Walpurgisnacht zum ersten Mai

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Die Hexen zu dem Brocken ziehn,
die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.
So geht es über Stein und Stock,
es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.
(Johann Wolfgang von Goethe)
macht wer von euch was heute?
maitanz? walpurgisfete?
wie es auch sei, ich wünsche euch
allen einen recht guten start in den
mai.
liebe grüsse
christiane
die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.
So geht es über Stein und Stock,
es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.
(Johann Wolfgang von Goethe)
macht wer von euch was heute?
maitanz? walpurgisfete?
wie es auch sei, ich wünsche euch
allen einen recht guten start in den
mai.
liebe grüsse
christiane
0
Antworten
-
Hallo Christiane,
danke für das schöne Gedicht.
Da ich ja eine gebürtige Thüringerin bin und der Harz nicht weit weg war, habe ich vor vielen Jahren die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz in Thale erlebt.
Immer, wenn ich daran denke, überkommt mich ein schönes Gefühl.
Heute...verbringe ich diese Nacht allein. 😉
All denen, die heute in den Mai tanzen, wünsche ich ganz viel Freude. Geniest es.
Einen schönen ersten Mai.
Herzliche Grüße * Kerstin
0 -
Auf zum Blocksberg.
Tanzen ja aber mit dem Besen 😃
Entlich mal die Leute Ärgern "Die kleine Hexe hat Ausgang"
Schon Polliert und startklar ich warte nur noch darauf das
es Dunkel wird. 😃
Gruß
Herbi
0 -
hallo zusammen,
also ich als hexe bin bereit zum hexentanz. aber Herbi, du hast den besen startklar gemacht. du bist aber noch unmodern! die heutigen hexen nehmen doch den staubsauger. auch wir haben uns motorisiert und sind nun viel schneller!! hihihi
ich wünsche allen einen schönen maitanz
lg birba
0 -
Den Staubsauger wollte ich ja nehmen aber der Vorwerk
ist zu laut ich wollte nicht erwischt werden bin leider immer zu schnell 😺
Wünsche allen einen schönen
Hexentanz in den Mai 😃
Gruß
Herbi
0 -
jaja,
ich sehe schon 5 bis 6 kleine und große Hexen aus diesem Forum auf ihren Besen reitend in strammer Formation über die Bäume zischen.
Seht nur zu das ihr nicht in die Nähe des Chiemsees kommt sonst werde ich euch die O-Beine langmachen und eure überlangen, pickeligen Nasen verbiegen.
Ich bin vorbereitet, die Flinten stehen geladen bereit und riesige 2,5 Volt Birnen werden den Himmel erhellen um euch zu erwischen.
Die Entsorgung geschieht dann über die regionale Müllabfuhr richtung Brennofen.
Guten Flug 😃
0 -
ich kann zum brocken (blocksberg) schauen und bin auch jährlich mindestens 1x dort oben. wer im harz urlaub macht, für den sollte der ausflug zur höchsten erhebung hier ein muss sein. wer gut zu fuss ist oder gute akkus im rolli hat, der kann die wunderschöne flora und fauna beim aufstieg genießen.
wer nicht ganz so fit ist, kann zumindest mit der schmalspurbahn hinauf und dann runter laufen, rollen oder ähnliches. wer jedoch beides nicht realisieren kann, der wird dann mit jeweils 2 stunden pro fahrt durch den nationalpark harz belohnt und kann dafür aber auch ausgeruht auf dem berg angekommen, die aussicht genießen.
ich habe mal ein paar fotos von unserem ausflug im august des vergangenen jahr online gestellt. diese könnt ihr nun in einer kleinen diashow betrachten. ich werde glaube im juli wieder mit dem zug hochfahren und mit den rolli dann hinab. meine frau zieht dann ihre skater an und hält sich fest. *lach*
schade finde ich es nur, das pro fahrt 25 euro bezahlt werden müssen und dabei spielt es keine rolle, ob man vom hbf in wernigerode oder viel später in schierke einsteigt. einen vorteil haben aber alle, welche lt. ihres schwerbehinderten ausweis eh schon eine befreiung mit dem merkzeichen b haben. dabei hat sogar der betoffene eine freifahrt und nicht nur seine begleitperson. das fand ich nun wieder außergewöhnlich kulant von der zum teil privatisierten "harzer schmalspurbahn", denn dieses hätten sich auch anders entscheiden können.
ahja und geplant habe ich am 1.mai - wochenende eigentlich nichts. meine frau hat teildienst und somit werde ich einfach mal abwarten, wie sich das wetter entwickelt. gutes wurde ja leider nicht voraus gesagt. naja - für ein paar runden mit den rolli durch den park wird es aber hoffentlich reichen.
grade jetzt im mai ist es schön anzuschauen, wie sich das grün an den bäumen und pflanzen bildet. voller pracht stehen die kirschbäume in der blüte und die vögel begleiten einen jeden mit zwitschernden gesang.
es ist die zeit, wo ich mit meiner camera unterwegs bin und diese impressionen für andere, die im bett liegend oder kaum raus kommend nicht mehr daran teilhaben können, festhalte. das ist dann auch der stoff für meine kleine bildervorträge.
ein sonniges wochenende wünscht allen
domino
0 -
Schöne Fotos,
danke Dir dafür Frank.
Bei mir sagten sie auch Regen vorraus, aber es ist strahlender Sonnenschein. 😎
Ein schönes WE.
LG Kerstin
0 -
Tja Rolliracer nicht erwischt ha ha bin doch wieder zu Hause.
Hab zwar Muskelkater aber das hat sich gelohnt auf jeden Fall.
Da mußt Du wohl bis zum Nächsten Jahr warten😀
Was denkst Du eigendlich wie die Moderne Hexe heute aussieht
doch nicht mit Pickel und krummer Nase wir wollen ja nicht auffallen😀
Wohl noch keiner Hexe in die Finger gefallen was?
Das können wir ändern😀
Und so gemein sind wir auch nicht mehr😀
Gruß
Herbi
0 -
Hallo domino,
sehr schöne Bilder die Du da gemacht hast.
Das ist ja ein ganzer Rollipark der da zusammen kommt.
Tu Dich doch mit Keana zusammen die macht gerne Fotos von Pflanzen
das passt doch Prima.
Und das ganze Heißt dann "Mit dem Rolli durch die Botanik bis zum Brocken"
fände ich Klasse.
Mach weiter so schöne Bilder die sind richtig gut.
Das Foto wo du abwärts Rollst mit deiner Frau auf Inlinern da will ich einen Abzug von.
Das muß man einfach haben egal wie es aussieht😀
Ich könnte mich jetzt schon kringeln😀
Gruß
Herbi
0 -
Herbi 53 schrieb:
Hallo domino,
sehr schöne Bilder die Du da gemacht hast.
Das ist ja ein ganzer Rollipark der da zusammen kommt.
Tu Dich doch mit Keana zusammen die macht gerne Fotos von Pflanzen
das passt doch Prima.
Und das ganze Heißt dann "Mit dem Rolli durch die Botanik bis zum Brocken"
fände ich Klasse.
Mach weiter so schöne Bilder die sind richtig gut.
Das Foto wo du abwärts Rollst mit deiner Frau auf Inlinern da will ich einen Abzug von.
Das muß man einfach haben egal wie es aussieht😀
Ich könnte mich jetzt schon kringeln😀
Gruß
Herbi
wenn solche fotos von mir gefallen finden, werd ich sehr gern auch weiterhin etwas reinstellen, bzw. verlinken. die idee mit dem zusammentun ist nicht schlecht.
der "rollipark" sind einige unserer vereinsmitglieder. die fahrt zum brocken war unser tagesausflug im vergangenden jahr. in diesem jahr geht es am 15. juli zur landesgartenschau nach aschersleben.
wegen den inlinern werden wir des öfteren belächelt, wenn wir hier in der stadt die radwege nutzen. wenn ich mit meiner frau unterwegs bin, ist diese art des vorankommens am besten.
leider höre ich auch zu oft die kiddis beneidend rufen: "onkel das fetzt ja" und "mutti ich möchte auch so etwas!" wenn es sich zeitlich einrichten läßt, unterhalte ich mich auch schon mal mit den kleinen und versuche aufklärend auf sie einzuwirken. ebenso spreche ich aber auch die mütter an, wenn ich sehe das kinder neugierig fragend zu mir kommen und ich dann sprüche mitbekomme wie: "lass den onkel in ruhe, der ist krank". aber ok das wäre mal ein thema für ein neuen thread finde ich.
wenn ich also mal ein solches foto mit inlinern habe, bekommst du dieses gern zu sehen. das verspricht
domino
0 -
ich liebe solche traditionen. hexen, walpurgis.....feuer, tanz.
ach ja.
ich war gestern abend zu einem geburtstag eingeladen, war auch schön und gerade komm ich von der mai-demo unserer gewerkschaft.
es ist immer ein treffen von alten weggefährten, die man mittlerweile
übers jahr nicht so oft sieht. 😃
hab urviele leute getroffen und viel spass gehabt.
und das schönste, der tag ist ja noch lange nicht um und ist doch noch wettertechnisch schön geworden. 😀
so, nun fängt der frühling richtig an, wonnemonat, kribbeln und raus in die natur. 😉
liebe grüsse
handschuh
0 -
ich habe mal ein paar fotos von unserem ausflug im august des vergangenen jahr online gestellt. diese könnt ihr nun in einer kleinen diashow betrachten. ich werde glaube im juli wieder mit dem zug hochfahren und mit den rolli dann hinab. meine frau zieht dann ihre skater an und hält sich fest. *lach*
Hallo domino,
die Idee mit den Fotos ist sehr gut, wäre schön, wenn Du (oder auch andere) das öfters machen würdest. Mal sehen, aber ich glaube, dass ich das nicht hinkriegen werde, weil ich rechtsseitig kpl. gelähmt bin.
Gruß Jochem
Das vorstehende gehört hier an für sich nicht hin, aber mir ging es darum, dass ich "die Idee ...." los wesen wollte.
Nochmals LG, Jochem
0 -
*jogy* schrieb:
...cut
Hallo domino,
die Idee mit den Fotos ist sehr gut, wäre schön, wenn Du (oder auch andere) das öfters machen würdest.
usw...
nun hier habe ich mal ein paar keine dia-shows veröffentlicht. diashow - sammlung
und dazu
...Mal sehen, aber ich glaube, dass ich das nicht hinkriegen werde, weil ich rechtsseitig kpl. gelähmt bin.
Gruß Jochem
Das vorstehende gehört hier an für sich nicht hin, aber mir ging es darum, dass ich "die Idee ...." los wesen wollte.
Nochmals LG, Jochem
sicher gehört das hier nicht her aber diese kleine randbemerkung läßt dich noch ein wenig mehr vorstellen. also mich stört es nicht.
warum solltest du das denn nicht auch einseitig hinbekommen? die heutige technik ist so kompatibel und auf die bedürfnisse eines (fast) jeden anzupassen. ich selber kann den aparat nicht halten, nutze dazu im rolli ein kleines stativ und die funktion - selbstauslöser. versuche es einfach mal oder noch besser, lass dich im fachgeschäft beraten. die wollen ja verkaufen und werden deshalb sicher für dich eine für dich gute lösung finden.
gruß
domino
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen