ich habe leider selber das nähe distanz problem
guten abend zusammen........
ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich probiere es einfach mal.habe mich hier im forum schon ein wenig belesen in bezug auf distanz und nähe.
also meine ärztin sagte mir das ich selber das nähe distanz problem habe.
ich hatte schon mehrere beziehungen.seit meiner ersten ehe(mit ihm war ich 7jahre zusammen da war alles noch einigermaßen normal dies ist jetzt allerdings auch schon 15jahre her) ist alles irgendwie anders. männer die ich kennenlerne und verliebe die mir zudem auch noch gut tun........da ist ruckzuck jegliches gefühl weg 🙁
männer um die ich kämpfen muss sprich denen ich hinterherlaufe da bleibt die liebe(was auch immer das ist) bestehen.ganz im gegenteil da verkrafte ich eine trennung nicht und trauere dem jenigen extrem lange nach.
das schlimme ist ich beende (um den jenigen nicht nochmehr weh zu tun) nach 3monaten die beziehung wobei die letzte nur nen monat ging.
es tut mir selber weh und bringt mich selber an den rand der verzweiflung....denn ich möchte ja eine beziehung mit einem menschen den alltag durchleben .hinzu kommt dann auch noch dass ich sehr sehr rasch, leider 🙁 auch die lust am sex verliere im gegenteil es mich sogar anwiedert.ich habe ja zwischenzeitlich auch das gefühl ich bin beziehungsunfähig und bekomme immer mehr angst nen mann kennenzulernen geschweige an mich ran zu lassen,angst ihm wieder weh tun zu müssen,angst mich zu verlieben......klar werde ich mich einer therapeutin anvertrauen aber mir wäre auch die meinung von euch wichtig bzw ob hier jemand das gleiche problem hat in der selben situation ist und vielleicht auch schon tipps weitergeben kann.
vielen dank im voraus
ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin aber ich probiere es einfach mal.habe mich hier im forum schon ein wenig belesen in bezug auf distanz und nähe.
also meine ärztin sagte mir das ich selber das nähe distanz problem habe.
ich hatte schon mehrere beziehungen.seit meiner ersten ehe(mit ihm war ich 7jahre zusammen da war alles noch einigermaßen normal dies ist jetzt allerdings auch schon 15jahre her) ist alles irgendwie anders. männer die ich kennenlerne und verliebe die mir zudem auch noch gut tun........da ist ruckzuck jegliches gefühl weg 🙁
männer um die ich kämpfen muss sprich denen ich hinterherlaufe da bleibt die liebe(was auch immer das ist) bestehen.ganz im gegenteil da verkrafte ich eine trennung nicht und trauere dem jenigen extrem lange nach.
das schlimme ist ich beende (um den jenigen nicht nochmehr weh zu tun) nach 3monaten die beziehung wobei die letzte nur nen monat ging.
es tut mir selber weh und bringt mich selber an den rand der verzweiflung....denn ich möchte ja eine beziehung mit einem menschen den alltag durchleben .hinzu kommt dann auch noch dass ich sehr sehr rasch, leider 🙁 auch die lust am sex verliere im gegenteil es mich sogar anwiedert.ich habe ja zwischenzeitlich auch das gefühl ich bin beziehungsunfähig und bekomme immer mehr angst nen mann kennenzulernen geschweige an mich ran zu lassen,angst ihm wieder weh tun zu müssen,angst mich zu verlieben......klar werde ich mich einer therapeutin anvertrauen aber mir wäre auch die meinung von euch wichtig bzw ob hier jemand das gleiche problem hat in der selben situation ist und vielleicht auch schon tipps weitergeben kann.
vielen dank im voraus
0
Antworten
-
Liebe engelchen7270,
herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich habe unseren Fachexperten darum gebeten, sich Dein Anliegen anzuschauen und darauf zu antworten. Bitte habe noch ein wenig Geduld. In der Zwischenzeit werden eventuell andere User Antworten geben. Danke fürs Verständnis!
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
hallo engelchen7270,
ersteinmal sei uns herzlich willkommen.
zu deiner frage sende ich dir eine pn.
lg ralle
0 -
Hallo Engelchen,
Du bekommst eine PN von mir.
0 -
Hallo @engelchen
Du bist nicht allein .
Ich hätte gerne auch Informationen zu diesem Thema.
Herzlichen Dank.
Pusteblümchen
0 -
Hallo,
das ist wirklich ein heikles Thema, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Bei mir ist es etwas anders. Ich bin Witwe und leibe seit 10 Jahren mit meinen Lebenspartner, der mich noch gehend kennen gelernt hatte, hat alle Krankheiten miterleben müssen, das war sehr schwer für Ihn und das schlimmste, er hat seine Potenz verloren. Ich hingegen hätte schon gern mal Appetit. Obwohl mein Partner mir die Einwilligung zu einem Sexpartner gab, schaffe ich es absolut nicht, denn ich habe das Gefühl, ich würde Ihn betrügen. Darum lebe ich seit knapp 10 Jahren ohne Sex und ohne jegliche Zärtlichkeit. Das ist sehr schlimm und lässt mich oft unbewusst, wütend oder zornig reagieren.
Meine Tiere haben weit aus mehr Streicheleinheiten, ich weiß das ich heute auch nicht mehr in der Lage wäre noch welche zu akzeptieren. Denn das Gefühl hat sich geändert, mein Lebenspartner ist auch gleichzeitig mein Pfleger. Dass wiederum ist eigentlich ganz gut, Ihm kann ich vertrauen. Aber da fehlt etwas, was nicht mehr herzustellen ist.
Liebe nur geistig ist anstrengend, da fehlt die körperliche Nähe, die gebe ich meinen Tieren.
Tja, so hat jeder wohl irgend ein Los zu tragen, nur gut das ich breite Schultern habe, die das alles tragen können, war ja mal ein Athlet. Das gute daran ist, dass wir darüber reden können.
Liebe Grüße Djadja
😡
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen