Sprunggelenk USG+OSG Versteift

Tom1
Tom1
bearbeitet 17. Jun 2024 in Körperliche Behinderungen

Hallo, hab ne Frage:

Hatte im November eine OSG + USG Versteifung ist auch alles gut gegangen mom nur ab und an Schmerzen im Mittelfußknochen aussen.

Meiine Frage:

Kann mir wer Schuhe empfelen?

Bin mom in der Findungsphase und komme mit on Schuhen gut zurecht.

Orto Schuhmeister sagt aber zu weich, auf Dauer Schmerzen damit.

Daher kann mir wer ne Empfelung für Schuhe/Sohlen geben die gut für Versteiftes Sprunggelenk passen?

Kommentare

  • @Tom1
    Vielleicht hast du in zwischen was gefunden.
    Ich kenne Pat. mit deiner Operation vom Spital her, bin Pfleger, was diese später für Schuhe tragen habe ich mir auch noch nicht überlegt. Daher sicher auch für mich interessant.

    Persönlich kamen mir die Schuhe von Merrrell in den Sinn, da ich diese selbst trage und von der Sohle her nicht zu weich. https://www.merrell.ch/?gclid=CjwKCAjwqf20BhBwEiwAt7dtddaea4C9MrpPmMe-XeeiZW5tSmVhRSURPJp4W3FA37XzRnWb__9H9BoCysIQAvD_BwE

    Was ich auch empfehlen würde, zu einem Orthopädischen Schuhfachhandel wo auch die Schuhe oder Einlagen verkauft.

    In meiner Region habe ich einen Schuhhändler, der seit Jahrzehnten diverse Schuhe verkauft für Sport und Draussen verkauft, diesen würde ich persönlich selbst aufsuchen. Da er sehr viel Erfahrung hat damit.

    Frage sonst auch mal bei der Physio nach die sollten eigentlich auch einen gewissen Erfahrungswert haben.

  • Hallo Tom1

    Bei mir wurde auch das OSG und USG Ende Mai dieses Jahres versteift. Ich bin noch für ca. 4 Wochen mit Orthesenstiefel und Gehhilfen unterwegs.

    Dann kann ich normale Schuhe anziehen.

    Mein Chirurg sagt das ich eventuell eine Abrollsohle unter den Schuhen bekomme. Die macht der Orthopädische Schuhmacher dann da drunter.

    Weil der Fuß nicht mehr diese kippbewegung nach vorne machen kann. Mit der Abrollsohle geht das ganz gut . Ich kenne das weil ich vor der OP auch schon solche Schuhe mit Abrollsohle getragen habe. Die kann man unter jedem Schuh machen lassen auch unter Sneakers.

    Das Problem ist man bekommt von der Kasse nur 3 Schuhzurichtungen pro Jahr + ein paar Hausschuhe.

    Da musst du dich mal bei deinen Orthopäden erkundigen der müsste das eigentlich wissen.

    Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

    Viele Grüße Petra 👋🙂