Verhinderungspflege

Hallo alle zusammen bei mir wurde jetzt Pflegegrad zwei festgestellt. Habe ab Januar die Firma homecare beauftragt mir im Alltag zu helfen die würden dann auch die Verhinderungspflege machen wollen. Nun meine Frage ich vorher Pflegegrad 1 Zeit 1.1.2022 und hatte mal gehört wenn man vorher Pflegegrad 1 hätte dann gilt das auch schon aus vor Pflegezeit stimmt das oder muss ich das halbe Jahr einhalten vielen Dank für ihre Hilfe

Kommentare

• Hallo @Vivijane,

vielen dank für deine Frage. Ich hoffe, dass du hier bald ein paar hilfreiche Antworten bekomsmt.

Viele Grüße

• also die Leistungen vom Pflegegrad 1 125€ gitbt es auch bei Pflegegrad2 weiter für Reinigung, einkaufen von den firmen, die bei der Kasse gelistet sind.

Wenn Du nicht täglich Pflege brauchst, kannst Dir das Geld 332€ vom Pflegegrad 2 auszahlen lasssen und nimmst Verhinderungspflege.

Ich würde Dir aber raten, bestelle Dir mal den Pflegedienstberater Deiner Pflegegekasse nach hause.

Da wirst gut beraten, ist nämlich nicht ganz einfach

Den Pflegediensten kannst nicht ganz über den Weg trauen. Das ist ein hartes Geschäft

Deshalb beraten lassen!

Karin

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen)