ich suche dringend einen gebrauchten Rollstuhl der Marken Sopur oder Meyra!Und das Sehr kostengünsti

MyHandicap User
✭✭✭
0
Antworten
-
Lieber Sierra3,
ich kenne jemanden der arbeitet bei einem Altenwohnheim und hat mir
die info gegeben das dort Rollstühle die einen kleinen Defekt haben manschmal weg gegeben werden.
Kann mich gerne morgen mit Ihm in Verbindung setzten und fragen ob zur Zeit so
ein Rollstuhl da ist.
Bitte sende mir per PN deine Telefonnumer damit ich dich benachrichtigen kann.
LG
Biljana
0 -
Hallo, schau mal ab und an ins Ebay.
Habe vor einigen Tagen einen sehr guten Rollstuhl vom Typ Invacare Storm
für meinen Vati gekauft.
NP fasst 7000€, 6Jahre und nie draußen gefahren. Wir haben 350€ und Transportkosten dafür bezahlt.
lG Evi
0 -
Hallo,
oder einfach an den Hersteller direkt wenden, Vielleicht haben dich ein älters Ausstellungsstück günstig abzugeben, oder wenn man bei der Rehamesse in Düsseldorf ist, dort einfach mal direkt bei dem Ständen fragen.
Sonst würde ich bei ebay kucken. Oder wenn du dir die zeitschrift Handicap usw. hast da liest man oft das welcher sein Rollstuhl verkaufen will .
Grüsse
Makkal
0 -
Hallo Sierra3,
schau mal bei ebay oder der Hilfsmittelbörse.
Welche Maße (Sitzbreite/Sitztiefe/Rückenhöhe)soll denn dieser Rolli haben? Soll es ein Aktivrolli zum falten sein oder ein Aktivrolli mit starrem Rahmen? (Aktivrollis haben eine durchgehende Fußstütze und keine Armlehnen) Oder nur einen einfachen Standardrolli? (mit geteilter Fußstütze und Armlehnen)
http://www.hilfsmittelboerse.de
http://beauty.shop.ebay.de/Rollstuhle-/48038/i.html
Gruß Karin
0 -
KarinM hat geschrieben:...Welche Maße (Sitzbreite/Sitztiefe/Rückenhöhe)soll denn dieser Rolli haben? Soll es ein Aktivrolli zum falten sein oder ein Aktivrolli mit starrem Rahmen? (Aktivrollis haben eine durchgehende Fußstütze und keine Armlehnen) Oder nur einen einfachen Standardrolli? (mit geteilter Fußstütze und Armlehnen)
Karin, aktivrollis haben keine Armlehnen und eine durchgehende fußstützte? 🥺
Stimmt nicht! Es gibt welche die geteilte fußstützen und auch armlehnen haben. Jeder kann es sich nach eigenen bedürfnissen bestellen wenn es um die erstbeschaffung geht!
Demnach muss es auch entsprechende gebrauchte geben. Für manche sind eben auch armlehnen usw. sehr nützlich!
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:
Karin, aktivrollis haben keine Armlehnen und eine durchgehende fußstützte? 🥺
Stimmt nicht! Es gibt welche die geteilte fußstützen und auch armlehnen haben. Jeder kann es sich nach eigenen bedürfnissen bestellen wenn es um die erstbeschaffung geht!
Demnach muss es auch entsprechende gebrauchte geben. Für manche sind eben auch armlehnen usw. sehr nützlich!
Ja ich weiß das es das gibt. Das sind dann aber Sonderbauten, die Regel ist das nicht. 😉
0 -
Mal eine Frage....
ist diese Anfrage überhaupt noch aktuell??? Der Themenersteller hat diese Anfrage vor über einem Jahr gestellt, wenn ich das richtig erkannt habe!!! Wäre also informativ, wenn sich der jenige hier nochmal melden würde!! Ich hätte einen Rolli "übrig" und könnte ihn relativ preisgünstig abgeben!!! Und wie schon von einer anderen Userin geschrieben - wichtig ist sind die Maße!!!
Also, wenn noch Interesse besteht, mich bitte einfach anschreiben!!!
Lieben Gruß Mel
P.S. Ich hätte einen Meyra X3 abzugeben!!!!
0 -
Driverlady hat geschrieben:
Mal eine Frage....
ist diese Anfrage überhaupt noch aktuell??? Der Themenersteller hat diese Anfrage vor über einem Jahr gestellt, wenn ich das richtig erkannt habe!!! Wäre also informativ, wenn sich der jenige hier nochmal melden würde!! Ich hätte einen Rolli "übrig" und könnte ihn relativ preisgünstig abgeben!!! Und wie schon von einer anderen Userin geschrieben - wichtig ist sind die Maße!!!
Also, wenn noch Interesse besteht, mich bitte einfach anschreiben!!!
Lieben Gruß Mel
P.S. Ich hätte einen Meyra X3 abzugeben!!!!
Hallo Mel,
ich finde Dein Angebot lieb, aber bist Du sicher das Dein X3 nicht der Krankenkasse gehört? Normaler Weise muß man seinen Rolli zurück geben wenn man ihn nicht mehr braucht.
Gruß Karin
0 -
Hallo Karin,
vielen Dank das Du Dir da Gedanken machst, von wegen ob ich berechtigt bin, bzw entscheiden kann, ob ich den Rolli abgeben kann!!! Den Rolli habe ich PRIVAT!!!!! gekauft!!!!!!!! Da ich PRIVATPATIENT bin, muss ich ihn auch nicht der KK zurückgeben!!!!!!!!!
Ich würde meinen Rollstuhl bestimmt nicht anbieten, wenn er nicht mir GEHÖREN würde!!!
Lieben Gruß
Mel
0 -
...... @ Karin.... noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag!!
Ich habe den Rolli übrig, d.h. nicht, dass ich ihn nicht mehr (ge)brauche....
Ich besitze Gott sei Dank 3 Rollstühle, da ich Querschnittsgelähmt bin und NIEMALS vom Rollstuhl wegkomme!!!!!Also ist ein Rollstuhl mein täglicher und lebenslanger Begleiter!!! Ich wollte einfach nur nett sein und einem Menschen, der KEINEN Rolli hat, einen anbieten, da ich GOTT SEI DANK 3 Stück habe!!!!!!!!!!!!!!
0 -
Driverlady hat geschrieben:
...... @ Karin.... noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag!!
Ich habe den Rolli übrig, d.h. nicht, dass ich ihn nicht mehr (ge)brauche....
Ich besitze Gott sei Dank 3 Rollstühle, da ich Querschnittsgelähmt bin und NIEMALS vom Rollstuhl wegkomme!!!!!Also ist ein Rollstuhl mein täglicher und lebenslanger Begleiter!!! Ich wollte einfach nur nett sein und einem Menschen, der KEINEN Rolli hat, einen anbieten, da ich GOTT SEI DANK 3 Stück habe!!!!!!!!!!!!!!
Das verstehe ich auch und das Du so viele Rollis hast und einen verschenken willst, finde ich toll. Unabhängig davon wie viele man Zuhause hat, man darf Rollis nur verschenken, wenn sie einem auch von der Krankenkasse geschenkt und nicht geliehen wurden. Ich wollte nur vermeiden das Du Ärger bekommst.
Gruß Karin
0 -
Das verstehe ich auch und das Du so viele Rollis hast und einen verschenken willst, finde ich toll. Unabhängig davon wie viele man Zuhause hat, man darf Rollis nur verschenken, wenn sie einem auch von der Krankenkasse geschenkt und nicht geliehen wurden. Ich wollte nur vermeiden das Du Ärger bekommst.
Gruß Karin
............. das habe ich auch durchaus so verstanden und es ist mir BEWUSST wie das mit den KK läuft!! Ich bin Apothekerin und hab da durchaus Erfahrung!! Aber wie schon geschrieben!!! Den Meyra habe ich PRIVAT!!!!! in einem Sanitätshaus gekauft!!!! Er gehört also ganz und gar mir!!! Und die anderen beiden habe ich als Privatpatient von der Privatkasse bekommen.... Und bei den PKV-Verträgen läuft es auch etwas anders als bei den GKV-Verträgen.....
Aber das war ja auch eigentlich gar nicht meine Frage... Sondern die war:
OB DIESE ANFRAGE ÜBERHAUPT NOCH A K T U E L L IST!!!!!!!!!!!!
Gruß
Mel
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen