Club der anonymen Schokoholiker
Antworten
-
es gibt von cadbury (das britische pedant zu milka oder ritter sport) seit einiger zeit die wonderbar auf dem deutschen markt. ist ein schokoriegel, der geschmacklich so einige klassiker wie twix, snickers und mars zu vereinigen scheint.
entsprechend gerne gönne ich mir mal sporadisch so einen riegel!
warum nur sporadisch? weil mein schokokonsum eh schon recht stetig ist, und ich jetzt nicht nur sirup in der blutbahn haben möchte 😉
0 -
Ein liebes Hallo an alle Schokoladenliebhaber!
Seit vielen Jahren bin ich Schokolandenabhängig. Ich liebe Schoki in allen Formen (außer mit Marzipan)
Schoki macht so schön glücklich (und leider auch dick-schade 😢 )
Ich wäre sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne Schokoladentesterin.
Schönes Wochenende euch allen
Gruß Elektra
0 -
Hallöchen an alle Schokoholiker,
melde mich freiwillig, besonders abends ist es unüberwindbar 😀 😆
Zur Zeit habe ich einen richtigen Heißhunger auf Rittersport die "Weiße-Voll-Nuss"
Liebe Grüße von Maja
0 -
Ritter Sport ist eh die beste (mir bekannte) Schoki-Marke. Mein absoluter Favorit ist Yoghurt! Vor allem abends am PC könnte ich das Zeug essen wie Brot! Ich bin aber ganz stolz, dass ich seit 3 Wochen schoki- und süßkramfrei lebe. Es fällt mir überraschend leicht und die Waage honoriert es auch!
0 -
Hallihallo liebe Schokoholiker,
bei dem Wetter werdet ihr wohl auf Schokoeis umsteigen 😀
Hier empfehle ich Chocolate Fudge Brownie von Ben & Jerrys:
http://www.benjerry.de/unser-eis/unsere-eissorten/index.php
für "echte Schoko-Fetischisten" - steht da!
Ich hab es schon ausprobiert...
... mein Tipp: gleich ein paar Kübel einlagern!!!
Süße Grüße von
Michaela
0 -
Mist meine Videothek ist nicht dabei,wäre ne tolle Ausrede gewesen.Lg Erich
0 -
Tomtom hat geschrieben:
Ich bin aber ganz stolz, dass ich seit 3 Wochen schoki- und süßkramfrei lebe. Es fällt mir überraschend leicht
Raus aus diesem Thread du Verräter 👿Michaela_MyHandicap hat geschrieben:
bei dem Wetter werdet ihr wohl auf Schokoeis umsteigen
Nö, wird ergänzend konsumiert 😛
Danke für den Tipp, muss ich doch gelegentlich mal testen.
Übrigens: Für alle die im einzugsbereich von Aldi Süd leben; dort gibt es ab heute amerikanischen Süßkram; Muffins, Brownies, Jelly Beans, Marshmallows, Scones und Eis- mitunter Chocolat Cookie und Cookie and Cream.
Für alle die zufällig in meiner Nähe wohnen: Bemüht euch nicht, alle Fillialen in meinem Einzugsgebiet sind geplündert 😆
0 -
Ja je mehr man davon ist um so mehr hat mann auch auf der Waage, aber zum Glück gibt es auch noch possitive seiten und zwar Schokolade soll gut für`s Herz sein, und uns bei Laune halten, also eine art von Doping. 😆
Worauf ich mich wider am meisten freue ist Mon Cherry, wenn mann die Praline leicht zerbeist, und dann auf die Kirsche trifft, und dann ja dann hat man verlangen nach einem zweiten Mon Cherry.
Lesley
0 -
Lesley hat geschrieben:
Ja je mehr man davon ist um so mehr hat mann auch auf der Waage, aber zum Glück gibt es auch noch possitive seiten und zwar Schokolade soll gut für`s Herz sein, und uns bei Laune halten, also eine art von Doping. 😆
Außerdem enthält sie Theobromin, was bronchialerweiternd wirkt- also liebe Asthmatiker, ran an die Schoki. (Ich muss gestehen, die therapeutisch wirksame Dosierung wäre nur mit einem Schokoladenkonsrum zu erreichen, der selbst mir zu hoch ist, also eher ein theoretischer Nutzen.)Lesley hat geschrieben:Worauf ich mich wider am meisten freue ist Mon Cherry, wenn mann die Praline leicht zerbeist, und dann auf die Kirsche trifft, und dann ja dann hat man verlangen nach einem zweiten Mon Cherry.
Lesley
Bitterschoki und Alk- gleich zwei Dinge, die ich nicht mag. Ich glub, wir könnten gemeinsam ne Süßwarenhandlung plündern ohne uns dabei in die Quere zu kommen 😆
0 -
Cookie_monster hat geschrieben:Tomtom hat geschrieben:
Ich bin aber ganz stolz, dass ich seit 3 Wochen schoki- und süßkramfrei lebe. Es fällt mir überraschend leicht
Raus aus diesem Thread du Verräter 👿
nana, wer wird denn gleich 😉 ich finde, es reicht als strafe, wenn er eine tafel nougatschokolade in einem rutsch verputzt. 100g reichen, weil's so warm ist 😃
0 -
Zitat von Schoko Monster Bitterschoki und Alk- gleich zwei Dinge, die ich nicht mag. Ich glub, wir könnten gemeinsam ne Süßwarenhandlung plündern ohne uns dabei in die Quere zu kommen .
Schoko Monster ich in zu aller Schandtat bereit in welcher Stadt wollen wir anfangen.
Also schmecken tun ja auch die Hallorenkugeln, werden nicht weit von mir hergestellt ca. 2 Stunden Autofahrt.
Eine zweite Sünde welche ich jedem Schokoholiker rate ist der Besuch der Erfurter Schkoladen MAnufaktur auf der Erfurter Krämerbrücke.
Hier mag ich am Liebsten Espresso mit Eierlikör, hmm lecker. Es gibt so viele leckere Sachen da.
http://www.goldhelm-schokolade.de/die-kraemerbruecke-34.htm
ein weiterer Tip von mir ist die Chokolaterie am Fischmarkt
Schokolade aus Frankreich exklusiv nur hier
Chocolaterie am Fischmakt
Predigerstrasse 19
99084 Erfurt
Tel.: 0361-7861433 • Mo-Fr 10-18:30 Uhr Sa 10-17 Uhr
lasst es Euch schmecken
Lesley
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien