Rechnungs-Tool für Blinde?

MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 8. Apr 2021, 00:18 in Sinnesbehinderungen
Hallo zusammen!

Ich zahle gerade meine rechnungen und da frage ich mich plötzlich wie man das machen soll wenn man blind ist?
Gibt es ein spezielles lesegerät das einem die rechnung voliest? oder sind menschen mit sehbehinderung da auf die gutmütigkeit anderer angewiesen?

Liebe Grüsse
Klara

Antworten

  • Hey Klara,

    entweder zahle ich meine Rechnungen direkt vor Ort, oder ich scanne Post/Rechnungen zu Hause ein und kann sie somit von meinem Reader vorlesen lassen. Und dann überweisen.

    Nein,auf die Gutmütigkeit anderer würde ich mich in Gelddingen bestimmt nicht verlassen, da verlasse ich mich nur auf mich. 😉
  • Hallo !

    kann man als Blinder, (ich bin nicht blind) zu seiner Bank gehen und die überweisen dann den Betrag.

    Finde es interisant wie man als "Blinder" sein Alltag überwältigt.

    Grüsse
    Makkal

  • überwältigt

    trifft den Nagel auf den Kopf 😛 😛
  • Makkal hat geschrieben:


    Finde es interisant wie man als "Blinder" sein Alltag überwältigt.




    Gott, Markus, danke, ich habe lange nicht mehr so gelacht ...überwältigt ist ja wohl das Wort schlechthin. 😆

    Ich gehe zu meiner Bank, zu meinem persönlichen Ansprechpartner. Sowas haben wir auf dem Dorf noch 😉 und dort wird alles, was nicht per Dauerauftrag läuft, von ihm für mich erledigt. Alles ganz easy.

    In absehbarer Zeit werde ich aber auch auf Online-Banking umsteigen, ist einfach komfortabler, nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit ins dorf zu müssen .
  • @ Makkal,

    die Banker ziehen Dich in erster Linie über den Tisch...*fg*

    Zur Entspannung und Belustigung:

    Banküberfall

    lg Cross
  • man lernt doch nie aus! 😃 Danke für eure antworten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.