Faltenbildung im Kniekehlenbereich mit Liner und Kniekappe
Hallo liebe Community
Bin Matthias, 62 Jahre alt und aus Leipzig und bin seit Oktober durch einen Unfall Unterschenkelamputiert. Bin soweit ganz gut versorgt mit Hilfsmitteln und Prothese, die ich kürzlich noch dazu bekam. Aber genau da drückt der Schuh bzw. die Faltenbildung im Kniekehlenbereich mit Liner und Kniekappe, wo ich und auch mein Prothesenbauer nicht richtig weiterkomme.
Hoffe, das mir jemand hier weiterhelfen kann mit seinem Wissen und seiner Erfahrung auch in diesem Bereich.
Viele Grüße & schöne Weihnachten und dazu ein Bild von mir in meinem Rolli.
Kommentare
-
Anbei noch 2 Bilder von meinem Kniekehlenbereich mit Liner und Kniekappe. Sobald ich das Knie anziehe und in den 90 Grad Winkel komme oder noch weiter
, schnürt es mir den Kniekehlenbereich ab, bekomme nach einiger Zeit Taubheitsgefühle und Phantomschmerzen die ich vorher nicht hatte.
0 -
Hallo Wonderland
Du hast die Kniekappe in der Prothese eingeklemmt? Soll sie eigentlich nicht. Sie soll bis zum Auslassventil der Prothese gehen. NICHT darüber. Und du kannst die Kniekappe genau wie den Liner auch einkürzen. Die müssen beide nicht in der Länge bleiben, die geliefert wurde. Das sollte das Problem mit der Faltenbildung beheben.Wobei sich beim sitzen leider immer eine leichte Falte bildet.
Gruß
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
1 -
Hallo @Wonderland, herzlichen Dank für deinen Post und herzlich willkommen in der Community!
Hier bist du richtig bezüglich des Austauschs unter Betroffenen. Ich hoffe, dass du bald viele weitere Antworten aus der Community bekommst.
Liebe Grüsse und schöne Weihnachten aus der Schweiz,
Boryana0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 981 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 130 Für Jugendliche & junge Erwachsene