Sammelpost: Infos zum Thema AD(H)S

Nadine_EnableMe
bearbeitet 20. Jun 2024 in Plauderecke

Das Thema Neurodivergenz gewinnt in der Gesellschaft ein immer größeres Thema. Durch mehr Forschung und der Erkenntnis, das ADHS/Autismus auch bei Frauen vorkommt und sich anders äußern kann gibt es auch mehr Menschen, die sich dadurch diagnostizieren lassen können. Doch bevor es bei vielen zu einer Diagnose kommt, kommt bei vielen oft der Zeitpunkt der Recherche. Man beschäftigt sich mit dem Thema und sammelt Informationen.

Deswegen habe ich mir gedacht, wir können einige Bücher/Podcasts/Menschen die darüber sprechen zum Thema ADHS zusammen tragen.

(Natürlich soll es auch in der Rubrik Autismus später ein Thread geben, damit dort Informationen gesammelt werden können).

Speichert euch den Thread gerne ab, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt.

Ich habe also meinen Bücherschrank durchforstet und ein paar Bücher zum Thema gefunden:

1. Kirmes Im Kopf von Angelina Boerger
  2. ADHS die versteckte Kraft in uns von Katharina Schön
  3. Hurra, ich habe ADHS! Von Harald Remmers
  4. Die Welt der Frauen und Mädchen mit AD(H)S von Christine Carl, Ismene Ditrich, Christa Koentges, Swantje Matthies
  5. Hirngespinste - mein Leben mit ADHS von Lisa Vogel

Eine Vorbestellung – weil ich den Titel einfach sehr gefühlt habe:

Da dieses Buch jedoch erst im Januar erscheint, werde ich bis dahin vergessen haben, dass ich es vorbestellt habe, und hoffen es nicht doppelt zu bestellen.

Ergänzt also gerne!