer glaze in den 20ern.
Mit sehr wenig aufwand hättest du gesehen das das bild nur ein bild von meiner perücke ist und das ich eben all das bin was ich oben geschrieben habe.
und typen die mit 45 immer noch bei mutti hocken und zu faul sind zum arbeiten etc das finde ich schon luschen..
ja sicher sicher aber sagen wir mal so - was man ausstrahlt beeinflusst schon auch wer da daher kommt.
in meiner rekonvaleszenzphase waren diese art "begegnungen" am allerschraegsten. erst seit ich langsam da rauskomme, wird es damit besser.
und dann gibts sachen, die sind einfach erstmal nicht mehrheitsfaehig. ist eine nackte tatsache. ein stumpf mit vorne offener chronischer schwer heilender wunde oder ein fieses ekzem dort, das ist nicht wirklich mehrheitsfaehig - toll wenn sich jemand nicht abschrecken laesst aber das zu erwarten waere schon hoch gegriffen. auch ein armstumpf ohne zusaetzliche ekelkomponenten kann schwierig sein - ich kam gerade letzthin erst wieder an eine party, als dann eine dame an den tisch dazusass, starrte sie auf meinen stumpf (alles frisch gewaschen und gebadet, ich war sicher sonst party-fein) und sagte zu ihrem begleiter, "jetzt wird mir gleich ganz schlecht, lass uns gehen". ich erfinde solche erfahrungen nicht - sie passieren hier wirklich. es sind knallharte solche erfahrungen und dann geht man nur noch mit prothese in den ausgang, und dann hoert diese sort gelaber auf.
und mit erbrechen im 5-minutentakt werden die einfachsten dinge einer intimbeziehung wirklich auf eine eher unangenehme art unterbrochen, soviel muss gesagt sein duerfen - da muss die liebe schon sehr gross sein, das einfach gleich mal wegzupacken. besser sowas mal abzuwarten und es auszusitzen, dinge gehen vorbei hoffentlich, oder werden besser.
am ende ist eine beziehung eine uebereinstimmung und zueinanderpassen von gemeinsamkeiten. der, den du willst, der soll auch dich wollen. nur dann geht sichs aus.
und wenn man davon ausgeht, dass ohnehin eine person, die fuer eine beziehung in frage kommt, etwa 1 pro 400 begegnungen sind (so als beispiel), und dann allgemein von 100 nur etwa 2 mit einem menschen mit behinderung klarkommen, ist die antreffenswahrscheinlichkeit einer person, die fuer einen menschen mit behinderung in frage kommt, auf einmal nur noch etwa 1 pro 20000, und die dazu notwendige fussarbeit, die abende, an denen man sich herzeigt und die tausenden begegnungen abarbeitet, an denen sich nicht zufaellig freudig klickende begegnungen einstellen, die ist dann vergleichsweise gigantisch und ist erstmal eins - verdammt anstrengend. umgekehrt bin ich nicht mehr beliebig leistungsfaehig, und das macht die sache dann schwierig. das rechenbeispiel kann man anpassen wie man will - aber es verdeutlicht einfach das ausmass des schlamassels.
die chance, dass ich also bei 1x woechentlichem ausgang im jahr total 300 frauen treffe, wozu ich mich ja schon sehr anstrengen muesste, fuehrt theoretisch zu einer wahrscheinlichkeit nur eines abenteuers von etwa 300/20000, also 1,5% - aber wenn ich meiner seele gut schaue, und brav resigniere, bescheidenheit uebe und mich gut pflege, ist die chance auf grosse zufriedenheit 75 bis 100%. zeit und geld habe ich auch nur einmal, und so ist es sicher die weise vorgehensweise, diese an sich aussichtslose suche nach passender partnerperson auf GANZ kleiner flamme zu kochen und die resourcen ueberwiegend in self empowerment zu stecken. fuer die eigene zufriedenheit schaut einfach wirklich viel mehr raus. und dann macht man auf einmal auch wieder etwas andere erfahrungen mit leute treffen. nicht arg anders, aber ein bisschen anders.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene