Unsere Stimme

Optionen

Hallo,

durch einen Schlaganfall habe ich vor Vier Jahren meine Schwerbehinderung mit 52 Jahren erworben.

Das war nicht ganz einfach für mich. Mir hat mein Blog und das drüber schreiben sehr dabei geholfen, meine Behinderung anzunehmen.

Vielleicht wäre es ja auch für den einen oder anderen von euch?

Olaf

Kommentare

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo Ole

    mir ging es ähnlich.Ich habe vor 10 Jahren ein Bein verloren durch Krankheit.Kurz bevor die Entscheidung fiel, habe ich angefangen meine "Überschüssigen"Gedanke in einem Tagebuch festzuhalten.Ich hatte immer das Gefühl das ich damit meine Gedanken und meine Gefühlswelt etwas aufgeräumter bekam.

    Genau wie bei dir half es mir dabei meine Erkrankung und meinen Verlust besser zu verarbeiten und auch klarer zu sehen.

    Oft blockieren negative Gedanken einfach die Sicht auf die Möglichkeiten, die sich bieten.

    Zwar habe ich nach einiger Zeit damit wieder aufgehört,aber ich greife immer wieder mal zum Stift, wenn ich den Eindruck habe das mich meine Gedanken erdrücken und ich keinen Weg sehe.

    Es hilft oft.Nicht immer.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • waldi26
    Optionen

    Ein interessantes Thema - wie auch die Diskussion. Ich habe jetzt die 3. Neuauflage meines Buches 'Leben in kleinen Portionen' veröffentlicht. Mein Schlaganfall war 2010 und da sind bis heute viele Erfahrungen und Erlebnisse zusammengekommen. Das Schreiben hilft mir und hoffentlich auch vielen Anderen.