Die Fliegen in meiner Wohnung machen mir Nachts Probleme
Hallo, ich habe wieder paar kleine Fliegen in meiner Wohnung und musste leider feststellen, dass die mir gerade Nachts wnn ich schlafe an den Ohren und Kopf sind. Ich glaube die wollen Eier legen 😝 die warten nicht mal bis ich tot bin. Kann ich irgendetwas machen um meine Ohren zu schützen???
Fliegenetze habe ich an die Fenster, Müll wird auch regelmäßig weggebracht, Obst usw. habe ich keines draußen. Die Fliegen kommen manchnal durch den Abfluss oder durch das Fliegennetz weil die sind sehr klein.
Antworten
-
Hallo Nom,
du könntest Fallen aufstellen? Es gibt da verschiedene und je nachdem welche Art von Fliege ist auch unterschiedliche. Bei Fruchtfliegen könntest du zum Beispiel so eine Falle platzieren:
0 -
Hallo @Nom,
ich hatte ein ähnliches Problem mit kleinen Fliegen in meiner Wohnung und kann daher gut nachvollziehen, wie lästig das sein kann – besonders wenn sie sich nachts um Kopf und Ohren herum aufhalten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es sich tatsächlich um kleine Fliegen handelt oder möglicherweise um Lebensmittelmotten.
Ich hatte mir diese Plagegeister damals durch befallene Lebensmittelverpackungen eingeschleppt, ohne es zunächst zu bemerken. Haben sich die Motten einmal eingenistet, können sie sich rasch vermehren und zu einer regelrechten Plage werden. Ein sicheres Anzeichen für einen Befall sind kleine Gespinste oder Kokons in den Ecken von Wänden und Decken. In meinem Fall habe ich die Motten mit wiederholtem Einsatz von Schlupfwespen erfolgreich bekämpft.
Falls es sich bei dir tatsächlich nur um Fliegen handelt, könnten sie – wie du bereits vermutest – durch Abflüsse oder winzige Spalten trotz Fliegengitter in die Wohnung gelangen. In dem Fall könnte es helfen, regelmäßig kochendes Wasser oder Essiglösung in die Abflüsse zu geben, um mögliche Eiablagen zu verhindern. Zusätzlich könntest du ein feinmaschiges Fliegengitter ausprobieren, falls die aktuellen Maschen zu groß sind.
So oder so, ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem bald in den Griff bekommst!
3 -
Hallo @Nom
Oh diese Plage kenne ich auch! Vor ca. 2 Jahre kamen sie mit einem Hauslieferdienst (Lebensmittel und Textilien). Sie nisteten überall in der Wohnung, sowohl in der Küche wie ins Schlafzimmer. Ich bekam sie aber nach vielen Monaten weg mit Nelken, die ich überall verteilte, Handvoll. Es stank sehr stark, hatte aber anscheinend Erfolg. Auch meinen Daumen sind fest gedrückt!
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 135 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 132 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch