Selbst-Akzeptanz
Kurz zu mir bin mitte 20 und habe eine körperliche Behinderung ein arm ist nur halb so lang wie der andere. Grundsätzlich bin ich sehr offen und lebe mein Leben gehe auch viel feiern ganz normal halt eig sehe ich mich auch nicht wirklich als behindert aber ab und zu wird mir das halt wiedermal klar (fotots spiegel usw)
Meine Frage findet man sich irgendwann komplett damit ab das man anders ist?
Gehen die psychisch schlechten Tage weg?
Wie erlebt Ihr das so?
Kommentare
-
Hallo @EDeep
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen 😀 und danke für deinen Beitrag hier!
Liebe Grüsse
Florence von EnableMe
0 -
Herzlich Willkommen @EDeep,
ich habe meine Behinderung mit 16 erworben. ich denke schlechte Tage wird man immer haben. Diese hat man mit oder ohne Behinderung. Mein Leben hat sich etwas geändert aber für mich ist es gut so wie es ist. Ich fühle mich nicht anders. Manchmal eher so, als würde man mich "anders mache oder wahrnehmen" wollen.
Bei "Anders" muss ich auch immer an das Konzept des "Otherings" denken.
Viele Grüße
1 -
Hallo
Ich habe beide Unterschenkel verloren.Bin ich anders? Ja. Ich hab Räder und keine Beine.🤣Und ich habe meinen eigenen Sitz immer dabei. Und ja, ich finde es ab und zu auch Scheiße meinen Sport nicht mehr zu machen,oder andere Dinge, die man machen kann wenn man Beine hat und keine Prothesen.
Aber ich hatte zwei Möglichkeiten. Ich bleibe sitzen und warte das ich Tod umfalle. Oder ich nehme alles, an, was man mir bietet und lebe damit. Ich hab mich für letzteres entschieden. Genau wie du. Du nimmst ja auch dein Leben an und störst dich nicht an anderen.
Okay.Wir haben eben auch unsere Tiefs aufgrund unseres Handicaps.Aber das geht auch wieder weg.
Dafür können wir andere Sachen. Schuhe kaufen in 3 Minuten, weil ich sie nicht anprobieren muss.Ich bekomme keine kalten Füße. 😂
Alles andere lässt sich lösen.
Viel Spaß noch beim Leben
Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch