Die Kunst des negativen Denkens

Ich hab grad in der Zeitung gelesen, dass heute im Mond und Sterne Kino in München der Film "Die Kunst des negativen Denkens" kommt. Kennt den Film wer von euch? Er wird als Feelbad Komödie bezeichnet.
Wär natürlich schon wirklich sarkastisch sich als Rollifahrerin in so einen Film zu setzen. Noch dazu im Openair Kino wo einen jeder sieht. Das Wetter ist heute aber eh nicht so toll. Aber trotzdem, der Film reizt mich.
Ists wert den auszuborgen, oder ärgert man sich dann nur?
Bin gespannt, was ihr so schreibt.
Eure
Lichterkette

Antworten

• Hallo Lichterkette,
    leider habe ich den Film selbst noch nicht gesehen.
    Die Webseite des Films http://www.diekunstdesnegativendenkens.de kann auch nicht wirklich Aufschluss darüber geben, ob der Film was taugt.
    Ich hör mich um, vielleicht kennen Freunde von mir den Streifen. Er ist ja schon vor einiger Zeit regulär im Kino gelaufen.
    Lieben Gruß von
    Michaela
  • hallo, lichterkette!
    meine tochter (14, tetraspastik, diplegie, auf den rollstuhl angewiesen) und ich waren in dem film (kino selbst nicht barrierefrei, aber dennoch unser lieblingskino - lichtspieltheater wundervoll in rostock) - ich kann dir nur sagen, wir haben sehr gelacht, wenn einem dieses lachen auch manchmal im halse stecken bleiben möchte! ein sehr mutiger film, das thema behinderung so anzupacken! es trifft so einiges an therapiegesäusel ganz heftig auf den kopf - schwärzester humor, aber bestens! wobei humor ja bekanntlich eine sehr differenzierte angelegenheit ist. meine tochter hat diesen film jedenfalls zu einem ihrer lieblingsfilme erklärt und bedauert es außerordentlich, daß er nicht auf youtube zu sehen ist! in diesem sinne wünschen wir dir viel spaß bei diesem speziellen film!
    sonnige ostseegrüße
    von
    raphaela und katharina
  • Liebe Raphaela und Katharina,
    super, danke für eure Kritik zu dem Film!
    Toll, wenn er so super ist! Ich werde ihn mir heute dann gleich ausleihen. Muss jetzt dann noch zum Zahnarzt. Das wird dann die Belohnung für den Abend.
    Hoffentlich kann ich dann mit dicker Backe auch richtig lachen 😀!
    Viele liebe Grüße aus dem Süden
    Lichterkette
  • "Du wirst es nie schaffen, Deine Probleme zu lösen, wenn Du nicht die Kunst des negativen Denkens lernst" 😀 12 von 10 Punkten 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.