Gibt es Jobs die speziell für chronisch erkrankte Menschen sind?

Hallo zusammen, ich bin Lisa, 29 und habe seit 2019 Fibromyalgie. Ich habe es trotzdem geschafft die Weiterbildung als Kommunikationsdesignerin abzuschliessen.
Momentan arbeite ich in einer Textilagentur, 60%.
Leider habe ich gemerkt das die Arbeit im Büro absolut nichts für mich ist.
Ich brauche ein abwechslungsreiches Umfeld mit der Möglichkeit mich zu Bewegen aber auch Hinsitzen zu können. Ich weiss nicht ob es so etwas überhaupt gibt. Ich frage mich ob es Arbeitgeber gibt die speziell auch Menschen mit chronischer Erkrankung einen Arbeitsplatz bieten.

Bin froh um jeden Tipp.

Liebe Grüsse
Lisa

Antworten

• Slowrider
    Slowrider ✭✭✭✭

Hallo Lisa

Frage doch einfach mal deinen Chef.Mehr als nein sagen kann er nicht.Vielleicht überrascht er dich aber auch und stimmt einer Arbeitsplatz Veränderung zu.Es gibt genug Möbel, die dir helfen könnten, dich mehr zu bewegen.Versuche es doch einmal.

Gruß

Ralf

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

• hallo @lischwa

Nun, solche Arbeitsplätze gibts durchaus. Arbeitgeber investieren gerne in nen Arbeitsplatz-die Produktivität der AN ist dadurch höher.

Frag doch als erstes mal deinen Chef. Gibt ja zb. so Tische bei denen man auch stehen kann….

Ansonsten bewirb dich bei ner Stelle die dir zusagen würde, und frag den Chef ob der dir bezgl. deiner Krankheit/Behinderung entgegenkommen würde und zwei drei Kleinigkeiten verändern könnte.(oder sowas in der Art)

Rede mit den Leuten. Klar kann mal ein Nein kommen. Abed im Normalfall lässt sich da immer ein Weg finden. Toitoitoi!💪🏽