Was fressen Mäuse am liebsten?

MyHandicap User
✭✭✭
Hallo Zusammen!
Seit einigen Wochen habe ich einen kleinen Mitbwohner, eine kleine Maus. Ich würde sie gerne einfangen und in meinen Garten zurück bringen, doch alles was ich ihr in der Mausefalle anbiete, rührt sie nicht an. Habe es mit Speck, Käse, Hundefutter und Keksen versucht. Hat jemand von euch Erfahrung im Mäuse einfangen?
Gruß Karin
Seit einigen Wochen habe ich einen kleinen Mitbwohner, eine kleine Maus. Ich würde sie gerne einfangen und in meinen Garten zurück bringen, doch alles was ich ihr in der Mausefalle anbiete, rührt sie nicht an. Habe es mit Speck, Käse, Hundefutter und Keksen versucht. Hat jemand von euch Erfahrung im Mäuse einfangen?
Gruß Karin
0
Antworten
-
Hi Karin,
versuch es mal mit Nutella oder einfacher Schokolade. Damit hab ich immer gute Erfahrungen gemacht
Viele Grüße
Thomas
0 -
Das habe ich gegoogelt:
Obst: Äpfel, Melonen, Erdbeeren, Johannesbeeren, Brombeeren, Banane (nicht zuviel Banane nicht gut für den Magen) und Kiwi.
Gemüse: Karotten, Gurke, Brokoli, rote Beete ( kann man auch im Geschäft getrocknet kaufen) und Zucchini.
Salate könne sie auch essen z.B. Feldsalat (ungespritzt!) aber auch von Salaten sollten sie nicht zuviel fressen da es ebenfalls nicht gut für den Magen ist. Sonstiges: Löwenzahn, Petersilie, Dill, Hafer, Kamille.
Da ist bestimmt was dabei für deine Gäste.
LG, Fluse
0 -
Mausefalle! huuu da kriegt das Mäuschen ja Angst liebe Karin- oder nimmst du eine Lebendfalle, die dem Tierchen nichts tut. Wenn du es wieder an die Luft setzen willst ist das schön, sehr human 😉
Fluse hat ja schon allerhand aufgezählt was es gerne isst. Mäuse sind nachtaktiv, also es wird schon klappen mit dem Einfangen. Wie kam die Maus denn in deine Wohnung, Terrasse?
Da ginge es ja auch wieder raus. Kann es sein, sie hat Junge gekriegt und geht deshalb nicht in die Falle weil sie sie ja versorgen muss? viel Spass!
0 -
Liebe Karin,
Ich hatte Mäuse allerdings als Haustiere, Rennmäuse.
Mäuse sind Allesfresser, d.h. das mit Schokolade ist nicht schlecht, auch Joghurtbecher zum Ausschlecken, oder Chips.
LG
Surfer
0 -
Hallo Zusammen,
natürlich nehme ich eine Lebensfalle. Wie sonst sollte ich sie nach dem fangen wieder im Garten aussetzten können. 😉 Ich denke dieses Mäuschen kam die Regenrinne hoch. Ich wohne im Erdgeschoß. Es ist eine kleine dicke Feldmaus. Gestern sah ist sie in der Küche, die anderen mal rannte sie entweder von der Balkontüre zur Küche oder von der Küche zur Balkotüre. Ja, sie sieht dünner aus las vor sechs Wochen und ich bete das dies daran liegt das mein Fußboden zu sauber ist um kleine Mäuse satt zu bekommen. Den Tipp mit der Schokolade werde ich mal probieren. Muß aber erst welche kaufen. Habe nichts Schokoladiges hier.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Karin
0 -
Hab auch schon öfters solhe Gäste gehabt,(wohne etws ausserhalb)Schoki ist gut fetter Speck hat auch schon Erfolge erzielt. 😃
Und die die nicht schnell genug in der Falle waren haben sich meine Katzen geholt. 🥺
0 -
Hallo Karin,
ist die Maus schon aus dem Haus?
Das ist ja sehr spannend mit dem Mäuschen.
Solang es bei einem Mäuschen bleibt, ist ja noch alles unter Kontrolle, aber wenn eni zweites Mäuschen auftaucht, hui, dann kanns lustig werden 😀.
Viel Spaß beim Mäuschen fangen und freilassen wünscht dir
Michaela
0 -
Hallo Michaela,
die Maus ist total süß. Meistens rennt sie im Wohnzimmer unter der Heizung her und verschwindet im Türspalt der Küche. Wenn ich dann hinter die Türe schaue ist sie schon wieder weg. Vorgestern kam sie nebem dem Kühlschrank hervor und grinste zu mir ins Wohnsimmer. Da habe ich ihr gestern Abend ein Stück Keks in den Spalt zwischen Kühlschrank und Einbauküche gelegt. Heute Morgen war der Kekskrümel weg. 😀
Heute Morgen habe ich eine neue, unbenutze Mausefalle gekauft. Der Verkäufer vom Bauhaus riet mir auch zu Schokolade oder Nutella. Also werde ich heute Abend den Hebel in der Falle mit Schokolade bepinseln und die offene Falle vor den Kühlschrankspalt stellen. Bin sehr gespannt ob sie heute Nacht in die Falle geht.
Früher konnte meine Kelly überhaupt nicht ertragen wenn nur ein kleines Tierchen in unserer Wohnung war. Aber heute, mit 16 Jahren, merkt sie es noch nicht einmal wenn diese Maus hinter ihrem Körbchen unter der Eßbank vorbei läuft. Bin mal gespannt ob sie auf die Maus reagiert, wenn sie in der Falle hockt. 😆 😆 😆
Schöne Grüße
Karin
0 -
Hallo Karin,
da bin ich auch sehr gespannt, wie sich die Geschichte mit der Maus weiterentwickelt 😀
Halt uns bitte am Laufenden!
Schönen Abend dir, Kelly und der Maus
Michaela
0 -
Hallo Zusammen,
seit ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich die kleine Maus nicht mehr gesehen. Vieleicht hat sie ja Angst bekommen und ist vom Balkon zurück in den Garten gehüpft.
Gruß Karin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit