Wer war schon mal im Sealife?
Ich würde gern ins Sealife fahren habe aber nichts gefunden das darauf schließen lässt was es kostet.
War schon mal jemand da(mit Rolli) und wie Barriere frei ist es dort?
War schon mal jemand da(mit Rolli) und wie Barriere frei ist es dort?
0
Antworten
-
Wo soll denn dieses Sealife sein?
0 -
Ich
0 -
Hallo Justin und Christiane!
Das Sealife ist eine Weltweite Aquarium-Kette. Man versucht dort die Meereswelt möglichst autentisch darzustellen. So gibt es dort Anlagen, in denen man das Gefühl hat, unter Wasser zu sein. Alle Sealife-Aquarien sind rolligerecht, aber dunkel im Innern. Man muß ein bischen aufpassen, daß man niegendwo gegen fährt. An vielen Stellen erläutern Besucherbetreuer dem Besucher Interessantes zu den jeweiligen Lebensräumen und stehen für Fragen bereit. Manche Tiere oder Wasserpflanzen darf man auch anfassen. Die Besucherbetreuer sind auf Menschen im Rollstuhl eingestellt.
Sealife gibt es in Deutschland in Berlin, Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer, Timmendorfer Strand und Legoland Deutschland.
http://www.sealifeeurope.com/
Gruß Karin
0 -
Hallo zusammen,
das nächst gelegene Sealife ist in Hannover.
Auf der Seite war ich schon aber ich hab normale Eintrittspreise gefunden die
kann man auch normal vorab runterladen von ermäßigung keine Spur und auch nicht wie die Tickets angerechnet werden.
Kinderwagen sollen ja möglichst nicht mitgebracht werden merkwürdiger weise.
Gruß
Herbi
0 -
Tja wenn da Kinderwagen nicht rein dürfen, wird das mit dem Rollschtuhl wo nichts. 🙁 In Oberhausen ist das aber kein Problem.
Eintrittspreise
Stand: April 2009 *
Einzelpreise (Tagestickets)
Erwachsene 15,50 Euro
Kinder (3-11 Jahre) 9,95 Euro
Ermäßigte (Schüler/Studenten/Senioren/Behinderte) 14,50 Euro
Behinderte Kinder 8,95 Euro
Für Kinder unter 3 Jahre ist der Eintritt frei!
Auch für Geburtstagskinder gilt - Eintritt frei am Tag des Geburtstags bei entsprechendem Nachweis - egal wie alt sie sind!
Ab 15 Personen können Sie sich als Gruppe anmelden (Anmeldung unbedingt erforderlich!). Sie erhalten dann bevorzugten Einlass ohne Wartezeiten und eine kostenlose Einführung durch unsere Besucherbetreuer. Bitte melden Sie sich frühzeitig (ca. zwei Wochen vor dem Besuch) telefonisch oder per E-Mail oder Fax an.
Jahreskarten
Ab sofort bieten wir auch Jahreskarten an, zu einem sehr günstigen Preis - Sie sparen bereits beim 3. Besuch!
Jahreskarte Erwachsene 27,95 Euro
Jahreskarte Kind 19,95 Euro
Jahreskarten erhalten Sie bei uns an der Kasse oder unter www.sealifeeurope.com bei "online tickets". Rabattgutscheine oder sonstige Ermäßigungen können nicht auf den Kauf angerechnet werden. Die Karten sind ab Ausstellungsdatum 12 Monate gültig. Kinder unter 16 Jahren haben nur in Begleitung eines Erwachsenen Einlass.
Gruppenpreise (ab 15 Personen) Tagestickets
Erwachsene 11,95 Euro
Kinder (3-11 Jahre) 9,00 Euro
Schüler/Studenten/Senioren/Behinderte 11,00 Euro
Behinderte Kinder 5,75 Euro
Die Begleitpersonen für behinderte Personen haben den Eintritt frei, wenn im Schwerbehindertenausweis ein "B" vermerkt ist.
Schulklassen und Kindergärten
Für Schulklassen und Kindergartengruppen gilt ein besonderer Tarif von 5,50 Euro pro Kind, Lehrer haben den Eintritt im Klassenverbund frei (Anmeldung unbedingt erforderlich!). Bitte melden Sie sich frühzeitig (ca. 3-4 Wochen vor dem Besuch, gerade die Termine am Vormittag sehr gefragt sind) telefonisch oder per E-Mail oder Fax an.
Infoline: 0208 - 444 88 444
SEA LIFE Oberhausen
Das Tages-Ticket ist den ganzen Tag gültig!
* Preisänderungen vorbehalten
Private Homepages
http://www.aquarium-oberhausen.de/index.htm
http://www.aquarium-ob.de/index.html
0 -
Hallo,
waren heute im Sealife-Hannover.
Das geld ist zu schade zum Ausgeben damit kann man besseres anfangen.
Wie es wo anders ist weis ich nicht aber Hannover ist nicht zu empfehlen.
Von Rolligerecht keine Spur dafür sind die Gänge zu eng und der untergrund nicht allein befahrbar.
Insgesamt eine Entäuschung leider.
Ermäßigung als Behinderter bekommt man dort nicht nur die Begleitperson bekommt freien Eintritt auf Vorlage des Ausweises als Rollifahrer zahlt man den selben Preis wie andere.
Gruß
Herbi
0 -
Hallo Herbie,
das ist aber schade. In Oberhausen hatte es mir richtig gut gefallen. Vieleicht hat dieses Sealife eine Sonderstelung in Deutschland. Die Tatsache das es neben der Homepage von Sealife auch zwei private Internetseiten über das Sealife Oberhausen gibt und einen Verein der dieses Aquarium fördert, sagt mir daß dieses Sealife etwas besonders ist. In Oberhausen wirst Du nicht enttäuscht. Da sind Rollifahrer willkommen. Ich war im heißen Sommer 2006 selber drin.
Düsseldorf hat übrigens auch ein sehr schönes Aquarium, den Aquazoo. Es ist mit einem Naturkundemuseeum gekoppelt, das oft sehr interessante Sonderaustellungen zeigt. Einmal war eine ganze Etage über den Hund.
http://www.duesseldorf.de/aquazoo/
Gruß Karin
0 -
Hallo,
das kannst Du wohl laut sagen schade ist noch milde.
Für 13€ rundgerechnet pro Person ist das rasgeworfenes Geld.
Das ist mehr als unverschämt ich bin richtig sauer.
Gruß
Herbi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen