wenig geld, was schenkt ihr zu weihnachten?

Optionen
hab wenig geld aber schon einige leute denen ich was schenken will. habt ihr tipps für günstge geschenke für klein und groß? frauen und männer?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    ich verschenke wunderschöne, gläserne schutzengel in einer roten geschenkbox zu ca 4 euro/stück für erwachsene. sind von modeundpreis.de. geben viel mehr her, als sie kosten. für kinder hab ich noch nichts so günstiges gefunden.......vielleicht strassenkreide? kostet nicht alle welt und macht freude........


    schöne adventrszeiit und viel spass beim schenken

    kara
  • MyHandicap User
    Optionen
    wir hatten vor kurzem einen thread, wo es um geschenke ging, die man selber machen kann.
    pralinen, säfte, marmeladen...da gibt es zur zeit nen riesen fundus an zeitschriften, die anregungen geben. dann kann man auch, besonders für frauen, cremes und ähnliches auf naturbasis selber herstellen.
    http://www.kosmetik-24.info/kosmetik-rezepte/kosmetik-rezepte-gesichtspflege/gesichtspeeling-einfach-selber-machen.html

    oder du kannst fotos in eine collage einbringen..mit individuellen momenten in einen rahmen, kommt bestimmt gut an 😀


    da ich sehr gerne koche und menschen um mich rum habe, verschenke ich ein abendessengutschein bei mir.
    oder, ein guter freund und ich schenken uns gegenseitig gelesene bücher und reden über diese 😉

    einmal habe ich meinem patenkind eine geschichte geschenkt. es handelte sich um einen stern, der auf die erde fiel und zurückwollte. die geschichte hatte ich schön am pc gestaltet auf farbiges papier gedruckt und als beigabe einen schönen stein dazugelegt, den ich in italien am strand fand.

    ich mag auch gerne diverse kleinigkeiten, witzige schlüsselanhänger, sind nicht sehr teuer.

    hauptsache der beschenkte merkt, das man sich gedanken gemacht hat und es einem freude macht, zu schenken. 😀

    viel spass und gutes gelingen
    wünscht dir
    christiane


  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Kilian,

    mein Geschenk an meine Familie und Freunde ist ein leckeres Gänseessen. Für die großen mache ich keine persönlichen Geschenke. Ein gutes Essen kostet so schon genug Geld und ich finde, jemanden seine Zeit zu schenken, ist in der heutigen Zeit ein ganz besonderes Geschenk. Meine Neffen bekommen dieses Jahr selbstgenähte Stoffservietten mit Serviettenring. Das haben sie sich gewünscht. Vor zwei Jahren nähte ich den Jungs eine Meerschschweinchenfamilie.

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    wie wäre es denn mit selber backen zb lebekuchen herzen zutaten sind billig wenn du magst kann ich dir gerne ein rezept geben werde diese jahr selber gebackene herzen u wihnachtsbäume aus lebkuchen verschenken ist schön gut u billig

    kostet nur zeit u die zutaten halt
    oder selber was basteln aus tannenzweigen
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo,




    Ich verschenke schöne Kerzen oder ich stelle aus vorhandenen CD`s Musik zusammen.

    In meiner kleinen Familie ( Tochter, Schwiegersohn und Enkelin ) machen wir uns keine grossen Gedanken um Geschenke, wir geniessen lieber die Zeit, die uns bleibt und nutzen sie, für schöne Gespäche,miteinander essen, Spaziergänge ect.


    Ganz liebe Grüsse und viel Freude beim bescheren.


    Kerstin

  • MyHandicap User
    Optionen
    Selbst gestaltete Kalender find ich ganz schön.
    Die Kalender bekommst du günstig zu kaufen. Du kannst dann selber Bilder, Fotos oder andere Kleinigkeiten aufkleben. Oder schöne Verse oder Gedicht draufschreiben.

  • MyHandicap User
    Optionen
    ich verschenke fotobücher. sind gar nicht so teuer!

  • Hallo Kilian,


    wir waren heute in einem Gartencenter in München. Ein wunderbarer Weihnachtsmarkt, mit vielen Bastelideen , fertigen Geschenken und auch alles für den kleinsten Geldbeutel.

    Alles Rollstuhlgerecht, selbst ohne Einkaufen ein Erlebnis.

    Wenn man oder Frau das ganze auch noch gleich nach dem Frühstück angeht dann ist das auch noch nicht so voll.

    Wer die Zeit dazu hat sollte das ganze unter der Woche besuchen da geht es noch lockerer zu.

    Gruß Anton
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Anton,

    wo genau ist denn dieser Weihnachtsmarkt? Da hast du mich neugierig gemacht. Von wann bis wann sind denn da die Öffnungszeiten und wielange ist der noch offen? Auch am Wochenende?

    Lieben Gruß
    Tina
  • MyHandicap User
    Optionen
    das sind echt tolle anregungen 😀

    ich hätte noch was:
    eine befreundete familie läd enge freunde, als geschenk,
    am zweiten weihnachtfeiertag am abend zu einer feuerzangenbowle ein.
    mit laugengebäck und cd des filmes feuerzangenbowle.
    es ist immer wieder eine schöne sache und mittlerweile tradition. 😉

    könnte man gut nachahmen, und es geht auch mit glühwein oder diverse teesorten.

    liebe grüsse
    christiane


  • SCHNEEGESTÖBER IN DEN STRAßEN,KINDER SPIELEN IN DEN GASSEN.

    ARMUT AUS DEM FENSTER SCHAUT,HERZEN WEINEN LAUT:

    CHRISTKIND IN DER KRIPPE LIEGT,SEHNSUCHT SICH IM WINDE WIEGT.

    FLOCKEN HOFFNUNG IN SICH TRAGEN,GEFÜHLE SICH NACH DRAUßEN WAGEN.

    EINSAMKEIT ZURÜCKGEZOGEN,WEIHNACHT LÄßT DIE SEELE WOGEN.

    LAßT DIE LIEBE IN DIE WELT,DENN DAS KOSTET EUCH KEIN GELD.

    DEN DIE NACHT WIRD FÜR DICH SINGEN UND DIR NEUES DENKEN BRINGEN!

    Alles Gute und weiter Kraft für jeden einzelnen von Euch wünscht--SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.