Rollstuhl im Garten mit Anstieg. Wie sieht ein Weg aus?
Wir haben einen naturnahen Garten und planen einen Weg für einen Rollstuhl. Der Weg führt um das Haus und überwindet eine Höhe von 3m. Auf was müssen wir achten? Wie sieht ein naturnaher Weg aus? Wie stark darf der Anstieg bei einem Rollstuhl mit Unterstützung sein? Wie stark, wenn eine Person noch stosst? Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Antworten
-
Halo @Bruno
Herzlich willkommen bei EnableMe. Schön, dass du deine Frage hier in der Community stellst. Ich wünsche dir einen schönen Austausch hier und hoffe, du erhältst schon bald hilfreiche Antworten.
Liebe Grüsse
Florence von EnableMe
0 -
Hallo Bruno
Für uns sicherlich schwer zu beantworten, weil man alleine schon die Umgebung nicht kennt.Daher mein Tipp.Sprich doch mit Landschaftsgestaltern.Die können die richtigen Schlüsse aus den Vorgaben,wie Bodenstruktur,Hindernissen ect. Ziehen und euch einen Plan erstellen, wie man das Ganze am besten gestalten kann und sollte.Auch können die im Gespräch mit euch auch eure Vorstellungen mit einfließen lassen.Ob man es glaubt oder nicht 3mtr.Höhenunterschied ist für einen Rollifahrer ohne Antriebshilfe eine Menge Weg, der zu bewältigen ist.
Wie gesagt,das wäre mein Tipp, in dem ich viel Potenzial zur Problemlösung sehe.
LG
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
0 -
Hallo @Bruno ,
hier in diesem Artikel findest du vielleicht noch etwas Inspiration für deinen Garten:
Viele Grüße
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 126 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 121 Für Jugendliche & junge Erwachsene