Hüftorthese bei mäßige Dysplasiecoxarthrose

Hallo ihr lieben ich hatte schon mal vor der Zeit die Frage gestellt aber leider hat da keine geantwortet darum frage ich jetzt noch mal. Letztes Jahr im August wurde bei mir mäßige Dysplasiecoxarthrose beidseitig festgestellt. Kann dadurch nicht weit laufen. Habe jetzt Orthesen gefunden die mir sehr helfen könnten wieder eine weitere Strecke laufen zu können. Hat jemand mit dieser Erkrankung Ahnung mit Orthesen gemacht wurde mir sehr helfen vielen Dank schon mal voraus

Kommentare

• Hallo @Vivijane

Herzlichen Dank für deine Anfrage. Leider habe ich bei unseren Selbstbetroffenen noch keine Person gefunden, die Erfahrungen mit Orthesen bei mässiger Dysplasiecoxarthrose gemacht hat, frage aber aktuell in unserem Netzwerk nach, ob ich Informationen dazu bekomme.

Wie geht es dir aktuell mit den Orthesen, die du gefunden hast? Bieten sie dir Unterstützung?

Herzliche Grüsse
    Julie

Herzliche Grüsse
    Julie 🦋

• HalloHallo leider zurzeit keine Auskunft geben weil ich die Orthesen noch nicht habe der Arzttermin im Januar ist ausgefallen weil der Orthopäde krank war einen neuen Termin habe ich jetzt nächste Woche Donnerstag hoffe der Arzt ist diesmal da und werde dann mal mit ihnen darüber reden wegen den Orthesen wurde noch ein Fazit abgeben sobald ich sie habe mit freundlichen Grüßen

• Hallo @Vivijane

Oh nein, das ist ja fies, dass du jetzt noch warten musstest. Aber gut darfst du nächste Woche gehen. Die Warterei finde ich jeweils am Schlimmsten. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und freue mich auf deine Rückmeldung.

Herzliche Grüsse und einen guten Start ins baldige Wochenende :)
    Julie

Herzliche Grüsse
    Julie 🦋