Zweiten Rollstuhl kaufen
Hallo ihr lieben ich will mir für mein Elternhaus einen zweiten Rollstuhl kaufen bin jedes zweites Wochenende bei meinen Eltern.
Auf was müsste ich beachten?
was für Modelle sind gut?
Ich habe im Internet die Rollatoren die man auch aus Rollstuhl nutzen kann taugen die was?
Bei meiner Wohnung habe ich eine gute Versorgung da habe ich einen Stahlrahmen Aktivrollstuhl wir aber leider nicht mit den kleinen Auto hin und zurückkriegen selbst mit den Rollator ist es schon schwierig vielen Dank für mein voraus
Kommentare
-
Hallo Vivijane
Ich habe einen Rolli der zerlegt so gut wie in jeden Kleinwagen passt.Zusammengebaut ist er ein Vollwertiger Aktivrolli.Das einzige Problem ist das er schon in der Grundkonfiguration fast 4000.- kostet.
Du siehst,es gibt diese Rollis.Es ist nur eine Frage des Geldes.
Die Kombisysteme sind nur ein „Notbehelf“ und kein vollwertiger Ersatz für einen Aktivrolli.
Wenn du Fragen zu dem System hast, das ich nutze, melde dich bitte.Ich lasse dir dann die Informationen zukommen.
Gruß
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch