Also nun doch den Partner finden, durch eine seriöse Partnervermittlung
Optionen
Heute war mein Wunschthema drann-Wie efizient eine Partnerschaft finden. Meine Therapeutin hat mir dazu geraten, echt eine seriöse Partvermitlung in Anspruch zu nehmen.
Da es wohl gerade in meinen Alter schon schwierig ist, auf normalen Wege eine Freundin zu finden.
In der Partnervermittlung weiß schon mal jeder, was der andere sucht, was man in normalen Leben ja leider nicth weiß.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Da es wohl gerade in meinen Alter schon schwierig ist, auf normalen Wege eine Freundin zu finden.
In der Partnervermittlung weiß schon mal jeder, was der andere sucht, was man in normalen Leben ja leider nicth weiß.
0
Antworten
-
versuch macht kluch 😎
wenn du deiner therapeutin vertraust und den schritt für gangbar hälst......
(und das kleingeld dafür hast).
warum nicht? 😀
hatte sie auch einen tipp, welche agentur seriös ist?
ansonsten wende dich an den örtlichen verbraucherschutz, bezügl.
adressen von agenturen, die in frage kämen.
viele grüsse
handschuh
0 -
ondata hat geschrieben:
Heute war mein Wunschthema drann-Wie efizient eine Partnerschaft finden. Meine Therapeutin hat mir dazu geraten, echt eine seriöse Partvermitlung in Anspruch zu nehmen.
Ondata, hatten wir das nicht alles schon Mal? 😢
Ja, ja... "in meinem Alter".....?! Biste nich dreißig oder so?
Geh endlich raus in die Welt! Wie oft soll Dir von Leuten (die es gut mit Dir meinen) aus dem Forum noch gesagt werden? 🙁
Du willst doch auch Sport machen. Auch da kann man Frauen kennen lernen! 😉
LG, Jenny
0 -
Also ich muss sagen, das mit den Rausgehen ist immer sone Sache. Selbst für normale Menschen ist es heut zu tage schwierig und meine Therapeutin sagte auch zu mir, das ich doch noch etwas schwärer habe.
Ja, ich bin 30 und da ist gerade schwierig, noch etwas zu finden. Die meisten haben schon die ersten Kinder und sind verheiratet. So eine Partnerschaft entwickelt sich heutzutage schon im alter zwischen 15 und anfang 20.
Meine Altersgruppe kann nur von Scheidungen provitieren, wo halt eine Partnerin wieder neu sucht.
Was die Kosten anbelangt, ein Leben mit Handicap ist nunmal teurer und die Partnerschaft gehört dazu. Es gebe ja nunmal keine Partnervermitlungen, wenn keine sie in Anspruch nehmen müsste.
Ich habe nunmal ein Problem, Frauen kennen zu lernen und dafür sind solche Vermitlungen da.
0 -
Hallo ondata,
wie stellst Du Dir eigentlich eine Partnerschaft vor, wenn Du selbst nicht mal mit Dir zurechtkommst? Soll sie dann auch das ganze Jammern monatelang anhören, dass Du eine Behinderung hast und damit kommt man nirgendwo an weder jobmässig etc. Du kannst Dir ja nicht mal selbst alleine helfen, soll die Partnerin dann alles tun??
Tschuldigung, aber nach all dem was Du geschrieben hast, stell ich ganz klar fest: man muss erstmal selbst sich mögen, akzeptieren, eh man dann auch einen anderen Menschen mit all seinen Macken akzeptieren kann. Ist nicht so wie im Märchenlande.
Eine Partnerschaft ist nicht nur für Kinder kriegen da, nein da müssen auch Probleme des anderen gelöst werden und es ist ein Geben und Nehmen!!
LG Keana
0 -
Keana hat geschrieben:
wie stellst Du Dir eigentlich eine Partnerschaft vor, wenn Du selbst nicht mal mit Dir zurechtkommst? Soll sie dann auch das ganze Jammern monatelang anhören, dass Du eine Behinderung hast und damit kommt man nirgendwo an weder jobmässig etc. Du kannst Dir ja nicht mal selbst alleine helfen, soll die Partnerin dann alles tun??
Tschuldigung, aber nach all dem was Du geschrieben hast, stell ich ganz klar fest: man muss erstmal selbst sich mögen, akzeptieren, eh man dann auch einen anderen Menschen mit all seinen Macken akzeptieren kann. Ist nicht so wie im Märchenlande.
Eine Partnerschaft ist nicht nur für Kinder kriegen da, nein da müssen auch Probleme des anderen gelöst werden und es ist ein Geben und Nehmen!!
Ondata, da hat Keana wirklich die richtigen Worte gefunden!
Denkst Du, nur weil Du vielleicht irgendwann eine Partnerin findest, ist das Leben nur noch super? Nein, so ist es (leider) nicht. 😺
Mach das doch auch mal zum "Wunschthema" bei Deiner Therapeutin.
LG, Jenny
0 -
Das einziege Problem was ich habe ist, das ich keinen Job habe und halt das ich keine Freundin finde.
Man kann mir nicht erzählen, bloß weil man keinen Job hat, das man deshalb auch keine Freundin findet.
Hallo Jenny,
klar ist das Leben dann auch kein Zuckerschlecken, aber ich merke ja, was mir in mein Singledarsein fehlt. Du kannst Kohle haben ohne Ende und zich richtige Freunde, ohne eine glückliche Beziehung fehlt einfach was.
0 -
ondata hat geschrieben:
.....Ja, ich bin 30 und da ist gerade schwierig, noch etwas zu finden. Die meisten haben schon die ersten Kinder und sind verheiratet. So eine Partnerschaft entwickelt sich heutzutage schon im alter zwischen 15 und anfang 20.
Meine Altersgruppe kann nur von Scheidungen provitieren......
Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, in welcher Welt Du lebst. 🥺
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fangen die sehr engen Bindungen (mit Zusammenziehen usw.) erst sehr viel später an.
0 -
Also ich kann nur sagen, was meine Therapeutin gesagt hat. In diesem Alter ist es nunmal schwieriger ne Freundin zu finden.
Sie kann da durchaus auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Wie gesagt, ich würde auch lieber auf normalen Wege eine Freundin finden, aber es klappt wohl nicht und wenn sie sagt, das sie das auch so machen würde, so ist da was drann.
0 -
Okay Ondata, glaub Deiner Therapeutin und mach es!
Viel Glück! 😉
Jenny
PS. Thema ist für mich jetzt "durch".
0 -
Hallo Ondata,
Es geht mir nicht darum dir mit einer Bratpfanne eins überzuziehen . Aber irgendwie haben Keana und Jenny schon recht . Vielleicht wäre es besser wenn du statt einer Therapeutin einen Therapeuten hättest . Als ich so alt war wie du hatte ich keine feste Stelle und war noch eine männliche Jungfrau .Es stimmt nicht das Frauen sich zwischen 20 und 30 nach ihrem Lebenspartner umschauen . Meistens haben die nämlich eine Ausbildung und wollen noch auf ihrem gelernten Beruf arbeiten . Deutschland und Ein Kind kann aber muss nicht zu einer Partnerschaft gehören die Schweiz sind halt noch nicht so weit mit der externen Kinderbetreung wie Dänemark.Meine Frau war 39 Jahre alt als sie schwanger wurde ,(vorher hatten wir noch 2 Totgeburten) Wir hätten also lieber ein behindertes als gar kein Kind gewollt . Statt inserate aufgeben kann Mann auch auf Inserate Reagiren (entschuldigung mir sind die Sätze einwenig durcheinander geraten . Schalom Colores
0 -
Ich frage mich immer, was ich eurer Meinung nach in Griff kriegen soll.
0 -
ondata hat geschrieben:Ich frage mich immer, was ich eurer Meinung nach in Griff kriegen soll.
Wie meinst du das genau? 😢
Meiner Meinung nach, eigentlich nur eines: Ein selbstständiges, erwachsenes Leben.
Egal ob mit oder ohne Partnerin. 😉
0 -
Lonely hat geschrieben:ondata hat geschrieben:Ich frage mich immer, was ich eurer Meinung nach in Griff kriegen soll.
Meiner Meinung nach, eigentlich nur eines: Ein selbstständiges, erwachsenes Leben.
Und wie würdest du dir das vorstellen?
0 -
Hallo Ondata
So sind wir wider mal bei dem Halbleeren Glas Wasser angelangt das eben Halbvoll ist.
Schau dir doch mal all die beiträge an über Gott die zur Zeit auf diesem Portal laufen. Gott (mal angenommen es gibt ihn) hatt uns zu wunderbaren Geschöpfen geschaffen und er hat uns die möglichkeit gegeben uns und die Welt zu verändern . Also lass dir doch den NEUEN GEIST geben er ist gratis und portofrei Psalm 51 Vers 12
Colores
0 -
hallo ondata,
ich habe nur eine frage an dich.
warum machst du jetzt eine neue baustelle auf, wo du doch schon ein riesenprojekt laufen hast und nicht weiterkommst?
mach doch eines nach dem anderen, ansonsten setzt du alles in den sand.
lg ralle 😳
0 -
ondata hat geschrieben:Lonely hat geschrieben:ondata hat geschrieben:Ich frage mich immer, was ich eurer Meinung nach in Griff kriegen soll.
Und wie würdest du dir das vorstellen?
Ich denke, Lonely stellt sich das ähnlich vor wie ich :
Eine eigene Wohnung, sich selbst versorgen (einkaufen etc.), sich eben nicht mehr bedienen lassen, Wäsche waschen, für Ordnung sorgen, nicht mehr den ganzen Tag am PC sitzen.Raus gehen, Mensch, du hast doch Hunde ! Einfach nur selbstständig leben ! Sehr viele von uns schaffen das mit wesentlich schwereren Behinderungen als du & ich eine haben. Keiner sagt dir, das es leicht ist... das Leben ist oft nicht leicht, auch nicht für Menschen ohne Handicap, aber viel zu schön, als das man es verbaseln & ungenutzt verstreichen lassen sollte !
Was hält dich davon ab ? Ausser deine zu jedem Problem nicht enden wollenden Ausreden ?
0 -
Also daran arbeite ich ja im Hintergrund, zunächst wird es aber erstmal nen Betreutes Wohnen. Mein Ziel ist es dann, so nach nen Jahr oder wenn ich dort ne Wohnung finde auch schon früher inne eigene Wohnung zu ziehen.
0 -
ondata hat geschrieben:
.....zunächst wird es aber erstmal nen Betreutes Wohnen.
Darf ich dich fragen, warum es betreutes Wohnen sein soll ? Oder, muss, deiner Meinung nach ? Was kannst du nicht allein ?
Eine Partnerschaft besteht, meiner Meinung nach, aus zwei selbstständigen Wesen. Soweit körperliche Einschränkungen es möglich machen, natürlich. Aber im Kopf sollte man auf jeden Fall selbstständig sein. Du suchst doch auch eine Partnerin, und keine Betreuerin, oder !?
0 -
Aus meiner Sicht deshalb, da ich in dieser Stadt endlich einen Wohnsitz habe und vor Ort dann in Ruhe nach einer Wohnung suchen kann.
Du kannst mir schon glauben, ich bin selbstständig und wohl mehr als manch ein normalo.
Mein Therapeut meinte allerdings, das ich durch die WG Kontakt zu Menschen habe und somit soziale Kompetenzen erwerbe.
Des Weiteren könnte diese Einrichtung die mit dranhängt, ein Sprungbrett sein, welches mich Beruflich auch wieder hoffen lässt.
0 -
Ok ... danke für deine Antwort, Pascal.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen