Also nun doch den Partner finden, durch eine seriöse Partnervermittlung
Optionen
Antworten
-
Huckyter hat geschrieben:.....
Natürlich gehört zum Wunsch, endlich eine Beziehung zu führen, auch das Verlangen nach gutem, liebevollen Sex. Finde auch nicht, dass ondata sich dafür schämen muss. Daher ziemlich überzogen von dir Charly, sorry wenn ich das so sage.....
Tim, da liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Warum sollte ich es für nicht okay finden, wenn Ondata sich nach Sex sehnt? 🥺
Ich habe es nur nicht für geschmackvoll gefunden, dass er so was schreibt wie:
"Spitz wir Nachbars Lumpy".
Okee???
VG, Charly
0 -
cAt_uli hat geschrieben:
langsam machst du dich lächerlich.
in den ca 1 jahr wo ich dabei bin kennst du kein anderes thema, nach all den ratschlägen die man dir wohlgeimeint gegeben warum setzt du keinen davon um? Gehst raus lernst leute kennen suchst leute mit gleichen oder ähnlichen interessen und geniesst das leben?
Um eine Beziehung zu finden muss man auch kompromisse eingehen vielleit sich auch etwas verändern. und das ganze auch mal aus nem anderen blickwinckel betrachten, kurzum bleib in bewegung.
Auch hier meine volle Zustimmung!
VG, Charly
0 -
Sorry, ich finde das keineswegs lächerlich, dar mich dieses Thema schon sehr lange belastet und kein Erfolg in Sicht ist.
0 -
ondata hat geschrieben:
Sorry, ich finde das keineswegs lächerlich, dar mich dieses Thema schon sehr lange belastet und kein Erfolg in Sicht ist.
Tut mir leid, aber wieso wunderst du dich? 🥺
Ich habe keine Lust, mich zu wiederholen. Auch viele andere haben dir Ratschläge und Tipps gegeben.
Leider schreibst du nie, was du daraus machst? 😺
Ich befürchte nämlich leider: NIX!!!
Gruß
Lonely
PS. Zukünftig erfolgt jetzt hier keine Antwort mehr von mir, habe genug dazu geschrieben, es ist so, als renne ich immer gegen eine Wand! 😡
0 -
Es ging hier auch mehr darum, ob eine Partnervermittlung einen doch vielleicht besser ans Ziehl bringen könnte.
Ich muss dir allerdings rechtgeben, bis jetzt konnte ich davon noch nix umsätzen, da es sich hier nich umsetzen lässt. Ich würde geerne, wenn ich es könnte.
Aber es könnte bald soweit sein, da ich jetzt entlich mal nen Termin bekommen habe und wenn das dann zügig klappt, so steht ein umsetzen nix mehr im Wege und ich kann entlich mal anfangen zu leben.
0 -
Lieber ondata,
wer kann Dich lieben, wenn Du immer Deine Behinderung so groß im Vordergrund stellst, alle Schuld auf sie schiebst und dass Du deshalb noch nicht irgendwas erreicht hast??
Ich selbst habe auch eine Behinderung, die man nicht sieht, aber das Gegenüber schon bemerkte. Aber trotzdem habe ich immer weiter einen Job gesucht und da ich mich nie in Cafes setzen konnte, eben Freunde im Internet gesucht.
Außerdem beklagtest Du Dich über Deine Schwerhörigkeit. Wenn man nicht alles versteht, ist es sehr schwer mit anderen Leuten gut zurechtzukommen. Mir würde das auch nicht gefallen, wenn man 100mal alles wiederholen muss. Mach doch erstmal den 1. Schritt zu Deinem Ziel und nicht den letzten!
Ich glaube schon, wenn ihr Euch im Cafe treffen würdet, würdest Du sie nicht verstehen weil der Hintergrund zu laut ist...
LG Keana
0 -
hallo ondata,
ich finde es gut das du professionelle hilfe in anspruch nehmen willst.
aber meinst nicht das sich erstmal selber regen und bewegen und vorallem erfahrungen sammeln mit flirten und so besser wäre?
darf ich dir mal eine wenige fragen stellen? rs sind die gleichen wie dir dann die partnervermittlung stellen wird.
1. wie stellst dir deine partnerin vor?
(aussehen, bildung, charakter, hobbys, religion, job und so weiter)
2. was erwartest du von deiner partnerin?
3. wie würdest du dich selber beschreiben,welche vorzüge hast du und auch welche
negativen dinge gibt es?
(dein charakter, deine wünsche und ziele, welchen job, dein aussehen, wie stellst
du dir zukunft mit deiner partnerin vor und so weiter)
das sind alles fragen die du dort beantworten musst um für dich ein passendes gegenstück aus der kartei zu finden für eventuelle vorschläge.
der ablauf ist so nachdem übereinstimmungen da sind, kannst du die vita der mädels lesen, gleichfalls lesen die vorgeschlagen mädesl die du dir ausgesucht hast deine vita zu lesen. erst wenn beide ja sagen wird ein treffen vereinbahrt. du kannst nicht einfach sagen ja die iss es und ich möchte mich mit ihr treffen, nene sie hat das letzte wort ob sie will oder nicht.
hast du dir darüber schonmal deine gedanken gemacht?
da kannst nicht angeben wie ich versuche umzuziehen, mein leben in den griff zu bekommen wie du alles hier immer schreibst. meinst da würde eine sagen ja mit ihm treffe ich mich?
lg ralle
0 -
Genau das wird es sein, man kann wohl ohne eine finanzielle Absicherung keine Partnerschaft eingehen.
Man kann nur glück haben, daß man eine Partnerin findet die zwar sieht, das man noch in der Findungsphase ist aber gleichzeitig festellt, das ein toller Mensch dahinter steckt.
Halt jemand, der verständnisvoll ist.
0 -
ondata hat geschrieben:
Genau das wird es sein, man kann wohl ohne eine finanzielle Absicherung keine Partnerschaft eingehen.
hallo onadata,
also das ist wohl der gößte .... den du jetzt geschrieben hast.
man kann auch ohne kohle eine glückliche beziehung führen.
meine fragen waren nicht auf geld ausgelegt sondern auf dein leben mit dir selber und deiner partnerin. dazu gehören viele dinge, nicht kohle und so weiter, sonden gefühle, inner einstellung zu sich selbst sowie deine lebensführung. nicht gleichzusetzen mit was kann ich kaufen.
jede eventuelle partnerin möchtedoch im vorfeld beim aussuchen gern wissen wie du dir dein leben vorstellst udn auch sie.
lg ralle
0 -
Naja, ich muss sagen ohne Job würde ich mir nie Kinder zulegen und ich möchte schon, dass man gut für die Kinder sorgen kann...
Ondata, in Sachen Beruf möchte ich Dir sagen, man kann auch mit einigen Schwächen einen Job haben. Aber man muss sich dafür aktiv einsetzen! Karin hat ja auch geschrieben von wem, die genau dasselbe hat wie Du und sie hat einen Job. Wenn man eine Rechtschreibschwäche hat, vielleicht hat man dann mehr das handwerkliche Talent. Jeder Mensch ist mit Stärken u Schwächen gesegnet. Also jetzt sag mal nicht, dass Du keinen Job bekommst wg. der Behinderung etc, sondern es liegt aber auch am fehlendem Engagement und Deiner Einstellung zu Dir selbst.
Was Du jetzt ausstrahlst gegenüber anderen, das kommt eben auf Dir selbst wieder zurück. Da braucht man sich nicht wundern, dass alles so negativ verläuft u nix klappt.
Außerdem soll man nicht fieberhaft nach der frau des lebens suchen, weil so bekommt man sie nicht. Darüber gibts auch eine Weisheit.
Ich hab mir auch jahrelang die beste FReundin gewünscht und nichts ist draus geworden und dann gab ich den Traum auf seitdem lern ich immer wieder neue Leute kennen *Freu*
LG Keana
0 -
Also sagen wir mal so, man sollte schon die Möglichkeit haben, den Kindern was bieten zu können.
Ich für meinen Teil müsste halt noch Abi machen um Beruflich noch was umsetzen zu können. Das könnte ich auch nur, wenn ich nicht noch die anderen Baustellen hätte(Freundin, Freundeskreis, eigene Wohnung). Das Alter ist auch noch so eine Sache.
Meine vielleich negative Ausstrahlung kommt aber auch nur daher, weil ich die Sachen bisher noch nicht umsätzen konnte. Es kann für mich nur noch Berg auf gehen, da ich den tiefsten Punk schon erreicht habe.
0 -
Jetzt muss ich doch noch mal was sagen.
Schau mal was Du da schreibst:Ich für meinen Teil müsste halt noch Abi machen um Beruflich noch was umsetzen zu können. Das könnte ich auch nur, wenn ich nicht noch die anderen Baustellen hätte(Freundin, Freundeskreis, eigene Wohnung). Das Alter ist auch noch so eine Sache.
Um beruflich etwas umsetzen zu können, brauchst du nicht unbedingt Abitur. Es gibt reihenweise Akademiker, die arbeitslos sind. Und es gibt auch reihenweise Arbeitslose die einen geringeren Abschluss haben. Das schenkt sich also nichts.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass Du deine eigenen Ideen oft unter einer Reihe dir unüberwindlich erscheinender Hindernisse stellst. Weißt Du, wenn Du es wirklich unbedingt haben willst, kannst du gleichzeitig Abitur machen, Freundeskreis erweitern, Freundin suchen und eine eigene Wohnung beziehen. Alleine mit der Verfolgung des Ziels Abitur wird sich dein Freundeskreis erweitern und die Möglichkeit, eine Freundin zu finden, steigen.
Das kostet viel Kraft und viel Ausdauer und manche Menschen haben diese schier unerschöpflichen Kraft, das alles gleichzeitig zu stemmen. Das trifft aber leider nicht auf alle Menschen zu. Es ist nichts verkehrtes daran, sich selbst die Zeit zu geben, die man braucht. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Du brauchst eine Arbeit? Wie viele Bewerbungen hast du heute schon geschrieben? Hast du heute in der Zeitung nach Jobs gesucht? Was ich damit meine? Ganz einfach: Nicht lamentieren, machen!
Georg
0 -
georgli hat geschrieben:
Du brauchst eine Arbeit? Wie viele Bewerbungen hast du heute schon geschrieben? Hast du heute in der Zeitung nach Jobs gesucht? Was ich damit meine? Ganz einfach: Nicht lamentieren, machen!Georg
So richtig, Georg !
Und, Pascal ? Sagst du jetzt wieder : Ich kann hier keinen Job suchen, weil ich umziehen will ... ich kann nicht umziehen, weil ich keine WG finde ...wenn ich keine WG finde, finde ich auch keine Freunde ... weil ich keine Freunde habe, kann ich nicht rausgehen ...weil ich nicht rausgehe, kann ich nicht abnehmen ... usw. ?
Überleg doch bitte noch mal, wieviele sehr gute, hilfreiche Antworten du hier schon bekommen hast.
0 -
Abi nachmachen ist doch eigentlich eine super Idee. Wenn du dazu bereit bist, da auch eventuell mal ein paar Jahre konsequent draufzugehen (nicht ausschließlich natürlich), tu es! Mein Assistent, der jetzt da ist, hört in 2 Wochen bei mir auf und wird dann mit 29 Oberstufe und Abi nachholen.
Was hast du heute schon gemacht wenn ich fragen darf? Kannst dir ja auch nur ein paar Sachen vornehmen, Mails schreiben und so... der Tag ist noch lange nicht zu Ende!
0 -
sorry, hier hatte ich eine falsche Info eingestellt
0 -
Naja, soll jetzt nicht nach einer Ausrede klingen, zumal es keine ist. Ich habe den sogenannten Büropraktiker gelern obwohl ich den Bürokaufmann machen wollte. Mein Fehler war, das ich mich für eine Sehbehinderteneinrichtung entschieden habe, hätte ich es auf der normalen Wirtschaftsschule umme Ecke gemacht, so hätte ich ganz nornal meinen Bürokaufmann machen können.
Da ich nur eine schlechte Ausbildung habe, finde ich keinen Job, den ich ausüben könnte, leider ist zusätzlich noch die Geschichte mit der Schwerhörigkeit dazu gekommen, was die Sache nicht leichter macht.
Mein Vermittler, ist jetzt schon drann, mich in gewisse Hilfsarbeiten zu stecken.
Das Abi wäre von nöten, damit ich eventuell noch was machen kann, was mich auch ausfüllt und worin ich aufgehen kann.
Die Wahrheit ist, das ich momentan gar nichts tu und warte, das es entlich losgehen kann mit dem Umzug, wo eigentlich alles drann hengt.
Übrigens Shari, ich bin mir sehr sicher, wenn ich erst mal in Stuttgart wohne, das ihr mitlesen könnt, das sich was tut und man durchaus Ervolgsmeldungen von mir lesen wird.
0 -
ondata hat geschrieben:
Übrigens Shari, ich bin mir sehr sicher, wenn ich erst mal in Stuttgart wohne, das ihr mitlesen könnt, das sich was tut und man durchaus Ervolgsmeldungen von mir lesen wird.
Na, Pascal, dann hoffe ich mal, das du
a. Recht hast 😉
b. Schnell nach Stuttgart ziehst 😎
0 -
Lieber ondata,
wir wissen jetzt schon seit Januar (glaub ich) diesen Jahres, dass Du umziehen möchtest. Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, setzt man natürlich auch alles dran, um an das Ziel zu gelangen. Aber das ganze Jahr ist bei Dir nur warten, warten warten. Warten auf den Weihnachtsmann, der dir die Wünsche erfüllt??
Stell Dir mal vor, ich habe auch jahrelang davon geträumt, mal einmal in England paar Wochen zu verbringen. Da hat mir dann einmal eine etwas gesagt und ich war innerhalb den nächsten 10 Tagen am organisieren u dies und jenes. Ich war auch depri durch sämtliche schlechte Erfahrungen. Aber dieses neue Ziel hat alle Blockaden weggemacht und hab mich eben für paar Wochen in England durchgeschlagen. Und ich habe alles selbst organisiert, ohne Berater. Nur eben mal einfach einen tritt gekriegt und dann geht das.
Bei Dir ist das wohl anders. Entweder man will es wirklich oder man baut wieder sämtliche Hürden zusätzlich auf so dass man eben nie ans Ziel kommt.
Mensch ondata, Du musst jeden Tag nutzen, was zu schaffen, was Dich vorwärts bringt u Deine Ziele näher bringt. Du musst konsequent jetzt mal ein Ziel verfolgen und dann das nächste. Man kann doch auch nicht vier Löffel mit rohen Eiern gleichzeitig transportieren und ans Ziel bringen..
LG Keana
0 -
Also der Thread hat sich irgendwie wieder in die gleiche Richtung bewegt, dabei war das ganze eigentlich darauf bezogen, was ihr davon haltet, ob eine Seriöse Partnervermittlung vielleicht sinnvoll wäre.
Einen Thread hier wieder reinzusätzen, wie könnte ich eine Freundin auf dem normalen Wege finden, wäre zu diesen Zeitpunkt nicht angebracht, dar es mir gerade nicht möglich wäre Ratschläge umzusätzen.
0 -
Also ondata, ich würde an Deiner Stelle jetzt kein Geld in eine seriöse Partnervermittlung stecken. Weil ich nicht glaube, dass Deine Partnerin Dir alle Wünsche erfüllen wird und Dich auch so antreiben möchte. Allein schon Deine sämtlichen negativen Äußerungen sind schon ein Grund wieder wegzulaufen.
So das ist meine klare Meinung in Sachen Partnervermittlung.
LG Keana
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 145 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit