Gleichklang-Hat schon jemand mit dieser Partnervermittlung Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand zu dieser Homepage was sagen? So auf den ersten Blick scheint das Konzept nicht schlecht zu sein.

Wäre schön, wenns Erfahrungsbericht gebe.

Antworten

• Hallo Ondata

Ich halte von diesen Partnervermittlungen gar nichts.Wenn einer meint er müsse das,dann bitte
  • Sehe ich eigentlich auch so, allerdings habe ich germerkt, das ich das nicht auf den normalen Weg so hinbekomme wie normale Leute es machen.

Meine Therapeutin hatte mir das empfohlen, dar dies am effecktivsten wäre.
  • ondata hat geschrieben:
    Sehe ich eigentlich auch so, allerdings habe ich germerkt, das ich das nicht auf den normalen Weg so hinbekomme wie normale Leute es machen.

Meine Therapeutin hatte mir das empfohlen, dar dies am effecktivsten wäre.

Probieren geht über Studieren.
  • Ich finds immer sehr merkwürdig, wie andere darüber denken. Die die es ablehnen, sind meistens die, die ganz normal ihren Partner gefunden haben.

Allerdings sollte man sich mal fragen, warum manche richtig viel Geld dafür bezahlen, nur um etwas zu erreichen, was man angeblich auch so erreichen könnte.

• Hallo Ondata!

Ja das stimmt ich gehöre zu denen die keinen Partner über eine Agentur gefunden hat er ist mir zugelaufen vor über 35 Jahren.

Und auch warum manche Menschen viel Geld bezahlen für eine Partnerschaft da denke ich weil sie es haben.Ich hätte mir das auch gar nicht leisten können und deshalb war das nie ein Thema auch war ich gut eingebunden in einem Freundeskreis und Verein.

Das Glück den richtigen Partner zu finden habe ich meinem Schutzengel überlaßen und einer höheren Macht.Hat anscheinend geholfen.

Aber da es viele Agenturen gibt welche gut davon Leben gibt es auch einen Markt und ich würde keinem Abraten oder zuraten den das Thema ist mir zu persönlich und muß jeder für sich entscheiden.
    LG
    SENDRINE 😺
  • Hi,

als Schwerhörige/r hat man es sicherlich nicht einfach so in Gesellschaft jemand näheres kennenzulernen, wenn man nur die Hälfte versteht. Meinen Freund habe ich somit über ein Internetchat gefunden, da hab ich auch noch Geld gespart.

An Deiner Stelle würde ich kein Geld für irgendwelche Partnervermittlungen ausgeben.

Grüsse

Keana
  • Naja, auf Grund meiner Schwerhörigkeit gepaart mit meinem komischen Aussehen wirds natürlich sehr schwer was zu finden.
  • Hallo Ondata,

Internet so eine Sache. Es kann sehr schnell sein, aber danach kommt die Enttäuschung. In wahren Leben eigentlich auch...

Es gibt kein Rezept. Probieren würde ich trotzdem. Dass die Schwerhörige nur die Hälfte verstehen, ist für mich nur die Ausrede. Ich will niemanden beleidigen, um Gottes Wille! Ich will nur damit sagen, dass alles von eigenen Einstellungen und Verhalten abhängig ist. Dabei ist egal, welche Behinderung das ist.

Natürlich Aussehen spielt eine Rolle und wir müssen uns vielleicht mehr anstrengen als die „Normale“. Ich habe auch wie Sendrine keinen Partner gesucht. Ich hatte mal Glück. Anders kann ich das nicht erklären. Außer hübschem Gesicht und vielleicht Charakter habe ich nichts… Die Leute gucken immer noch hinter her, wenn ich mit meinem Mann zusammen gehe… Er ist gesund.

Ich habe einen Freund aus dem Internet kennengelernt. Er sucht sein ganzes Leben eine Partnerin…klappt nicht. Manchmal denke ich, dass er die falsche sucht. Er hat die gleiche Behinderung und hat mir ehrlich gesagt, dass ihn das gestört hätte, wenn ich seine Partnerin wäre. Ich war sprachlos. OK, wir sind nur Freunde und mir soll eigentlich egal sein, weil ich glücklich verheiratet bin. Aber hier muss doch Fehler sein. Vielleicht die Ansprüche zu hoch sind? Oder vielleicht ist das Angst von dem eigenen Bild? Für mich übrigens die Behinderung keine Rolle spielt und ich war schon mal in jemanden mit Handicap verliebt.

Erst mal mit Gleichgesinnte Kontakt aufnehmen und dort mit flirten lernen...Vielleicht. Ich bin natürlich keine Beziehungsexpertin, aber ich würde auf deine Stelle "alles" tun. Nur Mut! Und keine hohe Erwartungen!

Ich wünsche dir schöne Weihnachtszeit und alles Gute fürs neue Jahr!

Liebe Grüße und viel Glück!
    Kornblümchen

• Also davon kann ich mich schon freisprechen. Klar habe ich die Vorstellung eines sexuellen objecktes(das richtige Aussehen und die richtiege Figur, jedoch kann ich mich durchaus in jemanden verlieben, der diesen Vorstellungen nicht entspricht.

Was das mit den Gleichgesinnten angeht, ich persönlich habe damtit gar kein Problem, ganz im gegenteil. Allerdings ist da immer das Problem, das Frauen mit meinem Handicap keine Probleme damit haben, nichtbehinderte Männer zu bekommen, also bekomme ich auf diesem Markt nix ab.
  • Hi ondata,

ich finde es schade, dass Du nicht von den anderen, die dich bei der Rehacare getroffen haben, annimmst dass Dein Aussehen nicht so schlecht ist. Jeder hat das gesagt. Warum putzt Du dich so runter???

Jedenfalls hab ich auch immer geglaubt, meine Hörgeräte sieht jeder... aber nachdem mir der erste sagte, ich seh sie gar nicht, bin ich aus allen Wolken gefallen und hab das angenommen .-).

Wenn jeder sagt, Du siehst nicht schlecht aus, warum möchtest Du das nicht glauben? An Deiner Stelle hätt ich mich riesig gefreut, und mich einfach mal so akzeptiert wie man ist.

Mit Deiner negativen Einstellung die du hast, ziehst Du keine Partnerin an und genau darauf wollte ich hinaus dass eine Partnervermittlung für Dich dann rausgeschmissenes Geld bedeuten wird.

Keana
  • Hallo Ondata,

ich habe Erfahrungen mit diesen Datings-Seiten aus dem Internet.

Eine Partner habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich würde es trotzdem wieder versuchen.

Ich möchte dich nur inständig bitten VORSICHTIG zu sein. Hier ein paar Regeln, die mir sehr geholfen haben:

1. Erwarte nicht zu viel. Sehe es als Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen und erwarte nicht gleich den Traumpartner zu finden, bzw. versteife dich nicht darauf.

2. Gebe beim ersten Mal nicht zuviel von dir Preis, vor allem nicht deine Festnetz-Nr. oder gar deine Adresse - beides absolutes NoGo.

3. Schreibe nicht zu lange hin- und her, die Chance, dass du verar... wirst ist auch hier sehr groß.

4. Telefonischer Kontakt sollte erst einmal über eine Handy-Nr. laufen, damit die potentielle Auserwählte nicht urplötzlich vor deiner Tür steht.

5. Das erste Date sollte in der Öffentlichkeit stattfinden, am Besten an einem Ort, wo du dich auskennst.

6. Gehe niemals und ich meine wirklich niemals beim 1. Date mit in ihre Wohnung oder nimm sie mit zu dir. In einer Wohnung können sehr schnell unangenehme Situationen passieren und du kommst nicht so schnell da raus, wie du es dann möchtest. Hier spreche ich aus Erfahrung.

7. Halte die Regeln ein und glaube nicht, dass dir als Mann nix passieren kann. Das wäre ein Irrtum. Und lass dir nicht von anderen einreden, dass die Regeln schwachsinnig wären. Es geht um deine Sicherheit.

8. Sollte dein Gegenüber (sie) für deine Vorsicht kein Verständnis haben, dann ist da was nicht koscher. Finger weg! Jeder der ernsthaft an einem weiteren Kontakt Interesse hat, wird deine Vorsicht verstehen und gerade Frauen sind so gar nocht vorsichtiger.

9. Der wahrscheilich wichtigste Tipp! Höre auf dein Bauchgefühl!!! Wenn du dich in irgendeinem Stadium des Kennenlernens unwohl fühlst, gehe nicht darüber hinweg. Das habe ich nämlich zu oft gemacht und habe im Nachhinein festgestellt, dass mein Bauchgefühl mich nicht getrügt hat.

10. Das hört sich alles wahrscheinlich schlimmer an, als es ist, Dating-Seiten sind ein Versuch auf jeden Falle wert - nur vorsichtig muss man schon sein.

Viel Glück

Xandria
  • Hallo Ondata,

das glaube ich dir, dass du anders bist, dass eine Frau mit Handicap für dich kein Problem ist und du kannst dich in sie verlieben. Weil innere Werte für dich wichtiger sind?!

Dass wir schöne Träume haben, finde ich auch ganz korrekt. Wer will krank träumen? Muss auch nicht sein. Wenn ich verheiratet bin, heißt es nicht, dass ich attraktive Männer nicht mehr sehen möchte.

Die Frauen mit Handicap, egal welchem, keine Probleme haben nichtbehinderte Männer zu bekommen…habe ich schon auch gemerkt. Es liegt an die Natur. Die Männer spielen Hauptrolle in Partnerschaft und die Frauen unterbewusst suchen stärkeren Partner.

Und umgekehrt. Die Männer beschützen ihre Frauen sowieso, aber wenn sie gesundheitlich schwächer sind, dann noch mehr.

Da habe ich auch eine Geschichte (wahre, aus bekannten Kreis). Eine Frau mit Handicap war glücklich verheiratet mit dem „normalen“ Mann. Kinder, Beruf usw. Innerlich war sie nie zufrieden, mit sich selbst. Sie wollte halt „Normal“ sein. Was ich persönlich kann sehr gut nachvollziehen. Ich träume auch. Die Medizin macht, Gott sei Dank, kleine Fortschritte. Sie hat sich operieren lassen... Ihr Mann hat sie verlassen. Sie war ihm nicht untreu oder so was. Sie hat halt noch mehr Selbstbewusstsein bekommen und noch aktiver im Beruf geworden. Er hat sich nicht mehr so stark gefühlt. Viel will ich nicht mehr dazu schreiben.

Aber es gibt Frauen, die sehr starken Charakter und Selbstbewusstsein haben, die eine Beziehung mit „schwächerem“ Mann vorstellen können.

Vielleicht für die Männer klingt das nicht ganz toll, aber es ist nicht schlimm. Glaub mir. Danach kannst du immer sich weiter öffnen und wahre ICH zeigen. Und sie wird echt positiv überrascht und glücklich. Jede Frau ist gern „schwach“, wenn neben ihr ein starker Mann ist.

TRAUE DICH!

Liebe Grüße und viel Glück!
    Kornblümchen

😉
  • Hallo Xandria,

da stimme ich dir voll zu. Bei sowas sollte man wirklich aufpassen und mit perönlichen Daten sowieso.

Hallo Keana,

So wie du es beschreibst, so stelle ich mich dort ja gar nicht hin. An sonsten hättest du nemlich recht, dann würde das ganze nix bringen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.