Betreutes Wohnen, wie lange könnte es dauern, dort einen Platz zu bekommen?
Antworten
-
Ich habe auch in Eigeninitative nach Wohnungen gesucht, leider ist es aber so, das man dort ohne weiteres keine Wohnung bekommt es sei denn, man hat die Möglichkeit vor Ort zu suchen.
Was die Hörgeräte anbelangt, ich weiß gar nicht warum sich Leute streuben sie Hörgeräte anzu schaffen. Ich selbst bekomme in ca. 2 Wochen welche und dafür das es Kassenmodelle sind, sehen sie noch nicht mal schlecht aus. Gut die Funktionen lassen bei den Kassenmodellen zu wünschen übrig, dar diese Geräte keine Richmicrofone und keine Geräuschunterdrückung haben.
0 -
ondata hat geschrieben:
Ich habe auch in Eigeninitative nach Wohnungen gesucht, leider ist es aber so, das man dort ohne weiteres keine Wohnung bekommt es sei denn, man hat die Möglichkeit vor Ort zu suchen.
Was die Hörgeräte anbelangt, ich weiß gar nicht warum sich Leute streuben sie Hörgeräte anzu schaffen. Ich selbst bekomme in ca. 2 Wochen welche.....
Ach... das ist ja was ganz neues! 😃 😳 😛
0 -
warum schreibt hier noch jemand, ist doch sowieso nur eine reine verarsche von uns allen durch den themensteller!!!
😢 👿 👿 👿 👿 😢
0 -
ralle1201 hat geschrieben:
warum schreibt hier noch jemand, ist doch sowieso nur eine reine verarsche von uns allen durch den themensteller!!!
😢 👿 👿 👿 👿 😢
Hallo ralle,
mag ja sein das Menschen mit psychischen Problemen nicht so Dein Ding sind, aber Dein Aufrtitt hier in letzter Zeit gegen über Ondata ist meiner Meinung nach absolut respektlos. Wenn wir erwarten das man uns mit unseren sichtbaren Behinderungen einen gewissen Respekt entgegen bringt, sollten wir das Menschen gegenüber denen, die anders sind, auch. Auch wenn Ondata nervt, vor uns zu verarschen hat er ganz bestimmt nicht.
Ondata hat Dir nichts getan. Zugegeben er hat eine recht außergewöhnliche Behinderung, die nicht jeder Manns Sache ist. Deshalb finde ich es ziemlich unverschämt wie Du hier Ondata,k nicht zum ersten mal, sehr heftig angreifst. Er hat Dir persönlich nichts getan.
Gruß Karin
0 -
ralle1201 hat geschrieben:
😢 👿 👿 👿 👿 😢
Hall Ralf,
Karin hat ganz recht. Selbst die Redaktion kann bestätigen, dass es sich hier nicht um eine Verarsche handelt.
Ich hatte Dich eigentlich immer für sympathisch gehalten, aber solangsam zweifel ich selbst an meinen Menschenkenntnissen.
Dein Beitrag hier ist mal unter aller Sau und unverschähmt zugleich.
0 -
KarinM hat geschrieben:mag ja sein das Menschen mit psychischen Problemen nicht so Dein Ding sind, aber Dein Aufrtitt hier in letzter Zeit gegen über Ondata ist meiner Meinung nach absolut respektlos. Wenn wir erwarten das man uns mit unseren sichtbaren Behinderungen einen gewissen Respekt entgegen bringt, sollten wir das Menschen gegenüber denen, die anders sind, auch. Auch wenn Ondata nervt, vor uns zu verarschen hat er ganz bestimmt nicht.
Ondata hat Dir nichts getan. Zugegeben er hat eine recht außergewöhnliche Behinderung, die nicht jeder Manns Sache ist. Deshalb finde ich es ziemlich unverschämt wie Du hier Ondata,k nicht zum ersten mal, sehr heftig angreifst....
Ralle, ich schließe mich da Karins Beitrag an. Mich nervt ondata, ehrlich gesagt, auch sehr oft.
Doch ich finde Deine, ihn angreifenden Beiträge, ebenfalls absolut daneben.
Was ist denn bloß in Dich gefahren? 🙁
Gruß, Jenny
0 -
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, da er eigentlich nen netten lieben Typ ist. Ich weiß, dass ich nicht immer einfach bin, was halt daran liegt, das die Lage bei mir halt schon lange sehr verfahren ist.
Aber dieser Thread hat ja mit meiner Zukumft zutun und ist daher doch nix schlimmes und von daher verstehe hier seine Äußerung nicht.
0 -
ondata hat geschrieben:....Ich weiß, dass ich nicht immer einfach bin, was halt daran liegt, das die Lage bei mir halt schon lange sehr verfahren ist.
Aber dieser Thread hat ja mit meiner Zukumft zutun und ist daher doch nix schlimmes und von daher verstehe hier seine Äußerung nicht.
Lieber Pascal,
nein, du bist nicht immer einfach, da hast du völlig recht! 😉
(Und ralles beitrag fand ich auch sehr verletzend und respektlos! 🙁 )
Aber abgesehen davon: viele verstehen eben nicht (ich gehöre dazu), dass du nicht in die puschen kommst (z.b. warum du dich erst jetzt in stuttgart angemeldet hast, warum das mit dem hörgerät so lange gedauert hat und warum du dann aber das gegenteil schreibst, z.T. unsinnige äußerungen machst usw. usw.)
Wenn du mit deiner therapie nicht weiter kommst, kann das viele gründe haben. Dazu wurde ja ausreichend geschrieben. Doch du solltest dich nicht immer wiederholen. Du hast - wie ich las - auch von Karin, den Mods und Tim unterstützung. Ich denke mal, sie werden dich vielleicht beraten, dass du evtl. noch einen anderen weg einschlagen kannst, damit du aus deinem jungen leben endlich mehr machen kannst.
Ich wünsche dir, dass du aus der verzwickten lage schnell raus kommst.
Liebe Grüße
Ilse
0 -
Ilsebill hat geschrieben:
Lieber Pascal,
nein, du bist nicht immer einfach, da hast du völlig recht! 😉
(Und ralles beitrag fand ich auch sehr verletzend und respektlos! 🙁 )
Aber abgesehen davon: viele verstehen eben nicht (ich gehöre dazu), dass du nicht in die puschen kommst (z.b. warum du dich erst jetzt in stuttgart angemeldet hast, warum das mit dem hörgerät so lange gedauert hat und warum du dann aber das gegenteil schreibst, z.T. unsinnige äußerungen machst usw. usw.)
Wenn du mit deiner therapie nicht weiter kommst, kann das viele gründe haben. Dazu wurde ja ausreichend geschrieben. Doch du solltest dich nicht immer wiederholen. Du hast - wie ich las - auch von Karin, den Mods und Tim unterstützung. Ich denke mal, sie werden dich vielleicht beraten, dass du evtl. noch einen anderen weg einschlagen kannst, damit du aus deinem jungen leben endlich mehr machen kannst.
Ich wünsche dir, dass du aus der verzwickten lage schnell raus kommst.
Liebe Grüße
Ilse
Liebe Ilse,
ich denke das größte Problem bei Ondata ist, daß er diskutiert statt zu handeln. Er holt sich so lange verschiedene Meinungen, bis er total verunsichert ist und nicht mehr weiß was er tun soll. Außerdem probiert er Ratschläge nicht aus. Er hört sie sich nur an. So lange er Ratschläge weder von uns noch von seinen Therapeuten nicht aus probiert, wird ihm auch ein Therapeutenwechsel nicht viel bringen.
Gruß Karin
0 -
Warum regt ihr euch so über Ralles Aussage auf ????
Ich denke und weiß das er nichts gegen psychisch Kranke hat.
Er schreibt doch nur in klaren Worten was hier die große
Mehrheit denkt !!!!!!
0 -
Liebe Karin,
den muss ich leider wiedersprechen. In der Therapie hat es nicht die Ratschläge gegeben die man hätte umsetzen können. Ich hatte auch gedacht, da würden vielleicht sachen, wie lernen kann, selbstbweusster zu werden der richtiege Umgang draußen, wie verhalte ich mich und und und.....
Das zweite ist halt, das ich Ratschläge erst umsetzen kann, wenn ich in Stuttgart oder einer anderen Großstadt die für micht eventuell in Frage käme bin und dort die Rahmenbedingungen finde, die ich brauche.
0 -
Rollylady hat geschrieben:
Mehrheit denkt !!!!!!
Sorry,
ich wusste gar nicht, das hier so viele das falsche denken sollen.
0 -
ondata hat geschrieben:Rollylady hat geschrieben:
Mehrheit denkt !!!!!!
Sorry, ich wusste gar nicht, das hier so viele das falsche denken sollen.
Ondata, das ist nun wieder alles typisch für Dich. Du machst Dir so Vieles selbst kaputt 😢
Ich wollte gerade auch etwas über Ralles Beitrag schreiben, doch das lass ich jetzt.
Du bist so was von verbohrt und uneinsichtig, das zeigt sich ja auch in Deinem posting an Karin.
Ich muss sagen, es ist einfach hoffnungslos, Dir helfen zu wollen. 🙁 👿
Also gebe ich es auf!
Charly
0 -
Liebe UserInnen,
eine dringende und unmissverständliche Aufforderung den Ton zu wahren und euch mit Beleidigungen zurückzuhalten. Man kann vieles denken, aber Beleidigigungen und Unverschämtheiten etc. müssen nicht ungefiltert den anderen an den Kopf geworfen werden.
Also, Contenance bitte! Ich schließe nun diesen Thread, weil das Thema schon durchgesprochen ist und ich nicht will, dass der Psychotherapie-Thread hier weitergehführt wird!
Und: Auch für dich gilt Ondata: Halte dich an unsere Abmachung!
Viele Grüße, Iris
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit