Ärger mit Aufzug

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo,
ich hab heute in der Früh den Beitrag "Ärger mit dem Aufzug" in der Abendzeitung München gelesen.
Dabei hatte ich dann schon Angst, dass mein Aufzug auch kaputt ist. Es ist jeden Tag ein riesen Zittern. Geht der Aufzug, geht er nicht?!?!!!?
Wie macht ihr das?
Wenn er nicht geht?
Lasst ihr euch dann die Stiegen rauf- oder runtertragen?
Liebe Grüße
Apfelstrudel
ich hab heute in der Früh den Beitrag "Ärger mit dem Aufzug" in der Abendzeitung München gelesen.
Dabei hatte ich dann schon Angst, dass mein Aufzug auch kaputt ist. Es ist jeden Tag ein riesen Zittern. Geht der Aufzug, geht er nicht?!?!!!?
Wie macht ihr das?
Wenn er nicht geht?
Lasst ihr euch dann die Stiegen rauf- oder runtertragen?
Liebe Grüße
Apfelstrudel
0
Antworten
-
Naja ich wohne auf dem dorf, da gibts nicht überall Aufzüge.
Normal habe ich da kein problem hilfe in anspruch zu nehmen, schlisslich ist es keine schande sich helfen zu lassen aber in den meisten fällen, setze ich mich auf die stufen und dann wirds eben sportlich *g*.
Muss aber dazu sagen das ich vielleicht 45kg wiege und recht fit bin, da geht das schon zackig und mein Rollstuhl müsste knapp unter 10kg liegen, auch der ist schnell oben und unten noch schnell.
Denke mal die Angst solltest du ablegen, zwar kommt es dir vielleicht begründet vor aber überleg mal realistisch, wieviele fahrstühle es gibt und im einsatz sind den ganzen tag. Das schlimmste was passieren kann ist ja nur das eben mal der fahrstuhl ausfällt und selbst im schlimmsten fall gibts ja einen notdienst.
0 -
Hallo,
ich mache es wie Narun, obwohl ch viel älter bin als er und mehr wiege. Mir macht es nichts aus mich auch mal auf meinen Po zu setzen.
Gruß Karin
0 -
Bin halt nicht besonders kräftig, muss mich gewichtseinsparrung arbeiten *smile* So viel älter, das hört sich ja an.
Das ist auch keine frage des Stolzes oder so, wenn ich mit kumpels unterwegs bin, schleifen die mich fix hoch, da werde ich garnicht gefragt und es macht keinem was aus.
In dem fall bricht mir auch kein zacken aus der krone oder so, hilfe in anspruch zu nehmen ist schlisslich keine schande und man sollte sich nicht dafür schämen.
Wobei ich fairer weisse dazu sagen muss das meine freunde es als recht gut abschätzen können wie ich gerade drauf bin und wenn ich mal wieder ne große klappe gehabt habe, lassen sie mich auch gerne mal kurz schwitzen.
0 -
Hallo Apfelstrudel!
Ich habe gerade die verschiedenen Antworten gelesen und mir gedacht,ja ein Stockwerk,vielleicht zwei,dann hab ich das Treppenhaus sauber.
Je mehr ich darüber nachdenke,bin ich auf das gekommen:
" Um in Ruhe schlafen zu können,schaue ich mich im Fahrstuhl um ob es eine Telefonnr, gibt.Wenn Ja,dann schreibe ich mir die Nr. auf und rufe dort an.Ich würde fragen,wie das ist,wenn der Aufzug ausfällt und wie lange es dauert bis jemand kommt.Auch würde ich um eine evtl. Ersatznr. fragen wo ich noch anrufen könnte."
Wenn Ich das mache und dort anrufe,kann ich dabei ganz gut feststellen ob die angegebene Telefonnr. nur zum Spaß im Aufzug klebt oder von den Betreibern sorgfälltig mit dem Problem Aufzug umgegangen wird.
Habe auch diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht.
Ein nettes Gespräch und dem Hinweis das in dem Haus ein Mensch mit Handicap wohnt kann helfen und ich würde danach bestimmt wieder ruhig schlafen.
Das mit dem Notknopf kann dabei auch noch geklärt werden,bei dem Gespräch.
Das mit dem Hintern rutschen sehe ich als Übung und als Ausnahme,aber manche Häuser mit Fahrstuhl werden schlecht gewartet und so ein Anruf kann einiges Bewirken.
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo,
also erstmal zu die Sendrine.
Ich war schon mal in einem Fahrstuhl eingesperrt insgesammt 6Std.
Da half auch leider kein Telefon und Handy hatte zu der Zeit kaum einer.
Einen Alarmknopf gab es.
Aber der nutze mir nichts weil im Hause Bauearbeiten durch geführt wurden.
Ich steckte mit meinem Sohn 6 Monate alt also in der Sardinendose fest.
Das war damals beim Kinderarzt weil mit Kinderwagen kommst du schlecht in
die 3 Etage also nur mit Fahrstuhl.
Gott sei dank hatten die so viel Panik wie ich aber es half leider nicht so
langer keiner da ist der das Ding auf bekommt konnte auch der kleine schreien was das zeug hält.
Es ist aber alles gut gegangen.
Vorsorglich hatte ich die Milchflasche fertig in der Tasche für alle Fälle.
Die brauchte ich ja dann auch.
Die anstehende Untersuchung fiel dann aus.
Als ich vor gut 6 Wochen zu meinem Hausarzt musste.
War ich schon sauer.
Ich hatte Post bekommen und sollte am nächsten Tag schon da sein weil sie vergessen hatten den Atemtest zu machen der einmal im Quatel gemacht werden soll.
Nicht wegen Alkehol am Steuer.
Da ich in die 2 Etage musste fuhren wir also hoch.
Ich war endlich fertig. Für den kram musste ich auch noch 10€ zahlen was sie
mir natürlich erst gesagt haben als ich da war.
Und wollte nach Hause als ich sehe das da einige Menschen vor dem Fahrstuhl warten.
Oh nein das nicht auch noch dachte ich da.
Jeder schaute den andern an und fragte sich warum die Tür nicht auf geht.
Schaut Mein Mann mich doch an und fragt:" Was wäre wenn sich die Tür nicht öffnet.
Ja woher sollte ich das wissen.
Kommt auch geich das nächste"Was machst du wenn der Fahrstuhl kaputt ist wie kommst du dann hier runter"
"Keine Ahnung das überleg ich mir noch wenn es soweit ist".
Im geiste sah ich mich schon auf dem Hosenboden eine rutschpartie machen.
Auf einmal ist er durch die Tür verschwunden ins Trppenhaus.
Na toll dachte ich und jetzt.
Alle andern gehen die Treppe runter weil sie keine Lust zum warten haben und ich warte allein vor der Tür.
Auf einmal klappert es und ruckelt und ich höre die Stimme von Meinem Mann.
Was kann der jetzt nur anstellen.
Keine 2 Minuten später geht die Tür auf und er steht drin und sagt nur:
"Ich hab mal eben den Fahrstuhl repariert jetzt fährt er wieder".
Das laub von der Strasse hatte sich in der Lichtschranke ein geklemmt und deswegen fuhr er nicht mehr.
Ich bin rein gerollt und hab die Daumen gedrückt und wir sind heile angekommen.
Das nächste mal weis ich das ich nicht die einzige bin die sowas macht.😀
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Herbi!
Erstmal das ist ja eine tolle Geschichte!!!!
Das nächste,Dein Mann braucht ein Supermann Kostüm!!!Er hat ganz super Reagiert.
Dann das Dritte! Es wahren anscheinend immer Schutzengel an Deiner Seite.
Man möchte gar nicht für möglich halten,was es alles gibt,schon allein im Bezug auf Fahrstühle.
Man kann sich das erlebte gut vorstellen durch Deine Schilderung.
Mir ist schlagartig klar geworden,warum ich nie in ein Haus mit Fahrstühlen leben will.Habe in einem Altenheim gearbeitet mit 8 Stockw.Bei Brand darf der Fahrstuhl nicht benutzt werden.Das ist eine Vorschrift.Die Gedanken die daraus erwachsen sind Horror.
Was soll man einem mitgeben der eingeschloßen ist und alles probiert hat, raus zukommen.Erstmal durchatmen und sich beruhigen.Ich würde meinen Schutzengel bitten,was natürlich wieder Kopfschütteln bei manchen bringt.Aber mir hilfts und ich fühle mich dadurch sicherer.
Gruß SENDRINE 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit