neu hier: Suche Austausch
hallo, ich bin die simone und neu hier und neu in der rolliwelt. ich bin 32 und seit einem unfall vor einem jahr querschnittgelähmt. das neue leben ist noch eine große herausforderung - darum suche ich aiustausch mit anderen betroffenen. würde mich freuen, von euch zu lesen.
alles liebe und bis bald
simone😎
Kommentare
-
Hallo @simone1
Willkommen bei uns.
Ja,das Leben ist eine Herausforderung wenn man wie du eine Querschnittslähmung hat oder wie ich keine Beine mehr. Viele Fragen tun sich auf.Fragen, auf die Menschen ohne Handicap nicht unbedingt eine Antwort haben. Alleine Kleinigkeiten im Alltag können einen auf die Probe stellen.
Aber du wirst mit der Zeit feststellen das du anfängst anders zu denken. Wenn dir früher etwas herunter gefallen ist hast du dich gebückt. Geht heute nicht mehr. Aber mit etwas Übung kann man es auch aus dem Rolli hinaus aus aufheben. Oder man besorgt sich einen Greifstock.
Also. Wenn du Fragen hast immer heraus damit. Wir warten darauf, sie dir zu beantworten.
Aber nicht solche Frage „Was war zuerst da. Das Huhn oder das Ei." Da müssen wir dann passen.
Liebe Grüße aus dem Rolli
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
0 -
hi slowrider, danke für deine nachricht…. wie lange lebst du schon ohne beine? ist das für dich ok mittlerweile… und du hast eben schon einengroßen vorteil. du spürst noch alles, ich ab unterhalb der brust nixhts mehr… das ist schlimmer als nur nicht gehen zu können!
0 -
Hallo Simone1