Welche Möglichkeiten habe ich bals Blinde mit dem I-Phone?

Optionen
Ich möchte mir ein I-Phone zulegen, weil es viele Lösungsmöglichkeiten für Blinde hat.

Weiß jemand genau welche?

Kann mir jemand nützliche Apps nennen?

Sonnige Grüße,

Kathryn

Antworten

  • Hallo Kathryn,
    du meinst das iPhon touch?
    der erste vorteil ist dass du die sprechende sprache schon darauf hast. Lass sie dir beim kauf gleich einstellen! Mann geht auf einstellung,allgemeinbedienungshilfen,voiceOver auf an und es spricht!
    -Voiceover liest die bildschirmobjekte vor,
    -objekt auswählen und berühren
    -akktiviere es mit einem doppelklick
    -auch wenn du schreiben willst , buchstabe auswählen und dann mit doppelklick auf diesen buchstaben . da die buchstaben sehr nahe sind ….. nicht besonders einfach und bei fehlerschreibung für blinde fast nicht möglich zu korigiren. Es soll aber bald eine zusammenlegbare tastatur rauskommen!!!
    -die beschreibung findet man im internet denn geliefert wird nichts oder sehr wenig.
    Man muss als erstes den iTunes auf dem pc instalieren und dann klappt es mit musik runterladen,internetradio hören ……. (ich habe nur ein iPod ,kann es aber in der sterioanlage dazugeben und habe so alle internetradiosender auch zu hause in sterio . genial!

    Apps habe ich:
    - zeitungen,
    -spiele wie wer wird milionär oder ein wissensquize wo mir fragen und antworten vorgelesen werden
    -meine lieblingsportarten wie fussball,formel1, radsport, ski und bin so immer auf dem neusten stand zum teil sogar mit life-ticker
    -es gibt auch sprachschulen wo man üben kann
    -ich habe bis jetzt noch kein app gekauft und habe trotzdem super auswahl nach meinem geschmack
    Man muss sich aber bewust sein dass man üben muss.
    Hoffe konnte dir etwas helfen. Wenn noch fragen sind frage bitte an email-adresse senden.
    birba


Diese Diskussion wurde geschlossen.