Partnersuche in Holland besser?

Man sagt ja immer, das unsere Niederländischen Nachbarn freizügiger wären. Haben Menschen mit Handicap es denn dort vielleicht leichter, einen Partner zu finden?

Antworten

• Jemand der so unzufrieden ist mit seinem eigenen Leben wird auch in Holland nicht das Glück haben, eine Partnerin zu finden. ondata, Karin hat Dir doch geschrieben Du sollst erstmal mit Dir selbst in reinen kommen und eine Partnersuche ist jetzt wirklich nicht der wichtigste erste Schritt, damit Dein Leben besser wird.
    Also meine erste Priorität war immer einen Job zu suchen, denn ich selber hatte auch mal einen Hartz IV Empfänger als Freund gehabt den hab ich den Laufpass gegeben weil er sich nicht um eine Arbeit kümmerte.

LG Keana
  • hallo Keana,
    ich finde Deine Worte etwas hart aber...es ist wirklich war, das (um Erfolg bei der Partnersuche zu haben) schon wichtig ist wie wir uns geben.Vor allem wie wir uns selbst mögen und wie ehrlich sind wir bereit uns zu akzeptieren aber auch an uns zu arbeiten um beispielweiser selbstbewusster zu sein,Talente förfdern und auch fordern usw.Ich glaube nicht das Geld eine entscheidene Rolle spielt. Es kommt immer auf die Situation an und an die Gründe die zur Arbeitslösigkeit führen oder gefürt haben.

Es gibt genug Harz IV Empfenger die trotzdem eine glückliche Partnerschaft haben. Und auch genug Leute die trotz des guten Jobs alleine sind weil sie "schwierig" sind, überzogene Erwartungen oder falsche Vorstellungen von sich oder von der Partnerschaft haben. Allerdings gibt es auch. leider,genug saufender,prügelnder und wirklich fauler Menschen (nicht NUR Männer) die in irgendeiner Partnerschaft leben. Ich sage nicht das diese glücklich ist aber....es ist eine.

Natürlich erschwähren die Geldsorgen auch die Partnersuche, oder das Leben in Allgemeinen erheblich,für junge Menner vielleicht noch mehr, dasie oft , wenn das Paar Kinder möchte, "die Ernährer" sind oder wenigstens Zeitweise sein sollen.. Deshalb ist es auch wichtig jede mögliche Hilfe anzunehmen die einen Menschen ermöglicht einen Beruf zu erlernen. Einen Beruf die man auch ausüben kann...Eine Arbeitsstelle die man findet. Leider nicht jeder Mensch hat diese Chance....Weil es gesundheitlich nicht kann oder weiles keine Stelle (unverschuldet!) findet. Da du selbst,laut Profil, eine Behinderung hast weisst du sicher auch liebe Keana, das nicht alles sooo einfach ist...

Trotzdem:nur Geld ist nicht alles. Die Persönlichkeit ist endscheidend,das wie wir uns geben und was wir bereit sind zu tun um etwas zu erreichen. Das macht uns zu liebenswürdigen Persönlichkeiten,und auch das schafft Vertrauen und Nahe
    LG
    Tanbathea

• hallo ondata,

warum fängst du wieder an mit dem thema.
    du machst dir nur unnötigen druck dabei und wirst immer unzufriedener.

es war schön als du geschrieben hast ihr habt ja recht, hab so lange gewartet da kann ich auch noch etwas länger warten, bis ich mein leben auf die reihe bekommen habe.

wolltes du nicht ersteinmal eine therapie machen um mit dir selber ins reine zu kommen?

das was du über die holländerinnen geschrieben hast ist quatsch mit soße. sie sind genauso wie alle frauen.
    weisst du das du sie jetzt hingestellt hast als ob sie williges fleisch sind die jedem ranlassen um seinen druck abzulassen.
    nur eines ist in holland anders, sie menschen gehen offener mit dem thema sex um als der deutsche der leider immernoch sehr verklemmt ist.

pascal ich habe echt eine frage an dich.
    suchst du nun eine gute und dauerhafte beziehung oder nur einfach sex?
    eine beziehung braucht zeit und gefühl und vorallem muss man rücksicht auf den partner zu nehmen.
    jedoch habe ich das gefühl das es dir nur um den sex geht, dann geh in den puff. aber glaub mir das ist nichts tolles.
    ich jedenfalls könnte das nicht sex ohne gefühl für meine partnerin.

lass dir doch einfach zeit und vergiss dieses thema für einige zeit und kümmere dich doch ersteinmal um dich selber. denn wenn du dich magst kommst du viel besser rüber und dann auch bei den frauen.

pascal du bist echt ein lieber mensch und wir alle haben dir soviele ratschläge gegeben damit du endlich besser mit dir zurecht kommst.
    deswegen mach deine therapie wie du es selber wolltest und alles andere vergiss vorerst.

lg ralle

• @ralle

Ondata greift dieses Thema immer wieder gerne auf, wie andere eben andere Dinge immer wieder aufkochen.
    Und ob, und wenn ja wann, er eine Therapie macht, ist einzig seine Entscheidung, KarinM kennt ihn persönlich wohl ganz gut, sodas sie wohl hier die einzige ist die da Einfluss nehmen kann und sollte.
    Hier gibt es einige die nicht mit sich im reinen sind, man kann nicht alle an einen Therapeuten verweisen.

Ich habe mir Ondatas Einsatzthread jetzt zigmal durch gelesen und finde definitiv keine Anzügliche Bemerkung über Niederländerinnen nur das sie sich, aus seiner Sicht, wohl schneller auf eine Beziehung einlassen könnten.
    Gut das du alles über die Niederländer weißt und auch Holland schreibst.

Ob all deine Sätze in den ihn betreffebnden Threads, ihm so gut tun, wie du es wohl gerne hättest, bezweifel ich doch sehr stark!

Das es hier bei einigen gang und gebe wurde den Privatnammen für alle auszuposaunen finde ich auch sehr mies. Wenn er aus dem Nick hervorgeht ist das was anderes.
    Ehrlichkeit und Loyalität sind halt nicht jedermanns Sache!

Lg Cross

• Schade, das das ganze wieder so negativ gesehen wird. Des Weiteren war der Thread nicht mal auf mich bezogen.

Liebe Keana,

ich bin mit meinen Leben so weit zu frieden, was fehlt ist halt die Partnerin. Ich finde übrigens, das deine Art ganz schön arogant wirkt. Du hast nur eine Hörbehinderung sonst nix, die mit nen Hörgerät fast komplett ausgeglichen weden kann.

Ich hingegen bin mehrfach behindert und werde wohl dadurch keine Stelle bekommen. Übrigens, ich und der größte Teil der Bezieher vor Harz4 sind bemüht, eine Arbeit zu bekommen.

Hallo Ralf

Das meinte ich mit der Freizügigkeit nich das sie alles nehmen wat bei drei nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

Ich suche was festes, also nix zum nur f......
  • hallo ondata,

sollte net so kraz rüberkommen wie es scheint.
    ich dachte nur das du wieder in diese panik verfallen bist, das du keine partnerin hast.

sorry falls ich dir auf die füsse getreten bin.

lg ralle

@ crossover,

ich weiss du kritisierst gerne und viel.
    und bin dir auch immer dankbar für deine netten anregungen.
    freu mich jedesmal wenn du etwas von dir hier lässt. 😆

• Also ich habe meine Hörbehinderung nie in dem Vordergrund mehr gestellt seitdem ich meine neuen Hörsysteme habe. Trotzdem geh ich zur Therapie also von daher habe ich es nicht so wunderbar wie Du glaubst. Aber ehrlich gesagt, wie möchtest Du Dich mit Leuten unterhalten, wenn Du schreibst, Du hörst immer schlechter??? Das habe ich nämlich jahrelang so mitgemacht und hab in diesem Zustand natürlich auch nie Freunde gefunden.

Man muss logisch denken. Erst die 1. Hürde nehmen und nicht erst das vor der Ziellinie.

Sorry, aber so wird das nichts. Natürlich gibt es auch Leute, die man ohne Hörgeräte noch verstehen kann. Aber es sind wenige.

Außerdem möchtest Du gerne alle Probleme gleichzeitig gelöst haben...

LG
  • Hallo Ondata

Ich weiss das die Holländer allgemein mit Behinderten offener umgehen und auch mehr für Behinderte machen .
    Ich habe eine Holländerin als Freundin und sie sagte auch das die Deutschen viel verkrampfter sind und bei ihnen die Behinderten mehr integriert werden .
    Ob es dann leichter ist da einen Partner zu finden das weiss ich nicht das hängt wohl von mehreren faktoren ab ohne das ich irgendwas werte von denn vorigen postings 😉 denn das ist und sollte privat bleiben .

Ich wünsch dir viel glück

Lg Claudia
  • Hallo,
    also so einfach kann man Mann/Frau es sich auch nicht machen.
    Andere Länder andere Sitten so fängt das schon an.
    Natürlich ist Holland ein schönes Fleckchen und die Leute da sind wie ich finde Prima.
    Aber nur weil ich da Urlaub mache oder die Menschen toll finde ist das kein Grund.
    Und wenn ich 3 kenne kenne ich sie doch noch nicht alle.
    Jeder Mensch aus einem anderen Land oder einer anderen Stadt bringt seine Eigene Mentalität mit und ob man mit der Leben kann zeigt sich nicht an schönen Strassen und Häusern.
    Ich kenn auch Italiener,Türken,Holländer,Griechen,...
    aber auch Berliner,Kölner,Sachsen,....
    Ich kenne diese Leute wohl aber mit ihnen unter einem Dach wohnen ist dann schon was anderes.
    Als Freunde sind sie Super aber zusammen leben nachher ist was ganz anderes
    Wieviele kommen aus einem anderen Land hier her und tun sich sehr schwer hier zu leben
    ich denke das ist nicht was für jeden.
    Du solltest besser erstmal generell aus deinem Schneckemnhaus kommen bevor du versuchst in die weite Welt ab zu heben um dann womöglich noch ne Bauchlandung zu machen.
    Wer sich das zutraut auf Grund seiner Selbständigkeit dem Abenteuertrieb oder dem Selbstbewussten handelt dem kann ich nur schreiben Interessant ist es schon.

Ob es denn für dich was wäre na ja wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
    Aber Ideen Sammeln ist nicht schlecht.

Herbi

• Hallo Ondata, Hallo Leute,

ich denke das Ondata mit Tipps und Vergleichen nicht gedient ist. Er muß unter Menschen gehen und dort prositive Erfahrungen machen, damit er Freunde und eine Freundin findet. Zuhause zu hocken und darüber nach zu grübeln wo es die besseren Menschen gibt, bringt keinen von uns weiter.

Gruß Karin
  • Hallo Ihr alle,
    genausowenig wie man von einer Behinderung ans andere schliessen kann, genauso wenig kann man alle fürs faul halten die keine Arbeit haben. Auch wenn man 5 oder 10 solche Personnen kennt heißt es nicht automatisch, das alle so sind. Genauso wenig wie das das alle Hollenderinen offener sind als alle Deutsche.

Ich weiss nicht aber ich glaube es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Man kann auch in Deutschland sein Glück finden 😀 Man soll aber bei sich anfangen.

Glück kommt nicht von außen sondern immer von Innen liebe Leute - wenn ich mit miz zufrieden bin strahle ich das auch aus, wenn ich mein Leben, wie schwierig es auch sein mag, in Griff habe auch.

Keiner behauptet, das die Arbeit an sich leicht ist aber wenn man behindert ist hat man ehe nicht leicht. Ich bin auch mehrfach behindert seit meiner Geburt, auch ich schlängelte mich von einen Job zu den Anderen weil ich nicht sehr belastbar bin,weil ich kein Führerschein bekomme, weil ich noch dazu eine Aussiedlerin bin und bis von ein paar Jahren zwei kleine Kinder allein erzogen habe.

Weitläufig würde man sagen: die Frau ist zwar nicht häßlig aber auch kein Modell dazu arm,behindert, mit Kindern, wer würde sich schon so eine an das Bein Binden wollen. Statistisch gesehen sicherlich Niemand 😀 und wenn ich das geglaubt hätte und Schuld für Partnerlosigkeit dort gesehen hätte were es auch wahrscheinlich so gekommen. Nicht, weil es so war, sondern nur deshalb, weil ich verbitter und verknieffen zur Hause in der Ecke sitzen würde und mich selbst bemittleiden würde. Dazu noch erwarten würde das ein Prinz auf einen weissen Roß angeriten kommtund mich aus meiene "Misere" erlösst.

Ich musste an mich arbeiten, mich entwickeln, an mich glauben mich aus so "verkaufen" damit ich Erfolg habe. Einfach zeigen: ok ich bin behindert, habe 2 Kinder bin nicht reich und auch alleinerziehend aber ich kann das und das und das. Ich musste schon ein paar Frosche kussen bis ich den Richtigen getroffen habe aber so ist das Leben finde ich.

Ich habe ein Motto: mann kann keinen Menschen ändern außer einem selbst, kein Leben ändern außer der eigenen, niemanden lieben wenn man sich selbst nicht liebt und nicht andere glücklich machen wenn man selbst nicht glücklich ist.

iCH FINDE ES IST VIEL WAHRES DRAN

LG
    Tabathea
  • Wie Karin schon sagt, ich muss draußen mein positieves Erlebnis haben und dann kanns auch klappen.

Wie gesagt, wir haben jetzt 2 Möglichkeiten entwickelt, wodurch mein Leben sich Schritt für Schritt zum positieven entwickeln kann und somit auch eine Änderung eintreten kann, auch wenn dies nicht der direckte Weg ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.