Warum ist MyHandicap euer Lieblingsforum?

Hallo!
Ich schau gerne hier vorbei (wenn es meine Zeit erlaubt), und wenn ich mal nicht weiter weiß, muss ich nur fragen und schon kommen gute Antworten!! 😀 Wie ist es bei euch? Warum seid ihr gerne hier? Was bedeutet für euch MyHandicap?
Gruß, eure Fila

Antworten

• Hallo Fila, Hallo Leute,

My Handicap ist zum Lieblingsforum geworden, weil Behinderung und Krankheit dort kein Tabu ist. Zum anderen kann ich als körperbehinderte, arbeitssuchende Dipl.Soz. Päd. wenigstens auf einfache barrierefreie Weise ehrenamtlich praktizieren und bleibe doch beruflich auf dem Laufenden und kann meine Erfahrung einbringen.

Gruß

Surfer
  • Weil dieses Forum einziartig ist und es Menschen beinhaltet die einen zur Seite stehen bzw für einen da sind.
  • Ondata hat es auf dem Punkt gebracht. Hier wird einem geholfen. Wie sagte schon Verona Pooth: "Da werden sie geholfen". .......
  • Geholfen wird auch in anderen Foren.LG Erich
  • hi @ all,

ich bin gern hier.
    gubt viele unterschiedliche denkweisen über die man nachdenken kann und auch weil hier keiner ein blatt vor den mund nimmt was handicaps betrifft wie in normalen foren.

lg ralle
  • @Ralle, es gibt nch andere Foren mit Behinderungen,da nimmt auch keiner ein Blatt vor dem Mund.Was MyHandicap aber unterscheidet und auszeichnet sind die Experten im Hintergrund.In den anderen Foren berät man sich untereinander aber unter den Behinderte Usern gibt es auch Experten.LGErich
  • Magic hat geschrieben:
    @Ralle, es gibt nch andere Foren mit Behinderungen,da nimmt auch keiner ein Blatt vor dem Mund.Was MyHandicap aber unterscheidet und auszeichnet sind die Experten im Hintergrund.In den anderen Foren berät man sich untereinander aber unter den Behinderte Usern gibt es auch Experten.LGErich

hi magic,

ich habe nichts von anderen foren mit behinderungen geschrieben sondern die normalen foren, wie freenet, uboot, und so wieter.
    kenne garkeine anderen foren mit behinderungen. bis ich hier her gekommen bin habe ich dieses nicht annehmen können das ich ein handicap habe.
    vorher nur in allerweltsforen gewesen und da ist es nun mal so das nicht so offen gesprochen wird darüber.
  • Hallo

Ich mag MyHandicap weil man sich hier gut austauschen kann
  • Hallo

ich mag myhandicap , weil alles so unkompliziert abläuft.
    Die Gestaltung der Seite ist sehr Übersichtlich und
    die Menschen die für Myh arbeiten sind sehr zuverlässig wenn es
    um irgendwelche Fragen geht .Die Fachexperten sind ´richtig wertvoll!

Desweiteren finde ich den respektvollen Umgang mit einander bei den
    Usern sehr schön.

Danke, dass es euch alle hier gibt!

Schönen Tag,

bili
  • hallo liebe Leser, ich bin jetzt schon fast ein ganzes Jahr bei Handicap und finde das es echt keine bessere Seite zur gemeinsamen Begegnung von Behinderten und Menschen, die in igendeiner Form mit ihnen zu tun haben wollen oder müssen gibt. Mittlerweile ist es für mich eine kleine Sucht geworden, mich regelmäßig über den neusten Stand in Sachen Behinderungen zu informieren, viele nette Leute helfen mir bei meinen Problemen, ich kann mich ohne Scheu vor meiner Behinderung darüber unterhalten, was ich nach wie vor schade finde, ist, das man hier von den meisten Nutzern so gut wie nichts rauskriegt weil sie außer ihrem Namen meist nichts persönliches von sich angeben. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Ich hoffe dass ihr weiterhin so dran bleibt wie bisher und sich noch viele viele Verbesserungen in Sachen Behindertenintegration in ganz Deutschland tut. Tschüß eure Claudia 😎
Diese Diskussion wurde geschlossen.