Also nun doch den Partner finden, durch eine seriöse Partnervermittlung
Optionen
Antworten
-
Wenn es aber die einzige Chance ist, so sollte man sie doch nutzen.
Außerdem negative Äußerungen kommen aber auch nur, weil sie begründet sind. Ich muss ja nur eine Partnerin finden, die mein Aussehen Akzeptiert, der Rest an mir stimmt ja, was sehr viel bezeugen können.
Es kann in übrigen auch sehr gut sein, das man über den Partner auch einen guten Freundeskreis bekommen kann und somit wieder ein Problem wegfällt.
Wie gesagt, wenn ich schon den Wohnsitz in Stuttgart habe, sind die Probleme wie von selbst gelöst und ich kann anfangen zu leben, was hier leider nicht funktioniert.
0 -
Liebe Therapeuten
Bitte nicht falsch verstehen . Therapien können sinnvoll und hilfreich sein . Aber irgendwann sollen sie abgeschlossen sein . Für mich war die transaktionsanalyse sehr hilfreich . Aber irgendwann einmal kennt man das Dreieck von Kinder -Ich Erwachsnen Ich und Eltern Ich . Und dann Fängt mann an zu arbeiten . Natürlich gehört sexualität in eine Beziehung aber die Beziehung kommt zu erst . Wer spitz ist wie Nachbars Lumpi denkt an SEINE BEDÜRFTNISSE und nicht an die DES PARTNERS Franz von Assisi hat in seinem Sonnengesang geschrieben . NICHT DAS ICH GELIEBT WERDE SONDERN DAS ICH LIEBE .
Ich war bis 35 Männliche Jungfrau und habe desshalb keinen grösseren Dachschaden
Colores
0 -
Menschen die nicht merken, das etwas schiefläuft, sind auch oft im Vorteil. Wenn ich mir keine Gedanken machen würde, so würde ich wohl auch besser klarkommen.
Mein Problem ist halt, das ich nicht kommunicativ bin was damit zutun hat, das es mir in meiner Kindheit nie gelungen ist, mich zu integrieren und das, weil normalos nicht dulden wollten, das auch Behinderte das recht haben, normal zu leben und Anschluss suchen.
Das Problem ist halt, das es mir schwer fällt, auf andere Menschen zu zu gehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln und ich überhaupt nicht wüsste, was ich erzählen soll.
Die Frage die sich dann bei mir stellt, kann eine Therapie überhaut dagegen helfen?
0 -
ondata hat geschrieben:
Es kann in übrigen auch sehr gut sein, das man über den Partner auch einen guten Freundeskreis bekommen kann und somit wieder ein Problem wegfällt.
Freunde bekommt man nicht geschenkt oder kann sie "mitübernehmen". Freundschaft ist Arbeit, ob die Freunde meines Partners auch meine werden, liegt hauptsächlich an mir und ist keinesfalls selbstverständlich !
0 -
Wenn und Aber und Vieleicht
sind alles wunderschöne Ausreden etwas nicht zu tun.
Du hast das alles und Du kannst das alles egal Ob bei Behinderten oder bei Normalos
Du gehst immer wieder Freiwillig in dein Hamsterrad zurück.
Weil du Keinen Nerv hast dich damit aus einander zu setzen.
3 Millionen Vorschläge bringen Dich nicht dazu was zu verändern und es kommt
keiner an deine Tür und macht es für dich nimm deine Ausreden schmeiß sie in den Müll und fang an deine Nerven auf die Probe zu stellen.
Nur wenn du entlich keine Ausreden mehr hast wirst du auch auch mal was ändern.
0 -
sicher kann eine therapie helfen. bist auch phobiker, hm? die erfolgsquote bei den behandlungen ist für die phobiker so ziemlich am höchsten (unter den psychischen malaisen). wobei ich persönlich eher auf verhaltenstherapie schwöre, mit psychoanalyse könnte man mich jagen.
das gute an verhaltenstherapie ist, dass man das zepter selbst in der hand behält und dass keine 'schlafenden hunde' geweckt werden. und außerdem kann man selber begleitende 'übungen' machen.
wenn dir deine thera eine kontaktbörse empfiehlt, dann meld dich da an. sei dir nur bewusst, dass das nicht was bringen MUSS....
und ja, freunde sind arbeit. leg dir doch erst mal (mehr bzw. neue) bekannte zu, die sind einfacher zu finden 😉
0 -
Wäre natürlich schade, wenn man 400 Euro ausgibt und danach immer noch alleine dasteht. Ich hatte das Problem ja mal mit meinem Bruder besprochen und natürlich der Standardspruch, wenn du mal rausgehen würdest du auch ne Freundin finden.
Die Realität sieht leider anders aus.
0 -
ondata hat geschrieben:
Wäre natürlich schade, wenn man 400 Euro ausgibt und danach immer noch alleine dasteht. Ich hatte das Problem ja mal mit meinem Bruder besprochen und natürlich der Standardspruch, wenn du mal rausgehen würdest du auch ne Freundin finden.
Die Realität sieht leider anders aus.
hollo ondata,
klar wäre das im moment für dich rausgeschmissenes geld. solange du innerlich dich nicht leiden kannst und auchendlich was aus deinem leben machst, will dich keine.
und dein bruder sagt dir als familienmitgleid wie es laufen soll, also das gleiche was du hier zu hören bekommst. denn annehmen öder machen tust du ja doch nichts ausser immer wieder aber zu sagen.
aber langsam glaube ich wirklich, dir ist egal was gesagt oder geschrieben wird, hauptsache wir antworten und du hast es zu tun, siehe ja deinen neunen thraed mit dem ändern des nickname.
ps. hab einen motoradclub in essen gefunden die dich gern mal kennen lernen wollen. einfach mal vorbei gehn.
also von mir war das heut das letzte postig bei dir.
lg ralle
lg ralle
0 -
Ein Stück weit gebe ich dir Recht, es ist nicht sinnvoll, von Euch Ratschläge zu suchen, die hier am jetzigen Wohnort nicht umsätzen kann, so kann ich auch noch keine Rückmeldung geben, wie eure Tips gefruchtet haben.
ABer für mich hilft es, schon mal zu wissen, was ich machen muss, wenn ich mal umziehen kann.
0 -
Lieber Pascal,
im Bezug auf unsere Vereinbarung und bevor es jetzt wieder in eine neue Runde geht, werde diesen Thread schließen. Denn es wurde alles mehrfach gesagt.
Bzgl. des Motorradclubs, der Dich eingeladen hat, setzt Dich bitte per PM mit ralle in Verbindung 😉
Noch ein schönes Wochenende!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 145 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit