werde ständig ausgeloggt

mal 'ne technische frage: ich logge mich ein, lese einen beitrag, schreibe eine antwort, will sie abschicken und... der text ist weg und ich bin ausgeloggt. passiert jedes mal.
eben habe ich direkt nach dem einloggen einen beitrag geschrieben, wollte ihn abschicken und wieder alles weg und ausgeloggt. zum glück kopiere ich seit den ersten beiden erfahrungen die texte, so dass ich sie dann direkt einfügen kann.

liegt das an meinem macbook? ich bin mac-neuling und nicht so arg technik-versiert... muss halt nach jedem schreiben an die shortcuts "cmd+c" denken...
bin dankbar für jeden tip. ist bestimmt so eine einstellungssache hinter irgendeinem gut versteckten button.

vanilla

oops, eben hätte ich es fast vergessen, den text zu markieren...

Antworten

• Hast du beim Einloggen das Kästchen "eingeloggt bleiben" angehakt?
    Falls nein, da könnte der Fehler liegen.
  • Cookie_monster schrieb:
    Hast du beim Einloggen das Kästchen "eingeloggt bleiben" angehakt?

Dieses Häkchen ist da, um Session-übergreifend (also z.B. nach ausschalten des Rechners) wieder eingeloggt zu werden.

Wenn Du immer wieder ausgeloggt wirst, lösche bitte mal die cookies in Deinem Browser.
    Wäre mal interessant, ob Du das Problem in einem anderen Browser auch hast.

Grüße,
    datamintsSuppport
  • Ich werde auch immer ausgeloggt. Und zwar dann, wenn ich in meinen eMails einen Link öffne, der zu einer Antwort eines Schweizers führ. Manchmal ist das ganz schön nervig. 🙁 Mich würde interessieren ob das umgekehrt auch so ist?

Gruß Karin
  • datamintsSupport schrieb:
    Cookie_monster schrieb:
    Hast du beim Einloggen das Kästchen "eingeloggt bleiben" angehakt?

Dieses Häkchen ist da, um Session-übergreifend (also z.B. nach ausschalten des Rechners) wieder eingeloggt zu werden.

Wenn Du immer wieder ausgeloggt wirst, lösche bitte mal die cookies in Deinem Browser.
    Wäre mal interessant, ob Du das Problem in einem anderen Browser auch hast.

Grüße,
    datamintsSuppport

Das ist mir theoretisch klar- aber wenn ich es wegmache habe ich genau das gleiche Problem- lasse ich es stehen ist alles in Butter- daher die Idee es so zu versuchen.
  • Ich fliege auch mit Häkchen raus. 🙁
  • KarinM schrieb:Ich werde auch immer ausgeloggt. Und zwar dann, wenn ich in meinen eMails einen Link öffne, der zu einer Antwort eines Schweizers führ. Manchmal ist das ganz schön nervig. 🙁 Mich würde interessieren ob das umgekehrt auch so ist?

Liebe Karin,

prinzipiell handelt es sich bei unseren zwei (mittlerweile drei 😉) Länderseiten um getrennte Logins. Das heißt also: Wenn Du auf der deutschen Seite eingeloggt bist, bist Du nicht automatisch auch auf der Schweizer Seite eingeloggt. Von daher entsteht der Eindruck, Du wärst ausgeloggt worden, wenn Du auf einen Link klickst, der zum Schweizer Teil unseres Portals führt.

Aber tatsächlich solltest Du auf der deutschen Seite noch eingeloggt bleiben und musst Dich "lediglich" zusätzlich auf der Schweizer Seite einloggen. Um sicherzugehen, ob es so ist, bitte ich Dich, mir einen Beispiellink zukommen zu lassen, bei dem Du einen solchen Vorfall beobachtet hast.

Danke schon mal und lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • bin mit häkchen im kästchen eingeloggt.

cookies würde der mac nicht speichern, sagte mir ein bekannter. browser ist safari. in einem anderen forum, wo ich unterwegs bin, passiert mir das nie!

rätsel über rätsel...
  • Tom_MyHandicap schrieb:
    KarinM schrieb:Ich werde auch immer ausgeloggt. Und zwar dann, wenn ich in meinen eMails einen Link öffne, der zu einer Antwort eines Schweizers führ. Manchmal ist das ganz schön nervig. 🙁 Mich würde interessieren ob das umgekehrt auch so ist?

Liebe Karin,

prinzipiell handelt es sich bei unseren zwei (mittlerweile drei 😉) Länderseiten um getrennte Logins. Das heißt also: Wenn Du auf der deutschen Seite eingeloggt bist, bist Du nicht automatisch auch auf der Schweizer Seite eingeloggt. Von daher entsteht der Eindruck, Du wärst ausgeloggt worden, wenn Du auf einen Link klickst, der zum Schweizer Teil unseres Portals führt.

Aber tatsächlich solltest Du auf der deutschen Seite noch eingeloggt bleiben und musst Dich "lediglich" zusätzlich auf der Schweizer Seite einloggen. Um sicherzugehen, ob es so ist, bitte ich Dich, mir einen Beispiellink zukommen zu lassen, bei dem Du einen solchen Vorfall beobachtet hast.

Danke schon mal und lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

Schon mal danke für Deine Antwort! 😀

Frage:
    Wechsel ich denn jedes Mal die Länderseite nur weil ein Schweizer einen Kommentar zu einem deutschen Thread postet?

• KarinM schrieb:Frage:
    Wechsel ich denn jedes Mal die Länderseite nur weil ein Schweizer einen Kommentar zu einem deutschen Thread postet?

Liebe Karin,

normalerweise nicht. Du solltest eigentlich einen Link zugeschickt bekommen, der mit http://www.myhandicap.de beginngt und dadurch bleibst Du ja auf der deutschen Seite. Daher interessiert mich ein Linkbeispiel. Per PM ginge auch. Oder leite mir die Benachrichtigungsmail einfach weiter.

Vielen Dank!

Tom
    MyHandicap
  • KarinM schrieb:
    Frage:

Wenn jemand, der auf .ch eingeloggt ist, etwas postet, wird die entsprechende Mail "Neues Posting bei Topic..." von der schweizer Site versendet und der Link in der Mail geht auf die schweizer Site.
    Wenn Du da auch das Häkchen "eingeloggt bleiben" aktiviert hast, solltest Du auch immer automatisch rein kommen.

@vanilla:
    Mac/Safari hat keine grundsätzlichen Besonderheiten mit cookies. Ist eine reine Einstellungssache. Kann durchaus sein, daß die bei Dir deaktiviert sind.
    Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus?

@Cookie_monster:
    Wenn es bei Dir nur mit dem Häkchen funktioniert, hast Du vielleicht im Browser sessions deaktiviert, dann wirst Du aufgrund des Häkchens bei jedem Seitenaufruf neu eingeloggt.

Grüße,
    datamints Support

• datamintsSupport schrieb:
    KarinM schrieb:
    Frage:

Wenn jemand, der auf .ch eingeloggt ist, etwas postet, wird die entsprechende Mail "Neues Posting bei Topic..." von der schweizer Site versendet und der Link in der Mail geht auf die schweizer Site.
    Wenn Du da auch das Häkchen "eingeloggt bleiben" aktiviert hast, solltest Du auch immer automatisch rein kommen.

@vanilla:
    Mac/Safari hat keine grundsätzlichen Besonderheiten mit cookies. Ist eine reine Einstellungssache. Kann durchaus sein, daß die bei Dir deaktiviert sind.
    Wie sieht es denn mit einem anderen Browser aus?

@Cookie_monster:
    Wenn es bei Dir nur mit dem Häkchen funktioniert, hast Du vielleicht im Browser sessions deaktiviert, dann wirst Du aufgrund des Häkchens bei jedem Seitenaufruf neu eingeloggt.

Grüße,
    datamints Support

So ungefähr habe ich mir die Zusammenhänge vogestellt. Das Problem ist nur, daß es nicht viel nutzt wenn ich bei den Schweizern eingeloggt bin. Spätestens beim nächsten PC Start funktioniert das mit dem Häckchen in der Schweiz nicht mehr und ich bin nur noch in Deutschland eingeloggt. Ich fahre meinen PC nie runter, er ist nur im Ruhezustand wenn ich ihn ausschalte.

Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.