Bin ich behindert ???
Vor einen Jahr lernte ich eine Frau in einer Partnerbörse kennen.
Wir schrieben uns intensivere und immer längere werdende Briefe so das der Wunsch nach einen Treffen aufkam , alleine die sehr schlechten Wetterbedingungen ,welche in Frühjahr herrschten ,verhinderten dies.
Auf einmal blieben die Briefe aus, über eine Ihrer Freundin erfuhr ich das Sie einen schweren Unfall hatte …
In den folgenden Telefonaten erfuhr ich das Sie Querschnittsgelähmt bleiben wird und mich nicht sehen möchte in diesen Zustand.
Ich schickte Ihr und schicke Ihr jede Woche ein paar Blumen ohne eine Grußkarte oder der gleichen.
In den folgenden Monaten beschäftigte ich mich intensiv mit dieser Thematik . Damit ich vage verstand was in Ihren inneren zur Zeit vorging.
Über Ihre Freundin, welche ich in längeren Abstände anrief und anrufe, weiß ich über Ihren zurückliegenden und Ihren derzeitigen Werdegang bescheid .
Hilfe gleich welcher Art lehnt Sie von mir ab und auch den Kontakt jeder Art
Ich schicke Ihr in längeren Abständen Briefe .Es sind aufmuntere Briefe und welche die sich mit Ihren Problem beschäftigen.
Auf keinen Fall bedränge ich Sie, den ich weiß das Sie Zeit braucht um mit Ihre Situation fertig zu werden…
Es liegt mir viel das vielleicht diese „Beziehung „fortgesetzt wird.
Ein Zweifel besteht das dies nur alles ein Fake ?
Wir schrieben uns intensivere und immer längere werdende Briefe so das der Wunsch nach einen Treffen aufkam , alleine die sehr schlechten Wetterbedingungen ,welche in Frühjahr herrschten ,verhinderten dies.
Auf einmal blieben die Briefe aus, über eine Ihrer Freundin erfuhr ich das Sie einen schweren Unfall hatte …
In den folgenden Telefonaten erfuhr ich das Sie Querschnittsgelähmt bleiben wird und mich nicht sehen möchte in diesen Zustand.
Ich schickte Ihr und schicke Ihr jede Woche ein paar Blumen ohne eine Grußkarte oder der gleichen.
In den folgenden Monaten beschäftigte ich mich intensiv mit dieser Thematik . Damit ich vage verstand was in Ihren inneren zur Zeit vorging.
Über Ihre Freundin, welche ich in längeren Abstände anrief und anrufe, weiß ich über Ihren zurückliegenden und Ihren derzeitigen Werdegang bescheid .
Hilfe gleich welcher Art lehnt Sie von mir ab und auch den Kontakt jeder Art
Ich schicke Ihr in längeren Abständen Briefe .Es sind aufmuntere Briefe und welche die sich mit Ihren Problem beschäftigen.
Auf keinen Fall bedränge ich Sie, den ich weiß das Sie Zeit braucht um mit Ihre Situation fertig zu werden…
Es liegt mir viel das vielleicht diese „Beziehung „fortgesetzt wird.
0
Antworten
-
hallo und guten abend,
du sagst, du hast doch etwas zweifel, ob dies alles ein fake ist.
nun, du wärst nicht der erste, dem sowas passiert.
es kommt öfter vor, das sich menschen, die sich übers netz *näher* kommen dann plötzlich zurückziehen und nicht offen sein können.
sie also einen schicksalsschlag vortäuschen.
ob das sich mit deiner bekanntschaft auch so verhält, weiss ich nicht.
aber, rein theoretisch ist es möglich.
oft stimmt aber das bauchgefühl. 🙁
an deiner stelle würde ich ihr noch einmal schreiben, das die tür zu dir offen ist und sie sich, sobald sie es möchte, melden kann.
wenn du weiter versuchst sie zu kontakten, und sie will es nicht, egal ob der grund der besagte schicksalsschlag ist oder es nur ein fake ist, hilft dir das auf dauer auch nicht. eher im gegenteil.
ich sehe es so, das dein leben weitergeht, mit oder ohne sie und es dir gut dabei gehen sollte.
toi toi toi das sich alles klärt und du glücklich wirst.
viele grüsse
christiane
0 -
crusedand fake hat geschrieben:..................
Das frag ich mich auch.... 🥺
PS. Beitrag Sehnsucht? Was ist draus geworden? 😳
0 -
Hallo crusedand fake,
ich weiß nicht ob es ein Fake ist. Es kann genauso gut sein das dieser Unfall stimmt und die betreffende Person sich richtig schwer damit tut das ganze zu verarbeiten. Wenn der Körper plötzlich nicht mehr funktioniert, möchte man keine neue Beziehung auf bauen. Man kann nur geliebt werden wenn man sich selber liebt. Trifft einen Menschen eine so schwere Behinderung, braucht er oft lange, bis zu meheren Jahren, bis er eine Beziehung wieder zu lassen kann. Deshalb ist es schon nach vollziehbar, daß diese Frau Dich nicht sehen will und auch auf Nachrichten von Dir nicht antwortet.
Es könnte aber auch so sein, wie Du befürchtest. Es gibt Menschen die trauen sich nicht zu sagen "Schatz ich möchte mit Dir Schluß machen, wir passen nicht zueinander". Möglicher Weise hat diese Frau sich den Unfall ausgedacht um Dich los zu werden. Da Du trotzdem weiter den Kontakt suchst, ist ihr bewußt das dies nicht funktioniert hat. Aber da raus zu kommen ist schwer. Also wird weiter gelogen.
Was nun wirklich stimmt, kann man nicht erraten. Du mußt versuchen sie einmal kennen zu lernen. Wenn sie ein Treffen ab lehnt und tatsächlich Querschnittgelähmt ist und jede Woche von Dir Blumen kriegt, freut sie sich darüber oder ist wütend, weil Du ihr dadurch Dein Mitleid aus drückst. Hat sie gelogen, lacht sie sich jedes Mal kaputt und Dich aus, weil Du so viel Geld für sie aus gibst. Deshalb wäre es schon wichtig das Rätsel zu lösen.
Frage an Dich: Wer einen Unfall hat kommt in ein Krankenhaus. Bleibt eine Behinderung folgt anschließend eine Reha, die oft mehere Monate dauert. Hast Du einmal in der einen oder anderen Klinik nach gefragt ob Deine Bekannte dort als Patientin verzeichnet ist oder verzeichnet war? Hast Du mal nach hrem Namen oder Nicknamen im Internet gesurvt? Vieleicht ist sie eine Betrügerin und hat schon öfter andere Männer rein gelegt?
Lieben Gruß
Karin
0 -
Hallo
Erst ein Mal Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe kein „Problem „damit wenn eine Karte oder Mail kommen würde das alles nur ein Irrtum war.
Denn so hat man eine Entscheidung und ist nicht in eine Art Vakuum, wo ich gerechterweise schreiben muss, dass ich mich selber freiwillig begeben habe.
Weil ich eben bestimmte innere Werte dieser Bekanntschaft glaube gefunden zu haben, welche sich das warten lohnt.
Sicherlich gibt es keine Garantie den auch nach solch einem Schicksalsschlag werden bestimmte innere Werte verschoben.
Auch treten andere Personen in Ihren Leben, welche Sie auf die eine oder andere Weise sehr nahe kommen….
Ihre Freundin ist selber Querschnittsgelähmt und war bis vor ein paar Monaten in Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig (sprich Medien).
Sie gibt nur das Preis von Ihrer Freundin, wo Sie der Meinung ist, dass Ihre Persönlichkeit nicht in Frage gestellt wird oder diese nicht verletzt wird.
Auch gibt Sie zu bestimmten Fragen detaillierte Antworten soweit ich dies beurteilen kann
Mein Bauchgefühl vertraue ich nicht mehr so ganz, denn in Vergangenheit wurde ich materiell und vor allen emotional durch diese Form des Kennenlernens sehr geschädigt…
Und trotzdem möchte ich daran fest halten, weil soviel Widersprüche vorhanden sind.
Auch kenne ich durch meine Fehler in der Vergangenheit Mittel und Wege um Klarheit zu schaffen, aber es wäre so wie ein Vertrauensbruch….
Durch „einarbeiten „ in dieser „Problematik“ weiß ich das es „natürlich“ ist das man eine Art „Auszeit“( man verzeihe mir diesen Begriff) braucht um sich neu zu finden und neu zu definieren, alleine die Bereitschaft dazu kann unter umständen Jahre dauern….
Zu Thema „Sehnsucht“
Ich habe den Klappstuhl zu Hause stehen, was fehlt ist der Rollstuhl mit Inhalt „grins“ ,aber dies war glaube nicht die Frage, wahrscheinlich möchte Du nur eine Fortsetzung lesen, ich werde darüber nach denken ,es sollte mir leicht fallen dies zu schaffen
Gruß
crusedand fake
PS.: Allen zusammen einen sehr schönes Restwochenende
0 -
Hallo
hmmm, wenn ich sowas lese, kommt bei mir immer der Gedanke hoch, einfach ins Auto steigen und zu dieser Person hinfahren. Und vor Ort wirst du sehen, ob das nun wirklich so ist, das Sie einen Unfall hatte, oder ob das wie du schon schreibst ein Fake ist.
Also fahr einfach unangemeldet hin, und schau was wahr ist !
0 -
@ Makkal
Schade fuers Benzin. Vielleicht gibts zusaetzlich auch noch von einem (realen) Ehemann/Freund/Zuhaelter/Bruder usw. pp auch noch eins ueber die Ruebe!
[...] Wegen Themenverfehlung gelöscht
0 -
Hallo crused and fake,Makkal hat geschrieben:
Hallo
hmmm, wenn ich sowas lese, kommt bei mir immer der Gedanke hoch, einfach ins Auto steigen und zu dieser Person hinfahren. Und vor Ort wirst du sehen, ob das nun wirklich so ist, das Sie einen Unfall hatte, oder ob das wie du schon schreibst ein Fake ist.
Also fahr einfach unangemeldet hin, und schau was wahr ist !
Genau das was Makkal hier geschrieben hat denke ich mi auch.
Fahr hin - unangemeldet - die Chancen stehen soz. 50/50.
Kommst Du ann hin und alles stellt sich als Fake raus, dann hast Du wenigstens die Gewißheit. Für mich persönlich gäbe es dann auch weiter nichts dazu zu sagen.
Es gibt aber auch Menschen, die, wie hier auch scon geschrieben wurde, sich wegen so einem Schicksalsschlag nur noch abkapseln - weil sie selbst (noch nicht) damit klar kommen, vielleicht auch meinen, sich Anderen nicht mehr zumuten zu können/wollen.
Ist es der zweite Fall:
Du klingelst - sie öffnet so ganz unvorbereitet - und Du sagst einfach:
"Ich bin da."
Alles andere wird sich dann von selbst ergeben.
Viele Grüße und Erfolg
Tom
0 -
Hallo crusedandfake,
also mich würde es nun brennend interisieren, wie derzeit der Stand ist.
bist du nun hingefahren, oder habt ihr beiden schon mal gesprochen oder so ??
Würde mich freuen wenn ich erfahren darf, wie derzeit der aktuelle Stand ist.
grüsse
makkal
0 -
Ja mich interessiert es auch.
Hast Du Dich getraut einfach zu ihr hin zu fahren oder die Kliniken ab zu telefonieren?
Karin
0 -
😳 Bin ja gespannt ob hier noch ne antwort kommt! 😳
0 -
Gebt ihm halt ein paar Tage Zeit! Der Thread ist insgesamt noch keine Woche alt 😉
0 -
Guten Tag und Hallo alle zusammen.
Danke für die Antworten und entschuldigung das man so lange warten musstet auf eine Antwort,aber die Woche war sehr arbeitsintensiv...
Also ich hatte schon in der Nacht zum Montag eine sehr langes und offenes Gespräch mit der Freundin der Bekannte,diese teile mir mit das meine Bekannte noch in ein Übergangsheim lebt da die neue Wohnung noch entsprechend hergerichtet wird.
Sie hat mir noch einmal versichert das diese ganze Geschichte leider alles wahr ist und Sie mich versteht,aber bei solchen Unwahrheiten nicht mitspielen würde dazu ist die Thematik zu ernst.
Mir wurde berichtet das meine Bekannte es langsam emutional besser geht. Das Sie den Rollstuhl langsam an nimmt und nicht nur als Fortbewegungsmittel sondern auch als Teil ihrer Persönlichkeit( wenn man dies so schreiben kann).
Sie verweigert immer noch neue Kontakte,sei es zu Behinderten oder zu anderen Personen.
Ich glaube dies braucht noch seine Zeit ,vielleicht ändert sich dies wenn Sie Ihre eigene vier Wände hat.
Durch dieses Gespräch bin ich fest überzeugt das dies kein Fake ist und ich eben in Geduld fassen muss.
Grüße und ein sehr schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
0 -
Guten Abend crusedandfake,
die Geschichte ist nicht wirklich gut gelaufen für dich bisher, doch ich bin davon überzeugt das du ein wenig mehr Geduld aufbringen musst. Ich bin auch Rolli ( im 9 Jahr ) und ich darf dir versichern das ich mich sehr schwer getan habe meine heutige Situation zu respektieren.
Nur es kommt der Tag da rafft sich deine Bekannte auf und Glaube mir dann braucht sie jede Hilfe, Unterstützung und wird offen sein für alles neue das da draußen auf sie wartet. Und wäre es nicht Super, wenn auch du dann für sie da bist, abwartend, neugierig. Glaube mir das kann eine sehr spannende Zeit für Euch Beide dann sein & werden.
Bleib mit der Freundin in Kontakt, frage nach in regelmäßigen Abständen, und wenn es besondere Tage gab in Eurer Kennendlernzeit, - dann lasse dir etwas besonderes einfallen, sende ihr ein Blümchen & Kärtchen wo drauf steht - Hier ist ein Freund der darauf wartet dir helfen zu dürfen - Lg C.
Es ist nur eine Frage der Zeit, die / der Eine braucht mehr Zeit der andere weniger, das Wörtchen heißt - Geduld haben -. Sei Mutig, auch mir hilft heute noch eine ganze besondere Person, - meine heutige Welt nicht misszuverstehen, ist da wenn ich Ihn brauchen, hört immer zu an dunklen wie hellen Tagen und soll ich dir etwas sagen, - es ist ein sehr gutes Gefühl, gibt mir die Kraft die ich dann im Umkehrschluss an andere weiter geben darf.
Und so wünsche ich dir Geduld, die Kraft, den Mut zu den Dingen die kommen werden nach der jetzigen nicht immer leichten Zeit für dich im Moment, - Mfg Lyn 😉
0 -
Hallo lieber crusedandfake,
es ist beruhigend, das diese Geschichte wahr ist, aber leider auch sehr traurig. Wenn das was passiert sein soll wirklich stimmt, dann braucht Deine Bekannte einen Freund. Aber keinen Freund der Mitleid mit ihr hat, sondern einen Freund, der mit ihr das neue Leben entdeckt und ihr zur Seite steht wenn sie mal nicht weiter kommt. So aus dem Leben gerissen zu sein ist nicht einfach zu verkraften. Du weißt nicht wie schwer ihre Querschnittlähmung ist. Deine Bekannte wird womöglich Jahre brauchen, bis sie sich auf eine neue Liebe einlassen kann. Vieleicht solltest Du ihr so lange einfach nur ein guter Freund sein, der sie geduldig in ihr neues Leben begleiten. Wenn Du ihr die Zeit gibst die sie braucht, wird sie ganz bestimmt, irgend wann, von ganz alleine zulassen das Du sie liebst.
Ich wünsche Dir viel Geduld und ganz viel Kraft, denn die erste Zeit ist die schwerste Zeit. Für den Betroffenen und seine Begleiter.
Gruß Karin
0 -
Hallo
Danke für die Antworten, welche mich in meinen Fühlen und Handeln stärken.
Meine Bekannte ist ab den Lendenwirbel „verletzt“, ansonsten sind keine weiteren „Beeinträchtigungen von den Unfall zurück geblieben“, aber dies kommt glaube ich noch mit den Alter.?
Von Ihren engen Freundinnen hat sich keine abgewendet und Sie wird auch von diesen unterstützt und geholfen zu weit es in Ihren Kräften und Macht steht.
Von dieser Seite her hat Sie sehr viel Glück gehabt.
Ich gebe Euch recht das man Geduld haben muss und das es noch eine lange Zeit dauern wird bis Sie Ihr Leben wieder lebt und in dieser Phase verändert sich auch glaube ich der Mensch bzw. bestimmte Werte und Ansichten verschieben sich auch…?
Ob ich dann noch in Ihren „Weltbild“ passe dies weiß ich nicht ( und ist auch nicht so wichtig ), aber die Chance um es heraus zu finden möchte ich nicht verpassen…,also werde ich weiter Bücher lesen zu dieser Thematik, weiter Schreiben und Blumen schicken und weiter leben bis vielleicht eines Tages eine Reaktion kommt mit der eine oder andere Antwort …
Ich habe sehr viel dazu gelernt in den letzten Monaten und dies ist viel wert.
Ich wünsche Euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag und nutzt diesen Tag
0 -
servus crusedandfake
sowohl aus über 20 jahre berufserfahrung wie auch aus persönlicher erfahrung,
kann ich dir nur bestens bestätigen, ist diese zutragung welche du von deiner
partnerin beschreibst, sehr natürlich!
schau' mal, jede frau welche etwas auf sich hat, legt auch viel wert auf ihr
äusseres. ereignet sich nun ein schwerer unfall und die betreffende frau er-
wischt dabei eine QL, liegt ihr äusseres erscheinungsbild mit einem male einem
scherbenhaufen gleich, ihr zu füssen. dass damit natürlich die ganze psychische
verfassung der frau, tief in den keller rauscht, muss ich dir wohl nicht extra
erklären.
nach einem dermassen harten schicksalsschlag, ziehen sich die meisten frauen,
erst einmal zurück, wollen niemanden sehen und vorallem sich selbst nicht.
dieser zustand dauert nicht selten über ganze monate / jahre hinweg, auch mei-
det frau alle spiegel. grund hierfür, frau fühlt sich nicht mehr komplett,
fühlt nicht mehr ihre unversehrtheit wie zuvor, sondern erlebt sich mit einem
male verletzbar, verwundbar, eben nichtmehr komplett, wie vor ereignis. defacto
hegt frau natürlicherweise, zweifel an ihrer körperlichen, äusseren integrität,
was nur normal und natürlich ist.
was du nun tun kannst, wenn dir etwas an euerer beziehung liegt:
dränge dich grundsätzlich mal nicht auf, denn das kann dazu führen, stösst
dich deine partnerin immer weiter von sich weg. sprich, es braucht von dir nun
sehr viel ausdauer und geduld, welche sich mitunter durchaus lohnen wird, wie
deine partnerin den weg zu sich selber, zu dir und wieder in die gesellschaft
zurückzufinden vermochte. dennoch ist aber eine gewisse präsenz deinerseits
wichtig, damit deine partnerin weiss, bist du noch immer für sie da. den glau-
ben an deinen partnerin nun zu verlieren, wäre das fatalste für sie. an deiner
stelle kannst du weiterhin gutes tun, wenn du deine partnerin wissen lässt,
bist du für sie da, stehen deine türen und tore jederzeit für sie offen und
seist du jederzeit bereit auf ihre rückkehr.
anders rum, aus sicht der frau: zunächst muss sie sich mal wieder finden und
mit ihrer neuen situation zurecht kommen. alleine damit, wird sie ganze berge
zu bezwingen haben, um ihr selbstwertgefühl wieder finden zu können. ist dies
soweit, dann sei dir sicher, wird sie froh auf dich und dein vorhandensein
freuen, denn ein gutes verhältnis zur familie / freunde etc. pp., ist zu jenem
zeitpunkt dann von wichtigkeit. sobetrachtet, lass' deine partnerin nicht fal-
len, sondern erwarte ihre rückkehr.
soweit mal eine übersicht zur momentanen lage.
wenn du mehr wissen möchtest, schreib' mich ungeniert an. auch mein profil
hält für dich / euch, interessante info's bereit.
beste grüsse
actinium
0 -
servus actinium
Danke für Deinen Beitrag.
Obwohl ich glaube das es andere Beiträge es gibt ,welche mehr „Hilfe“ brauchen als ich…
In Prinzip schreibst Du das was ich die ganze Zeit tue ,denn mich aufdrängeln kann ich mich nicht direkt da der ganze Schriftverkehr über Ihre Freundin geht und dies auch nur in eine sehr spärliche Form und die eine Blume in der Woche, welche ich schicke hat glaube ich nichts mit aufdrängeln zu tun und dies habe ich auch deutlich zu verstehen gegeben ….
Egal wie diese Geschichte ausgehen wird so hoffe ich das meine Bekannte recht bald wieder diese drei Begriffe Leben…Liebe…Lachen verstehen lernt und auch lebt.
cruseandfake
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit