Nicknamen

Optionen
Ich finde Nicknamen zeugen immer von Kreativität.
Man fragt sich, warum nennt sich jemand so und so 😛 Was für eine geschichte steckt dahinter 😆 ?

Geht euch das auch so?

Ich habe mir den Namen Handschuh ausgesucht, weil ich mich immer ärgerte, das ich diese Dinger nur paarweise kaufen konnte und der linke quasi überflüssig war und ist. Richtig gute Handschuhe sind auch nicht billig und wenn ich mir überlege, das ich einen gar nicht brauche und trotzdem kaufen muss 😡
Daher also mein Nickname: HANDSCHUH 😎

Wie ist das bei euch? Mögt ihr darüber plaudern?

Ich bin sehr gespannt
LG Handschuh

«1

Antworten

• Hallo liebe Christiane,

das ist ja eine schöne Idee.

Ich habe meinen Namen so gewählt, weil ich ja nicht so gross bin.

Wobei wahre Grösse nichts mit der Körpergrösse zu tun hat !

PS: Die roten Handschuhe sind sowas von schick und elegant, mag ich sehr.

Dir einen schönen Abend und immer ehrliche, nette und vorallem faire Kontakte !

Liebe Grüsse * Kerstin
  • Hallo,

und ich hatte es anders herum aufgefasst, das man sich Gedanken über die Namen anderer macht und wollte schon fragen, was dann bei mir raus käme .
    Denn das wäre eine sehr interessante Interpretation gewesen, woher dieser Name
    " Blaeckjak " denn kommt ?

Bey

P.S.: Das ist übrigens eines meiner liebsten Denk-Spiele wenn ich früher mit dem Auto oder Lkw unterwegs war und mir entweder Lkw-Planen oder Nummernschilder ange-
    schaut habe .
  • hallo liebekleine1964,

das ist schön, das du darüber reden möchtest 😀

ich bin auch eher klein mit 1 meter 60....aber, ich sage immer,
    bei mir hat die natur mehr energie verwandt, mein hirn wachsen zu lassen
    als den rest 😀

liebe großen userInnen, nicht übel nehmen, ist ein kleiner aufheiterer/scherz für uns nicht so großen 😉

ich wünsche dir und euch auch einen schönen ruhigen abend.

glg
    christiane der *heute-rote-elegante* handschuh *zwinker*
  • [b] Herzlichen Dank [b],

Christiane.

* Kerstin *
  • Blaeckjak schrieb:
    Hallo,

und ich hatte es anders herum aufgefasst, das man sich Gedanken über die Namen anderer macht und wollte schon fragen, was dann bei mir raus käme .
    Denn das wäre eine sehr interessante Interpretation gewesen, woher dieser Name
    " Blaeckjak " denn kommt ?

Bey

P.S.: Das ist übrigens eines meiner liebsten Denk-Spiele wenn ich früher mit dem Auto oder Lkw unterwegs war und mir entweder Lkw-Planen oder Nummernschilder ange-
    schaut habe .

ist auch ne spitzenidee. 😉
    darf ich mal überlegen, woher dein nick kommt?
    ich denke, wenn ich deinen nick lese an einen piraten, der sich gegen die naturgewalten auflehnt und gegen den strom schwimmt. nicht aufgibt?
    liege ich falsch?
    viele grüsse
    handschuh

• Hallo!

Habe darüber nachgedacht,wie ich meinen Namen ausgesucht habe und finde dabei die Erklärung für Blaeckjack gelungen.

Ich selbst hab einfach nur Buchstaben gemischt und auf einen Harmonischen Klang wert gelegt.Aber vielleicht steckt doch mehr dahinter?

Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo,

die Versuche waren nicht schlecht - aber leider haben die Kandidaten 0 Punkte .

Nächster Versuch bitte !
  • ich finde, dein nick, sendrine, klingt sehr schön. 😉

ein wenig geheimnissvoll, so nach orient.

und, wie gesagt, er klingt sehr schön.

geht gut ins ohr.

lg
    christiane
  • Hallo zusammen,
    ich finde die Diskussion lustig und interessant.

Ja was steckt hinter meinem Nick: flokati = Mein Lebensretter ein kleiner Hund heißt Flocki und ist wie ein wuschlicher flokati.

viele Grüße

Hedwig
  • Blaeckjak schrieb:
    Hallo,

Nächster Versuch bitte !

ok, ich versuchs:

hat es was mit kartenspiel zu tun? glück?

😉 christiane
  • flokati10 schrieb:
    Hallo zusammen,
    ich finde die Diskussion lustig und interessant.

Ja was steckt hinter meinem Nick: flokati = Mein Lebensretter ein kleiner Hund heißt Flocki und ist wie ein wuschlicher flokati.

viele Grüße

Hedwig

😉 hallo hedwig,

das ist super süß 😀
    siehste, und ich hab gedacht,
    du findest den guten alten teppich
    flokati schön und gemütlich.
    so kann man sich irren.

lieben gruss
    handschuh
  • Hallo

du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Hedwig .

Und außerdem Sendrine, hatte ich gestern versucht mir da was zusammen zu reimen, weil das auch kaum in einem Namensverzeichnis auftaucht und alles was mir einfiel war .... gab es da nicht was mit ......trine doch da war vorne noch was dran, aber WAS ?????
    Wer hilft ...

He, wie wäre es, machen wir ein Rätsel daraus :

in einem Film gibt es einen Namen der endet mit ..... trine und klingt sehr schön !
    Als ich ihn das erste mal hörte habe ich mich kapputt gelacht und heut ist es nicht viel anders .
    Wie heißt diese Komödie ?

Bey
    Blaeckjak

PS.: Und mein Name - keine Idee mehr, ich denk es gibt drei Versuche, einer ist noch offen !
  • Handschuh schrieb:
    Blaeckjak schrieb:
    Hallo,

Nächster Versuch bitte !

ok, ich versuchs:

hat es was mit kartenspiel zu tun? glück?

😉 christiane

Hallo,

neeeee leider auch nur 0 Punkte .

Danke
  • ich geb auf 🙁 ich komm nicht auf den hintergrund von dir blaeckjak 🙁 😉

• Bei mir ist es so das ich den Nick im Kh von den Kglern bekommen habe,ich war nicht nur Querschnitt sondern hatte auch noch eine total geschrottete Schulter,musste 5 Wochen nur im Bett liegen mit eingebundenem Arm,dementsprechend haben sich natürlich auch die Muskeln zurückgebildet.Nun nachdem ich aus dem Bett raus und zur Kg dufte ent wickelte ich in kürzester zeit ein Selbständigkeit das was man von mir wollte und mir zeigte schaffte ich in Rekordzeit zudem waren da die letzten Olympischen Spiel wo Magic Johnson spielte und so leiteten Sie den Namen ab.Und Heute ist es bei mir immer noch so das geht nicht gibt es nicht und das mitet manchmal schon magisch an.LG Erich
  • Hallo 😀,

also dieses Thema finde ich sehr interessant, denn Sendrine finde ich auch ein wenig orientalisch....... 😀.

Als ich Handschuh las, fand ich das schon sehr kreativ und mitten im Leben stehend/sitzend? lach

Blaeckjak erinnert mich nicht nur an ein Kartenspiel, sondern auch an einem LKW-Fahrer 😀, der einem Piraten der Landstraße ähnelt.....lächelt.
    Mein Sohn fährt auch und mein Partner fuhr früher bevor er zum Disponent/Spkfmann umschulte.....grins.

Bei Flokati musste ich auch an meinen gerade knüpfenden Teppich denken.....lach.

Kleine 1964 verglich ich mich automatisch an meine kleinere Größe .........lach.

Magic Johnson kenn ich auch noch...grins. Ja, so steckt der eine oder andere versteckte Hintergrund dahinter.

Ich selber nenne mich Schmusi, lächelt, weil ich einfach so von meinem Partner angesprochen werde und ein Stück Verhalten ausdrückt....grins.

Grüsse von Marianne

• Hi Handschuh,

Das was du zu Handschuhen geschrieben hast, sehe ich ähnlich, ich kaufe mir immer welche, wo es nicht auffällt, welche Seite ich anziehe, so ganz einfach, dann freue ich mich über zwei, weil ich ja dann noch einen auf Reserve habe 😀

Lieben Gruß Katharina
  • Hallo,

ich will mal mein schönes Rätsel auflösen .
    Es ging um den Namen " Sendrine " richtig ?

Es gibt eine Komödie

" Armee der Finsternis "

da gibt es eine Hellseherin und Hexe oder was immer sie darstellen will und ihr Name ist
    Lattrine

deshalb hatte ich gedacht, das sie ihren Nicknamen von da übernommen haben könnte, weil man sich so köstlich kapputt lachen kann .
    Zum Glück kann ich den Film auf Video anhalten, sonst würde ich ein ganzes Ende durch Lachen verpassen .

So und jetzt zu " Blaeckjak " da habt ihr auch alle weit daneben gelegen .

So hieß mein erster Hund !
    Und seit dem (36 J.) habe ich den Namen für alle Gelegenheiten behalten, weil ich mir den am besten merken kann, was bei RLS nicht so einfach ist .

Klar soweit ?

Bey
    Blaeckjak

(Fehler sind zu entschuldigen !)

• Katharina schrieb:
    Hi Handschuh,

Das was du zu Handschuhen geschrieben hast, sehe ich ähnlich, ich kaufe mir immer welche, wo es nicht auffällt, welche Seite ich anziehe, so ganz einfach, dann freue ich mich über zwei, weil ich ja dann noch einen auf Reserve habe 😀

Lieben Gruß Katharina

hallöchen katharina 😉

sind das dann strick handschuhe?
    hast du evtl. ein bild?
    find ich spitze, deinen ansatz.

glg
    christiane

• Hallo!

Habe gerade meine Nick-namenserklärung von Blackjack gelesen und meinem Mann weiter
    erzählt.
    Ich habe mich köstlich amüsiert.Mein Mann Meinte nur:"Blackjack hat vollkommen recht,mit Hexe usw." Aber im positiven Sinn".

Ist irgendwie spannend.Finde Namensspielerein köstlich.
    Schmusi ist süß und schon sind wir wohl von Nicknamen zu Kosenamen gerutscht,was auch ganz nett sein kann.

Blaeckjack: Latrine hätte mir auch gefallen,als meinen Nicknamen!!! 😀

Gruß an alle und noch viel tolle Nick und auch Kosenamen
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.