Ruhige Wohnung gesucht - Schweiz

Optionen
ALca
ALca
bearbeitet 8. Mai 2024 in Bauen & Wohnen

Gibt es irgendwo Wohnraum für Menschen die gerne alleine sind und aufgrund mehrerer Erkrankungen einen erhöhten Ruhebedarf haben?

Momentan bin ich dem Sozialdienst schutzlos ausgeliefert. D.h. ich erhielt eine entsprechende Wohnung, musste aber nach nicht mal einem Monat eine vierköpfige Familie (mit Baby und Kindergärtnerin od. Primarschülerin) in der Wohnung über mir ertragen. In einer 2 Zimmer-Wohnung!

Mir fehlen jeden Monat 100.00, damit ich ausnahmsweise diese Wohnung haben durfte. Familien und Kinder sind dort nicht vorgesehen (Barrierefreiheit und Alterswohnungen).

Ich wäre sehr froh um jeden Hinweis!

Antworten

  • Hallo @ALca

    Herzlich willkommen bei EnableMe – schön, dass du unsere Community gefunden hast. Es tut mir leid, dass deine aktuelle Wohnsituation dir so zu schaffen macht und sie so gar nicht auf deine individuellen Bedürfnisse nach Ruhe abgestimmt ist.

    Ich hoffe, du bekommst bald Nachrichten von Gleichgesinnten.

    Herzliche Grüsse

    Florence von EnableMe

  • corinna
    Optionen

    Hallo @ALca,

    es tut mir auch sehr leid, dass Dir alles so zu schaffen macht.

    Wo man hinhört oder was man liest, sehr viele leiden darunter keine geeigneten, bezahlbare Wohnungen zu finden. Wenn man dann auch noch ein Handicap -oder wie immer man es nennen mag- hat, ist es noch extremer mit der Suche. So kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass sich für Dich möglichst bald eine Lösung findet.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Corinna