Peer-Helfer Christian stellt sich vor
Selbstbestimmung und Transformation bei Autismus:
Ich setze auf einer ganzheitlichen Vorgehensweise. Nachdem ich oftmals an die Grenzen der konventionellen Methoden gestoßen bin und mich innerlich im Mainstream verloren hatte, kam der Wunsch auf, mir selbst ein unabhängiges Leben in Fülle zu kreieren. Aufgrund meiner kreativen Lebensvielfalt und einer etwas außergewöhnlichen Denk- und Ausdrucksweise, möchte ich gerne künftig Menschen und Gleichgesinnten
entgegenkommen und ihnen eine Portion Mut und Motivation mit auf ihren Weg geben - ihr eigenes Unentdecktes bzw. Potential zu erkunden, um es zum Ausdruck zu bringen, denn ich weiß: Ressourcen haben wir alle in uns – manchmal auch tief vergraben. Mit der Schaffung eines idealen Wohnumfeld und einer Berufsperspektive, den Ausbau neuer zielführender Hobbies, einem gut durchdachten Mindset-Plan, der auch weitere Aspekte mit einschließt und für jede Art der Umsetzung kompatibel ist, können sich altbewährte Muster mit der Zeit in selbstbestimmte, unabhängige Muster transformieren lassen. Das innere Hinschauen und ein innerer und äußerer Kurswechsel können sich definitiv lohnen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 138 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 133 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch
- 92 Bildung & Studium