meine Tochter mit paranoider Schizophrenie sucht einen Bauernhof in M/V ,um dort zu leben und zu arb

MyHandicap User
✭✭✭
meine Tochter muß unter psychologischer Aufsicht betreut werden. gibt es eine geeignete Unterbringung auf einem Bauernhof in Meck./ Pom., wo sie leben kann? Wo muß ich mich hinwenden?
0
Antworten
-
😆
0 -
Hallo Franka,
kenne mich leider nicht aus wünsche dir aber, dass du etwas passendes für deine Tochter
findest. Vielleicht fragst du auch mal bei einer sozialen Einrichtung nach oft helfen auch die Sozialarbeiter in den dortigen Psychiatrien weiter.
Wünsche dir viel Erfolg.
Alles Liebe und gute wünscht dir
STUBSI
0 -
Liebe franka,
erstmal willkommen bei uns! 😀
Nach einigem Anrufen und Rumsuchen bin ich auf die Seite vom Landesverband Sozialpsychiatrie MV e.V. gestoßen. Auf dieser kann auf eine Datenbank von Adressen rund um Sozialpsychiatrie zurückgegriffen werden:
http://www.sozialpsychiatrie-mv.de/Psychiatriewegweiser2006/index.html
Allerdings scheinen die Adressen auf dem Stand von 2006 zu sein. Dennoch dürfte ein Großteil der Einrichtungen noch bestehen. Die Adressen sind nach Regionen aufgeteilt und wenn Du auf eine klickst, wählst Du dann noch "Hilfen zum Wohnen" aus. Dann werden Dir die jeweiligen Einrichtungen aufgelistet.
Allerdings habe ich - ohne jetzt die komplette Datenbank durchsucht zu haben - noch keinen Bauernhof gefunden.
Des Weiteren habe ich probiert, die Institution ANKER Sozialarbeit gGmbH in Schwerin telefonisch zu erreichen. Bislang leider ohne Erfolg. Eventuell können sie Dir weiterhelfen. Wenn Du selbst dort anrufen möchtest, die Nummer ist 0385/ 61 40 15.
Eine Frage hätte ich noch: Sollte es ein Bauernhof sein? Oder würde es auch eine Wohngruppe tun?
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen