Online-Fragebogen zum Thema Lebensqualität in Familien mit Angehörigen mit Autismus-Spektrum-Störung

Optionen

Hallo 🖐️,

ich bin Sophia und studiere Sonderpädagogik an der LMU in München. Ich bin mit einem älteren Bruder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) aufgewachsen und interessiere mich daher sehr, wie es sich auf Familien auswirken kann, Angehörige mit einer Behinderung insbesondere Autismus zu haben. Nun habe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit die Möglichkeit in diese Richtung Daten zu erheben und habe einen Online-Fragebogen zum Thema Lebensqualität in Familien mit Angehörigen mit ASS erstellt und beziehe mich hier auf die Perspektive der Geschwister ohne Behinderung.

Daher suche ich nun Teilnehmer*innen, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Dies dauert ca. 10-15 Minuten. Der Fragebogen richtet sich an alle Geschwister von Menschen mit Behinderung (ab ca. 14 Jahren), besonders aber an Geschwister von Menschen mit Autismus, für die dieser Fragebogen etwas ausführlicher gestaltet ist.

Link zur Umfrage: https://survey.fak11.uni-muenchen.de/limesurvey/index.php/445889?newtest=Y&lang=de

Ich freue mich über jeden, der an meiner Umfrage teilnimmt und mir hilft einen möglichst großen Datensatz zu erheben.

Vielen Dank im Voraus!😊

Sophia Lay

Bei Rückfragen erreicht Ihr mich hier oder unter: s.lay@campus.lmu.de

Getaggt:

Antworten

  • Hallo @sophia_lay

    Herzlich willkommen bei EnableMe. Das hört sich nach einer sehr interessanten Studie an. Ich hoffe, du findest auf diesem Wege ein paar Teilnehmer:innen dafür.

    Liebe Grüsse

    Florence von EnableMe