Peer-Helfer Christian stellt sich vor

peaceofmind210
bearbeitet 9. Apr 2025 in Peers stellen sich vor
Fachpersonen (6).jpg

Selbstbestimmung und Transformation bei Autismus:

Ich setze auf einer ganzheitlichen Vorgehensweise. Nachdem ich oftmals an die Grenzen der konventionellen Methoden gestoßen bin und mich innerlich im Mainstream verloren hatte, kam der Wunsch auf, mir selbst ein unabhängiges Leben in Fülle zu kreieren. Aufgrund meiner kreativen Lebensvielfalt und einer etwas außergewöhnlichen Denk- und Ausdrucksweise, möchte ich gerne künftig Menschen und Gleichgesinnten entgegenkommen und ihnen eine Portion Mut und Motivation mit auf ihren Weg geben - ihr eigenes Unentdecktes bzw. Potential zu erkunden, um es zum Ausdruck zu bringen, denn ich weiß: Ressourcen haben wir alle in uns – manchmal auch tief vergraben. Mit der Schaffung eines idealen Wohnumfeld und einer Berufsperspektive, den Ausbau neuer zielführender Hobbies, einem gut durchdachten Mindset-Plan, der auch weitere Aspekte mit einschließt und für jede Art der Umsetzung kompatibel ist, können sich altbewährte Muster mit der Zeit in selbstbestimmte, unabhängige Muster transformieren lassen. Das innere Hinschauen und ein innerer und äußerer Kurswechsel können sich definitiv lohnen.

Kommentare

• Lieber @peaceofmind210

Herzlichen Dank für deinen schönen Vorstellungspost. Es freut uns sehr, bist du in der Community als Peer-Helfer im Einsatz und danken dir herzlich für deine Unterstützung bei EnableMe! 🙏

Herzliche Grüsse
    Julie 🦋

• Buch: Asperger als Chance

Ich habe mir das neulich gekauft, bin beim Lesen von einem Lachanfall in den nächsten getaucht.

Magst du den Film von Temple Guardin und hast du von Matthias Huber gehört, Psychologe und Asperger in Bern, Dich interessiert sowas, ich bin offen. Mein Asperger Liebling, Autisirius im www. Meine Diagnose seit fast 67 Jahren CP, Hemiplegie links.

Ich definiers als Neurodiversität, immer lachend, leicht unmöglich, überall gesellschaftlich kompetent, kreativ bis zum Ende. Man mags oder mags nicht.

Ich suche Freizeit und Gespräche, keine Beziehung: "Sex hatte ich schon einmal oder mehr, ich erzog zwei Mädchen." Sex ist abgehakt, ich genüge mir selbst. Covid lehrte es mich, mir selbst am besten zu gefallen.

Gott gebe mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

Und die Weisheit,

Das Eine von dem Andern zu unterscheiden.

• Das Buch kenne ich noch nicht

M. Huber - Psych. Psychotherapeut kenne ich aus den Medien. Ja.