Es wird auch als Art von Depression bezeichnet, dass habe ich aus einer Dokumentation von sogenannten Experten. Bzw. es ist eine Form von Depression.
Nur ich finde es amüsant, weil es versucht wird neben den „normallen“ psychischen Erkrankungen zu stellen, also ohne Psychopharmakaeinahme wobei das weiss ich nicht genau ob da nicht auch Psychopharmaka verschrieben wird, denn fast jede „normale“ Depression kann auch ohne Psychopharmaka therapieren, nur Tabletten sind weitaus billiger als andere Therapien, nicht nur Depression auch bei anderen „normalen“ psychischen Krankheiten könnte ohne Tabletten therapiert werden nur Tabletten sind günstiger und eine riesen Pharmaindustrie freut sich darüber sehr.
Und glaub mir das sagt dir jemand, der selbst mit Psychatrie einige Erfahrung hat und auch eine Schwester hat die eine Dr. Med ist und den Umstand mit den Tabletten mir auch sehr deutlich bestätigte.
Jedoch weiss ich, dass es auch einige Krankenhäuser mit viel „echter“ Therapie gibt, jedoch ist das mitunter eine Geldfrage, hier im Revier werden Tabletten verschrieben, der Privatverichterte bekommt sicher mehr, nur ich kenne eher die Sicht des gesetzlich versicherten.
Das musste ich nur hinzufügen, hat ja nichts mit dem eigentlich Topic zu tun, dazu hast du dich nicht geäußert, hier nur diesen Nebenschauplatz aufgemacht, sowas ist in Foren meist nicht so schick, nur viele Menschen machen das sehr oft, nur kein Ding, hab mich auch dabei schon erwischt